Die Ömmeligsten Charaktere

Trygon

Halb-Orkischer Mönch
Registriert
30. Juli 2005
Beiträge
61
Ich hab muir einfach mal gedacht einen thread aufzumachen wo man von seinen absoluten looser charakteren erzählt. meiner war ein Giovanni mit dem Pfad der Asche. Wir haben in unserer Gruppe die Regeln geändert. man konte sich einen Pfad aussuchen und musste nicht Pfad des Grabes nehmen. ich hatte noch Beherschung 1 und das wars. Mein Charakter konnte nichts. Es war ein 150kg 170cm großer fetter Pole. Abgesehen davon noch ein Glatzkopf. Und er hatte Sportlichkeit 0 und Körperkraft 1 Geschick2 und Wiedertand 3. Der Charakter konnte nichts, aber war mein witzigster Charakter überhaupt... Seine Resourcen bekam er aus drogen die erselbst pflanzte in einem Gewächshaus im Wohnzimmer. Das war schon ziemlich kaputt.und mit Beherschung hat er nur immer gesagt gib alles. Später bekam er den Spitznamen made von den anderen, weil er zu schwach war Lebende auszurauben, darum hat er immer tode beklaut... er war einfach nur ein losser in allen dingen, aber mein absoluter top favorit von meinen charas. so einen schlechten Chara habe ichnie wieder gehabt. habe ich nicht hinbekommen. War mein zweiter Rollenspiel charakter den ich je hatte. und mein erster bei vampire.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Mein ömmeligster Char ist meine Tremere: Bibliotheksverliebte Okkultistin, begeisterte (weniger aber begnadete!) Thaumaturgin, und Sprachgenie. Ein Hirn für die Gruppe, sonst aber nichts, keine Kampffertigkeit, kein Kampftauglicher Pfad.

Einleitung des Meisters für die Charakterin: "Der Clan hat dich ausgesand in die Domäne Trier, damit du im Krieg gegen den Sabbat mitkämpfst". Das hat der Prinz auch wörtlich genommen und sie in den KIK (Kriesen-Interventions-Klüngel) gesteckt.

Führte in seinem Kampfbetonten Meisterstil dazu das der häufigste Satz ist: "Ich such mir eine Ecke des Raumes und mach mich so klein wie möglich", während drumherum die Sabbatler mit allem draufhauen was sie haben.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Ich persönlich kenne das Adjektiv "ömmelig" nicht, aber ich kann mir denken, was gemeint ist. :)
Bei Vampire hatte ich eigentlich noch nie solche Charaktere, aber bei DSA hatte ich mal einen tolpatschigen Krieger. (Ich weiß, dass das jetzt systemübergreifend ist, aber die Überschrift lautet "Die Ömmeligsten Charaktere" und nicht "Die Ommeligsten WoD-Charaktere". :D)

Der Krieger kam aus einer armen Hirtenfamilie und hatte demnach einen sehr heroischen Namen: "Kalwin Hirtenstab". Dieser Nachname war ihm so peinlich, dass er jedes mal, wenn er aufgefordert wurde, seinen Kriegerbrief zu zeigen, den Wisch so festgehalten hat, dass er mit dem Handrücken den Nachnamen verdeckte.
Ich habe den Charakter auch sonst in ein Fettnäpfchen nach dem anderen treten lassen. Einer der Klassiker war, als Kalwin vor irgendwelchen Schurken heroisch sein Zweihänder vom Rücken ziehen wollte, es aber nicht hinbekam [kleine Anmerkung dazu: In den Filmen ziehen die Helden wie Blade, William Wallace (-> Braveheart) oder He-Man (ja, die Oldschool-Trickserie :D) ihr Schwert locker-flockig vom Rücken. Habt ihr schonmal probiert ein 1,20 m langes Schwert aus einer entsprechenden Schwertscheide, welche mit einem Gurt am Rücken befestigt ist, zu ziehen? Ihr werdet feststellen, dass euer Arm dafür zu kurz ist. :D ].
Zudem war der Krieger noch sehr naiv, glaubte so ziemlich alles, was man ihm auftischte und war auch sonst nicht der begnadetste Kämpfer.
Der Charakter hatte aber auch seine Stärken, auch wenn er sich ihrer in gewisser Weise nicht bewusst war. Er war nämlich ein gutaussehender Blondschopf, ein sehr fröhlicher Geselle und war äußerst charismatisch (Charisma war sein primäres Attribut). Dazu hatte der Charakter ein reines Herz. Deshalb war Kalwin in seinem Umfeld - auch bei den Spielercharakteren - sehr beliebt.
Leider fand der Charakter viel zu früh den Tod. Aber wie heißt es so schön? Die besten sterben immer jung.


MacNeil
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Bisher waren alle meine Charaktere bei Vampire recht cool. Außer zwei:

Leon Francois Deja Croix, französischer Ravnos, der während des Holocaust zum Vampir wurde und nach dem Krieg in Prag blieb und dort Autoverkäufer wurde, wobei er die Autos natürlich vorher klaute. Doch ich hab mir n doofes Konzept ausgesucht und es war schwer, den streunenden Autodieb weiter zu spielen. Außerdem war ich bettelarm... hab den Charakter nicht sehr lange gespielt, sondern zu meinem jetzigen Charakter, dem Nosferatu gewechselt, was eine gute Entscheidung war.

Der schlimmste Charakter, denn ich bei Vampire jemals hatte, war ein Lasombra antitribu, der sehr klischee-mäßig ein Priester war, den ein Lasombra zum Vampir machte, um seine Existenz zu zerstören. Doch er ( kann mich an den Namen nicht mehr erinnern ) kam nach einiger zeit zu dem Schluss, mit der neugewonnenen Kraft die Dämonen zu bekämpfen. Grundsätzlich hasste er alle Vampire. Dennoch schloss er sich einem Klüngel an und alles schien perfekt, bis zu einer schicksalshaften Nacht in Moskau:

Das dortige Elysium war von Sabbat-Vampiren überrannt worden und der Lasombra war so doof, in die Höhle des Löwen zu gehen, um den Prinz zu befreien. Das lustige war, dass er das auch geschafft hat: Die haben ihn auf schwer verwundet geprügelt, dann hab ich jedoch gut gewürfelt und dem Anführer den Kopf abgeschlagen. Er hat den Prinz befreit und am Ende das Elysium mit einem Raketenwerfer in die Luft gesprengt, weil es dort vor Sabbat-Vampiren nur so wimmelte. Leider beim ersten Schuss daneben geschossen und unschuldige Passanten getötet, dann den Menschlichkeitswurf verpatzt und meine Menschlichkeit 10 waren weg. Danach haben wir recht bald DSA oder so gespielt und ich hab den Charakter nie wieder benutzt.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Mein absoluter Looser ist ein Menschlichkeits 8 Malki ohne Kampftalente (Eigentlich gar keine Talente ^^), der in einer Kampftruppe eingesetzt wird (der Prinz fand's gut) und nach jedem Einsatz fast in die Klapse muss, weil er soviel schreckliches gesehen hat.
Ausserdem ist er Perfektionist und wenn seine Kleider oder sein Wagen dreckig werden, kriegt er die Kriese. Und das passiert oft *g*
Immer wenns zum Kampf kommt, verdunkelt er sich, weswegen die Gruppe ihn hasst :)
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Ein blinder Malkavianer der zu manchen Zeiten glaubt er sei ein Pirat. Wenn dem so ist, ist er ziemlich stark, weil er per Schimären alle in seine Wahnvorstellung mit hineinreißt, so dass sich alle auf einem Piratenschiff befinden :)
Wenn nicht kann er nichts, weil er nichts wirklich gut kann und im Kampf nichts trifft
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Jean-Luc, mein französicher Damenfrisör (Toreador, aber hetero). Ein totaler Ambiente-Charakter, unglaublich charmant, gutaussehend u gesellschaftsfähig - aber für Kampf oder andre körperliche Aktivitäten völlig ungeeignet. Irgendwann hat er dann mal gelernt, mit einem Florett umzugehen, hat das aber in Sorge um seine Designer-Klamotten seltenst getan. Ich spiele ihn trotzdem immer noch gerne, es macht einfach Spaß.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Generiert, aber noch nicht gespielt: Der aufsteigende Stern am Himmel der Sprachforscher und Entdecker (DSA), mit Eidetisches Gedächtnis und Sprachgefühl, Klugheit 14, die Spalte 'Sprachen & Schriften' hat nicht ausgereicht, das zu erfassen was er schon alles kann. Bestimmt, Großes zu vollbringen - wenn er nur nicht andauernd über die eigenen Füße stolpern würde, sobald er mal die Türschwelle übertritt: Gewandtheit 8, Nachteile Tolpatsch, Kurzsichtig (Brillenträger) und Stubenhocker... Höhenangst 10 fällt da kaum mehr ins Gewicht, kann aber sehr hinderlich werden. Ich freu mich schon drauf, ihn mal zu spielen. ;)

P.S.: Ach ja, Kampftalente? Was soll das sein?
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Ich hatte bei DSA ne Thorwalerin, die nix mehr gebacken bekam, als der schöne Ritter zur Gruppe dazu kam. :)
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Einen geminmaxten Assamit er hatte viele harte Körperliche Werte zehn würfel um mit seinen Mächtigen Schwert alles zu zerteilen (KK5) Stärke und geschwindigkeit niedrige Intiligenz und dergleichen,.... hat mir richtig viel gebracht in einer rein diplomatischen kampagne <g>
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Es gibt zwei Arten, wie seltsame Charaktere ungeplant entstehen: Durch Unkenntnis bei der Charaktererschaffung, oder aber durch ein super Charakterkonzept, das im nachhinein durch das Spiel versaut wird.
Hier meine beiden Bringer:

1) mein erster Charakter: Ein Grunger-Tremere. Und weils so schön ist, konnte er auch noch Blitze schießen. (Zusätzlicher Thauma-Pfad)

2) einer meiner letzten Chars: In einer Endzeit-WoD ohne Maskerade - ein Brujah-Profi-Attentäter, der mit Celerity in ne Gruppe Gegner hüpft, mit Potence seine Knarren bedient (zwei vollautomatischen Schrottflinten, zerlegen jeden Raum in 10 s) und danach noch geschniegelt und gebügelt in schwarzem Anzug und Sonnenbrille da steht. Und was passiert? Der Malk dreht im n Blutsband an. SUPER!!! X(
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Wir haben mal zu dritt 3 Tremere Drillinge gespielt (Dark Ages ) Alle perfekt aufeinander abgestimmt einer mit Blitze werfen, einer mit Lockruf d. Fammen und einer hatte Bewegung durch den Geist. Alle 3 bekamen Chtulhu Namen und waren unglaublich "Böse" und haben unseren Spielleiter und die Mitspieler in den Wahnsinn getrieben ( denn jeder hatte auch noch Dunkle Thaumathurgie). Die 3 haben wir auch immer nur an ganz besondere Spassabenden gespielt und dann solche Dinge getan wie : "Wir stürmen die Burg!" "Aber ihr seid doch nur 3" " Na und? Das langt doch!"
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

In unserer Gruppe baut sich ein Spieler fast immer den selben Charakter. Der heißt jedes Mal Dexter Bryant, ist Brujah und vom Konzept Schläger, Polizist, Vietnam-Veteran oder Söldner. Außer kämpfen kann der fast nix, und von den Werten her sind die fast nicht zu unterscheiden.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Ist zwar nicht mein Charakter aber der unglaublich lustigste char den ich je gesehen habe

Der Schönling Tremere im Weinroten Anzug und weissen Bentley der auf der Flucht vor einem Sabbat Ahn sich in einem Kostümladen als Inder verkleidet hat und dann passend auf einem Teppich dank Bewegung durch den Geist vor dem rasenden Ahn quer durch New York davongeflogen ist
(Zeitungsartikel am nächsten Tag:"Fliegender Inder macht NY unsicher" Maskerade juchee)

Oder seine Disziplinen nicht unter kontrolle hatte und zu dem Kerl der eine Knarre auf seinen Kopf gerichtet hatte anstatt Beherrschung 2 "Du willst nicht auf mich Schiessen" Beherrschung 1 "Du willst nicht auf mich SCHIESSEN" vollbrachte

Oder kurz nachdem die Brujah ihn Zwecks Grafitty als Wand misbraucht hatten auf der Clansversammlung der tremere erschien

Oder als er mit seinem Tremere Freund (den man Dank seines Aussehens nur "das Loch" nennt) ein antikes Artefakt aus dem Museum stehlen wollte ihn durch Bewegung durch den Geist nicht auf dem Dach absetzte sondern schnurgerade an den Überwachungskameras vorbei durch die Fensterfront katapultierte

Oder sehr verdutzt schaute als er bemerkte, dass das mit dem Pflocken bei Steve dem Verkäufer aus dem 24Stunden-Markt nicht funktioniert 8o

Oder......

Der Junge macht jedem malki Konkurrenz
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Tja, mein absoluter Looser war mein allererster Vampire-Charakter, ein Lasombra Antitribu namens Lucian Mittnacht (oh, diser Naaameeee... ;( ).

Ich hatte von dem Spiel bis dato absolut keine Ahnung. Und dann haben mir auch die Clans irgendwie alle nicht zugesagt (wir spielten Camarilla). Am coolsten fand ich allerdings Lasombra und dann wurde ein Antitribu draus, der sich als Ventrue ausgibt (das Problem war nur, dass er mit Etikette eigentlich so gar nichts am Hut hatte).
Nachdem mich unsere SL ganz schön reingeritten hat in einem Gespräch mit dem Prinzen (der hat mich total ausgequetscht - ich wusste nicht mehr, was ich noch sagen soll und meine Lügen waren einfach schon echt offensichtlich-dreist...), hab ich dummerweise beim Ausspielen der 1. Jagd von einem vollgepumpten Junkie (ich wusste natürlich nicht, dass der auf Droge war, hab aber auch die Zeichen irgendwie missinterpretiert) getrunken, war im total-Rausch, hab vergessen die Wunde zu schließen und hab den armen Tropf schließlich umbringen müssen... Tja, und dann musste ich die Leiche irgendwie loswerden. Und weil ich keine Ahnung hatte und überhaupt nicht wusste, was ich da machen soll, hab ich obendrein auch noch mit einem Assamiten aus unserer Gruppe gedealt (zu allem Überfluss ein erfahrener Spieler, der das voll ausgenutzt hat).

Ich hab diesen Charakter nie wieder gespielt und hab danach auch erstmal eine Weile kein Vampire mehr probiert... Aber für alle anderen war es lustig.

Und dann war da noch meine absolute Torri-Tucke, Ramón del Mar. Er war vom Konzept her Edelstricher und sehr klischeehaft ("Oooh, mein schöner teurer Anzug... Den hast du schmutzig gemacht. A gib mal jetzt den Lappen!"). Aber da hatte ich enormen Fun bei! :D
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

also mein "ömmeligster" charakter war mein erster charakter überhaupt. ein brujah.... klischeehaft bis ins letzte (tumber schlägertyp halt... ja ich hatte noch nicht wirklich ahnung von vampire ;-) ) der hat dann auch den ersten abend nicht überstanden weil er vor dem prinzen meinte die fresse aufreißen zu müssen.... *autsch..... wie gesagt hatte keine ahnung......
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

In einer Spielgruppe waren wir mal von einer eindeutigen Übermacht Garou umzingelt, alles zitterte und bangte um sein Unleben. Einer der Garou kam mit dem Kopf ziemlich nah an einen Spielercharakter heran. Der Spieler hat dann Mut gewürfelt mit 3 Erfolgen auf 10 und verkündete, dass er den Garou hinterm Ohr kraulen will :rolleyes:
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

oh man sehr sehr lustige aktion....
man stelle sich das mal vor.... "komm her du kleiner, süßer, zähnfletschender alles zerreißender wuffi ich will dich hinter dem ohr kraulen"
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

In meiner DSA Runde gibt es nen sehr lustigen kleinen Goblin Meisterdieb (Natürlich mit maximaler Goldgier ausgestattet). Sein außergewöhnliches Talent Ärger zu machen zeigt sich wärend so ziemlich jedem DSA-Abend.
Vor allem dann, wenn er Kobolde mit Steinen bewirft.

Lustig war auch als er einen schlafendem Ogerhäuptling mit Leichtigkeit all seiner Habseligkeiten (darunter einige sehr wertvolle Dinge) entledigte und es sich anschließend nicht nehmen ließ, an Ort und Stelle einen Freudentanz zu vollführen. Das jedoch nicht mal im Ansatz leise, also hatte die Gruppe von nun an nen Ogerstamm am Arsch.

Oder einmal wurde die Kutsche in der die Gruppe saß, von auf Wildschweinen reitenden wilden Goblins angegriffen und unser kleiner Meisterdieb wollte unbedingt so ein Wildschwein karpern. Er schafft es auch(indem er einen der reiter mit einem Schneeball trifft), wird aber dann ,weil er das Vieh ja nicht kontrollieren konnte, querfeldein in den Wald getragen, sodass die Gruppe ihn erstmal wieder finden musste als der Angriff vorüber war.

Außerdem fliegt der Goblin stets aus jeder Taverne die die Gruppe betritt... der Kerl kann seine Finger einfach nicht bei sich lassen.

Ebenfalls interessant war der Händler-Zwerg den der Spieler mit etlichen Psychosen und anderen geistigen Nachteilen versehen hat. Der junge war so kaputt...
Einmal musste er einen Piraten-Kapitän ablenken damit die anderen Spieler eine Geisel befreien konnten. Was macht der Zwerg? Er zieht sich die Reizwäshce an die der Goblin zuvor in der Stadt hat mitgehen lassen, und torkelt zum Piratencheff hin nur um festzustellen dass dieser eine Frau ist die sofort wegen der "Anmache" eine Prügelei anfängt. Diese verliert der Zwerg auch noch und geht zu Boden. Als er wieder aufwacht stellt er fest dass die anderen Charas geschnappt worden sind. Der Zwerg erkennt dass die Piraten abgelenkt sind, schnappt sich die Geisel und streicht die Belohung ein...
Dafür wurde er bei der nächsten Schiffsreise, bei schwerem Seegang ganz oben an den Mast gebunden (erwähnte ich bereits dass er auch Meeresangst hatte?).
Ach und das mit der reizwäsche gefiel ihm übrigens so gut dass er das Zeug fortan immer drunter hatte.
 
AW: Die Ömmeligsten Charaktere

Da ich meist die eSeL vom Dienst bin habe ich nur ömmelige NSC`s im Angebot. Aber mein persönlicer Favorit aus meiner Lieblings RPG-Runde ist immer noch der Assam, der erst nach acht Mal zocken dazu kam, Heimlichkeit zu steigern :p
 
Zurück
Oben Unten