Noch was: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man als Charakter einen entscheidenden Nachteil hat, wenn man als Spieler seine Pläne öffentlich postet. Am meisten Erfolg hat man nun mal wirklich, wenn man nirgends "verrät", was sein Charakter plant, da ja sonst doch immer irgendwer dahinter kommt.
Ja... vermutlich richtig, aber wir möchten euch dennoch bitten das weiterhin so zu handhaben wie bisher. Burncrow macht das schonmal ganz gerne und ich habe deswegen schon ein Magengeschwür so gross wie Conetticut. Es ist nuneinmal Spielpraxis in diesem Forumsehr schöne, sehr gefühlvolle Texte zu solchen Themen zu schreiben und ich möchte auch das das so bleibt.
Das Trennen von In und Outtimewissen ist leider Gottes die Königsdisiplin beim Rollenspiel... das kann man nicht
verbieten (leider

)
Wieso trifft Josef gerade in einer finsteren Seitengasse auf Marco und Maria während die beiden sich kloppen und dabei Disziplinen einsetzten
Ja, das hat mich dann auch sehr gewundert... ich dachte, er hätte bei euch nachgefragt und das geklärt (ich hab da beim Überfliegen des Koordinationsthreads irgendwas gelesen gehabt) Ich fands selber etwas arg weit dahergeholt wollt aber nicht nerven...
Zum Thema Härte:
Ja, gerne jederzeit. Wir spielen hier Vampire. Vampire ist ein hartes Spiel in einer harten Welt. Überleben ist Lohn genug und die Charaktere werden es wohl
nie zu
irgendwas bringen... zumindest nicht lange genug um es zu geniessen oder nur um die Fallhöhe etwas heraufzusetzen.
Wir versuchen folgendes: Ich und auch die anderen SL zieren uns durchaus einen Char
ohne eigenes Verschulden sterben zu lassen. Ich persönlich würd das zwar gerne mal machen einfach weil es aufzeigt wie beschissen das Leben sein kann, aber in letzter Konsequenz ist das hier ein Spiel und wir haben uns alle lieb... anyway.
Die zweite Kategorie sind langwierige Entwicklungen... ein paar Spieler sind auf dem absteigenden Ast durch langwierige Entwicklungen. Diese Spieler bekommen hier und da ein Seil hingeworfen, mehr aber auch nicht. Wenn der Spieler seinen Char straight durchspielen will und damit den Tod in Kauf nimmt hat er unser aller Bewunderung verdient... falls der Spieler das einfach nicht rafft und alle Warnungen ausser acht lässt weil er denkt... das passt schon... dann ist dennoch Ende und es greift §3 Absatz b.) Pech gehabt!
Das gleiche gilt auch für Situationen wo halt eine kritische Situation entstanden ist.
Sollte euer Char z.B. je im Gefängniss landen seit besser kreativ. Ich lass die Sonne nicht an diesem Tag
nicht aufgehen um euren Arsch zu retten...
Desweiteren ein ganz klares Wort: Wenn der Seneschall bei der nächsten verpatzten Vorstellung seinem Gegenüber den Kopf abreisst dann hat er da meine volle unterstützung und der Spieler muss sich halt nen neuen Char machen. Man muss einfach ganz klar sehen, dass der Charakter Ingame mittlerweile die Schnauze gestrichen voll hat und sich nicht von jedem Pimpf auf der Nase herumtanzen lassen braucht!
Zuletzt:
Es gibt keine dummen Spieler und es gibt keine dummen Charaktere:
Wenn du dumm bist bist du
tot! Es sei denn du bist dumm aber tough!
Wenn jemand 12 Stunden am Tag bei Mc Donalds in der Küche steht ist er vielleicht dumm wie Scheiße aber ein echt tougher Hurensohn... ziemlich hart zu töten in einer urbanen Umgebung.