Dirty Dungeon

AW: Dirty Dungeon

Hab da auch gleich mal eine Antwort mit meiner persönlich, non-konventionellen Art des "Dungeon"-Baus gebloggt.
 
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Bravo!Bravo!Einfach nur Bravo! *applaudier*

Das funktioniert übrigens auch mit Raumschiffen, Burgen und ähnlichem ^^ Auf diese Weise hatten wir bei Star Trek ein absolut kickass Raumschiff das jedem von uns Spass gemacht hat zu bauen.
 
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Nette Idee und nett erzählt... Aber nich meine Art zu spielen, von daher werd ich es wahrscheinlich nie ausprobieren...
 
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Nette Idee und nett erzählt... Aber nich meine Art zu spielen, von daher werd ich es wahrscheinlich nie ausprobieren...

Es gibt doch nichts schöneres als ein Dungeoncrawl. Ein Dungeon muss ja nicht zwangsläufig ein ,in sich ,geschlossener Ort sein. Sonst passiert einem immer das :)wall:)!
 
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Auf jeden Fall eine nette Sache, wenn man mal nichts all zu komplexes machen und trotzdem einen gewissen Anspruch integrieren will.

Ich bin mir dennoch sicher, dass diese Geschichte in den falschen Händen nur zu Dungeons führt, die gefüllt mit Schätzen und rosa Plüschhasen sind. ;)
 
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Man kann ja etwas "railroaden", indem man einige Prämissen festlegt. Wie z.B. es muss eine Burg sein oder es muss ein Raumschiff sein. Ausserdem kann man sich als SL das Recht vorbehalten, die Ideen der Spieler reinzunehmen oder auch nicht, wenn jemand Plüschhasen haben will.
 
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He, Plüschhasen im Dungeon klingen awesome - wenn damit Plüschhasen im Sinne von Chucky der Mörderpuppe gemeint sind.
(Oder ein Plüschgolem, der durch die Gänge torkelnd immer wieder ein "Tiffy... Herr von Bödefeld..." murmelt?)
 
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Es gibt doch nichts schöneres als ein Dungeoncrawl. Ein Dungeon muss ja nicht zwangsläufig ein ,in sich ,geschlossener Ort sein. Sonst passiert einem immer das :)wall:)!
Ich hab nichts gegen einen guten Dungeoncrawl.

Ich bin bloß kein Freund von Pötten mit Würfeln und Complication Points... Daher werd ich das wahrscheinlich nie ausprobieren...
 
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i agree.
ich sehe auch nicht warum es gar so schwer ist einfach mal so generell vor (bzw. nach) sessions zu besprechen was gut war oder was jetzt gefehlt hat. sowas als GM alleine zu stemmen ist ja ohnehin nicht gut.
 
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Lasst uns mal das testen.

Also fangen wir mit etwas leichtem an und zwar eine Krypta. Was gehört auf jeden Fall da rein...

Eure Vorschläge bitte...
 
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