Die Ulisses ConTour 2022 – Juli-Update

Herzlich willkommen zur Juniausgabe unserer ConTour-Blogposts. Diesen Monat konzentrieren wir uns voll und ganz auf die RatCon Limburg, die vom 26. – 28.08.2022 stattfinden wird!

RatCon Limburg – 26.-28. August 2022




Einmal mehr laden wir zu unserer Haus- und Hof-Con und einer der größten Rollenspiel-Conventions Deutschlands ein. In Limburg erwarten euch drei Tage Rollen- und Brettspiel-Spaß!

Für eure Unterhaltung sorgen verschiedenste Panels auf der Hauptbühne, inklusive vieler Informationen zu neuen Produkten auf der Key-Note und in Verlagsvorschauen. Wie jedes Jahr gibt es zudem eine Versteigerung von besonderen Schätzen zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz. Wenn ihr euch dafür selbst von einigen Schätzen zugunsten eines guten Zwecks trennen wollt, findet ihr hier alle Informationen dazu.
Als besonderes Special wird der zweite Teil des Ork-Let’s Play’s live vor Publikum auf der Bühne gespielt.
Über weitere Programminhalte werden wir euch in zukünftigen Updates und auf der Ticketseite informieren.

Natürlich darf auf einer RatCon die Möglichkeit Pen&Paper zu spielen nicht fehlen. Dazu werden wir wieder allerlei Räume und Tische für Spielrunden in allen möglichen Systemen anbieten. Das Spielrundentool, mit dem ihr eure Runden schon im Voraus eintragen könnt, wird in den nächsten Wochen online gehen – wir informieren euch darüber nochmal separat auf Social Media und verlinken die Anmeldung auf der Ticketseite. Freiwillige Spielleiter erhalten für das Leiten einer Spielrunde exklusive Con-Würfel und für die zweite Spielrunde auch ein Rattenmeister-Shirt von uns.

Wie jedes Jahr haben wir unseren Shop mit allen Neuheiten und einen über die Pandemie enorm gewachsenen B-Ware-Stand vor Ort, an dem ihr ganz besondere Schnäppchen jagen könnt. In der großen Artist-Alley könnt ihr die Kunst des Schwarzen Auges und vieler anderer Systeme bestaunen oder aber eigene Zeichnungen in Auftrag geben.

Natürlich geben uns einige unserer Lizenzpartner wieder die Ehre: Dieses Jahr fix dabei sind bisher Godicon, Kraken Wargames, Brennstoff, Metalmotte und der Würfelmeister. Außerdem präsentieren sich unsere Partner von der DreieichCon.

Das Collector’s Club Pre-Opening beginnt um 16:00 Uhr und beinhaltet neben einem kleinen Empfang exklusiven Zugang zu allen Inhalten der Con. Dazu werden wir uns nochmal in einer separaten Mail bei allen Collector’s Club Mitgliedern melden, die 100 Seasonal Points oder mehr erreicht haben.

Jetzt Mitmachen»



Auch wenn wir uns dieses Jahr endlich wieder persönlich in Limburg treffen können, wird es sicher einige unter euch geben, die aus verschiedenen Gründen zu Hause bleiben müssen. Für euch werden wir das Spielrundentool für Onlinerunden freischalten und das Bühnenprogramm live streamen, damit auch ihr Teil der RatCon Limburg sein könnt. Vielleicht finden wir sogar einige Artists, die eine Online-Artist-Alley veranstalten – da sind wir aber noch am Suchen.

Bitte beachtet, dass wir dieses Jahr keine Übernachtungen mehr in der Stadthalle Limburg anbieten können. Kinder unter 12 Jahren erhalten kostenfrei Eintritt zur Veranstaltung. Tagestickets können vor Ort und nur solange wir die maximale Auslastung der Stadthalle nicht erreichen, erworben werden.

Tickets jetzt sichern»



Wo wir dieses Jahr noch so sind


Neben den bereits genannten Veranstaltungen werden wir auch an anderen Events und Messen teilnehmen oder diese selbst veranstalten. Dieses Jahr sind außerdem geplant:

Ulisses Online Con: 30. September – 02. Oktober 2022

SPIEL Essen: 06. – 09. Oktober 2022

DreieichCon: 19. – 20. November 2022

Ü: Das UlissesCon 2022 – Convention-Pack





Wenn du perfekt für unsere Con’s gerüstet sein willst, kannst du hier unser exklusives Convention-Pack erwerben. Dieses beinhaltet neben dem ConTour-Shirt auch eine Tasse, zwei Würfel in grün und schwarz mit 2022-Aufdruck, zwei 5$-Gutscheine für unseren eBook-Store, das Das Schwarze Auge Con-Abenteuer Der Werwolf von Quastenbroich, den Schnellstarter zum Dune: Abenteuer im Imperium Rollenspiel und den Schnellstarter zu Deadlands für Savage Worlds. Das Convention-Pack erhältst du hier:

Zum Con-Pack»



Weitere und immer aktuelle Informationen zu unseren Con’s und Messen erhältst du in kommenden Blogeinträgen und in unseren monatlichen Event-Info-Streams auf unserem Twitch-Kanal – nächstes Mal am 17. August!



Viel Spaß mit unserer ConTour und wir sehen uns vor Ort! Felix Pietsch aus dem Eventteam



Zuletzt aktualisiert: 16. Juli 2022 by Ulisses Spiele GmbH

Der Beitrag Die Ulisses ConTour 2022 – Juli-Update erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten