Die Laborratte... Anregungen und Tipps?

Satinav

Neuling
Registriert
28. Juli 2005
Beiträge
127
Hallöle!

Es hat etwa drei Wochen gedauert bis wir (zwei begeisterte Rollenspieler) eine Werwolfgruppe zusammenhaben... Naja, klammern wir das "Wolf" ein. Nennen wir sie doch ganz neutral "Wertiergruppe". (Kitsune, 2x Werwolf, und ...)

Nach einigung mit dem meister und Lesen des Ratkin-Breedbooks habe ich mich mit dem Laborrattenaktivisten der hinten vorgestellt wird angefreundet, was mir auch vom Meister her genehmigt ist. Ich habe die Werte etwas verschoben, um mich dem etwas kampflastigeren Stil des SLs an zu passen, aber sonst ist der Charakter übernommen werden.

Was sich mir noch als Frage stellte ist die Sache der genetischen und kybernetischen Manipulationen von denen besprochen wurde, und die die Archetypenratte auf dem Bild ja eindeutig hat. Ich weis nicht ob ich blind bin, aber ich weis nicht wie die Regeltechnische Umsetzung derartigem Zeugs aussehen soll, vor allem, wie sieht es beim Verwandeln aus?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Archetypen oder einem ähnlichen Charakter gemacht, oder hat generell gute Tipps zum Ausspielen dieses speziellen Rodens (als-Ratte-geboren)?
 
AW: Die Laborratte... Anregungen und Tipps?

Aaalso... prinzipiell sind der Großteil der für dich verwendbaren Cyberimplantate Fetische, damit sie das Gestaltwandeln mitmachen. Wenn du also keinen Hintergrund Fetisch hast, hast du keins von den Dingern (was Zeichnungen angeht: Du kennst sicherlich den Begriff "künstlerische Freiheit") bzw. sie sind schon in deine Werte mit eingerechnet.
Ein Attributsverstärker (relativ häufige Anwendung von Cyberfetischen) erhöht bei Aktivierung ein Attribut um seine Stufe bzw. die Hälfte, wenn er Gestaltwandeln mitmachen soll (zu empfehlen). Ansonsten kannst du als Cyberfetisch praktisch die komplette Bandbreite an Fetischen verwenden. Für weitere Inspirationen schau ins Book of Weaver.

Ach ja: bei uns in der Runde haben derartige Implantate als Hausregel noch den kleinen Nachteil, dass man damit automatisch eine abgeschwächte Form der Drohnenregeln verwendet, also das Attribut Autonomie bekommt, welches mit jedem weiteren Fetisch sinkt...
 
Zurück
Oben Unten