Diablerie-Regeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr eigene Diablerie-Regeln für Vampire, oder nehmt ihr die aus dem Buch?

Bei uns spielen wir das so, dass man nur bei der Diablerie von einem Vampir einer niedrigeren Generation einen Vorteil bekommt.
Bei gleich oder höher-generierten erhät man halt die schwarzen Schlieren in der Aura, sonst gar nichts.

Als Vorteil gibt es bei uns oft einen permanenten Punkt in einer Disziplin (wenn der Diablerierte eine Disziplin sehr gut (hoch) beherrscht). Außerdem werden manchmal ein paar Fertigkeiten und evtl. sogar ein Attribut permanent erhöht (je nach Macht des Opfers).

Als Nachteil gibt es natürlich erst mal den Abzug bei Menschlichkeit. Dann muss außerdem jeder Charakter einen Wurf auf Sucht nach Kainitenvitae hinlegen. Dieser wird je nach Häufigkeit des Amaranths erschwert. Und on top gibt es noch die Clanschwäche des diablereirten Clans für den Diablerierer.

Verfügt der Charakter schon über diese Schwäche, dann wird sie nochmals erschwert/erhöht.
 
Also zu den schwarzen Schlieren kann ich nur sagen ich hab den Vorteil versteckte Diablerie! ;-) Und eure Nachteile finde ich mal hart!!
 
Achso und zu der Sucht kann ich nur sagen in Frankfurt gibt es eine die süchtig ist!! Sie zeugt Kinder und diableriert sie wieder! Ist auch ein Tipp an die die Süchtig sind!!
 
Der Vorteil "Versteckte Diablerie" hilft nur gegen Auspex, nicht aber gegen das Tremere-Ritual. Also, wenn Du auffällig wirst, dann wird wahrscheinlich eh das Ritual durchgeführt um dich durchzuchecken. Die Aura-Schlieren sind ja eh nur ein halbes oder 1 Jahr zu sehen.



Zu der Sucht:
Methusalems unter den Kainskindern neigen eh dazu, sich nur noch von Kainitenblut zu ernähren. Man spricht dabei vom "Durst der Methusalem"!
 
Ja und der Witz dabei ist ja wieder denen passiert nix, weil sie die großen, starken und ach so mächtig sind!!

Noch ne Frage ist bei Versteckter Diablerie wirklich nur die Aura rein?
 
Ja, die Aura schon, aber mit einer anderen Auspexkraft kann man deine Gedanken lesen (ok, es ist ein großes Geheimniss, also wird es schwer zu finden sein)...

Aber nichts ist unmöglich!
 
Original von ventrue-online
Noch ne Frage ist bei Versteckter Diablerie wirklich nur die Aura rein?

Wie bereits gesagt: Ja.

Versteckte Diablerie ist ein Vorzug aus dem Camarilla-Handbuch und versteckt nur die schwarzen Schlieren in der Aura.
 
Hat irgendwer mal was dazu gehört, dass das Diablerieren von Opfern mit höherer Generation negative Auswirkungen auf den Diablereisten haben soll.

Ich hab da letztens was gelesen und weiß nicht direkt, wie ich das einordnen soll.

Es ging sinngemäß darum, dass der Sabbat aufgrund der hohen Diablerierate weniger Angehörige mit niedriger Generation zu bieten hat, als die Camarilla.

Ist damit jetzt der Verlust von Generationen gemeint, wenn ein Diablerist sich um eine Generation verbessert, das Opfer aber 2 Generationen besser war?
Oder kann man sich auch schlechter trinken??

In den Regelbüchern hab ich nie explizit was darüber gefunden.
 
Original von ventrue-online
SCH... Rituale!

Hrr Hrr...
Und nicht nur Rituale. Mit Thaumaturgie Pfad des Blutes geht das zum Teil auch schon. Mit dem Ritual allerdings kann ich fast alles rausfinden. z.B. Generation, alle Arten von Blutsbändern, Diablerien. Wenn man gut ist, sogar Disziplinen und wann du das letzte mal eine Jungfrau getrunken hast. 8)
 
Also von schlechter trinken, Skar, hab ich noch nie was gehört bzw. gelesen. Aber ich meine mal gehört bzw. gelesen zu haben wenn ein Vampir 3 Generation besser "war", dann geht eine Generation verloren. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob das so stimmt!
 
Original von Skar
Es ging sinngemäß darum, dass der Sabbat aufgrund der hohen Diablerierate weniger Angehörige mit niedriger Generation zu bieten hat, als die Camarilla.

Liegt hauptsächlich daran, dass Sabbatvampire alte eingessessene Vampire mit ihren Moralvorstellungen nicht mögen. Die werden dann halt, ähm, abgesetzt. Die Jungen brechen die Alten...
 
Also um nochmal auf das Thema zurückzugreifen! Aber ihr habt doch mal irgendwas gesagt von Disziplinen übernehmen und die Clanschwäche und was weiß ich!!

Gibt es da nicht eine Disziplin oder Ritual das bewirkt das man Fertigkeiten oder bei gutem gelingen ne Disziplin übernommen wird? Ich mein das mal gelesen zu haben!!!

Also wenn das so wäre halt ich eure Regelung für Schwachsinn!!! X(
 
Das hat auch ein paar aus unserer Gruppe ziemlich mitgenommen. Serpentis ist so eine "ertrunkene" Diszi. 8o
 
Ja, und Fleischformen ist auch nicht unbedingt eine Disziplin sondern doch schon eher eine Krankheit. Könnte ansteckend sein...
 
Original von ventrue-online
Gibt es da nicht eine Disziplin oder Ritual das bewirkt das man Fertigkeiten oder bei gutem Gelingen ne Disziplin übernommen wird? Ich mein das mal gelesen zu haben!!!

Das ist mir nicht bekannt. Also ein Ritual, dass man vor der Diablerie anwendet, damit die richtig was bringt, oder wie?

In dem Zusammenhang kenn ich nur das Assamiten-Hexer-Ritual der sechsten Stufe "Aus Marduks Schlund". Damit kann man die Generation eines Kainiten senken.
 
Nein ich glaub\' venni meint "Seelenlabe" (Stufe 6 Tierhaftigkeit im Clanbuch der Tzimisce). Hierbei kann man durch das getrunkene Blut Erinnerung oder Fähigkeiten stehlen. Aber bei genügend Erfolgen kann man ein Attribut oder eine Disziplin "stehlen". Allerdings hält die Kraft nur solange an, bis das Blut der Kreatur (ja, man kann auch angeborene Fähigkeiten von anderen Wesen stehlen) verbraucht ist. Es ist immer nur eine Seelenlabe möglich.

Ja, mit dem Assamiten-Ritual "Aus Marduks Schlund" kann man die Generation senken.

Es gibt noch ein Tremere-Ritual, mit dem man die Fähigkeiten und Disziplienen eines Vampires in einen Dolch sperren kann. Jedoch ist dies (glaube ich) Stufe 9 (!!!) und benötigt einen toten Vampire (ja, den "Spender" der Disziplienen :D )
 
Also ich hab gemeint das ich das mal gelesen habe!!
Und wenn Serpentis eine ertrunkene Disziplin ist, dann ist euer Meister auch komisch, weil es normal nicht viele Setiten in einer Stadt gibt! Höchstens da ist ein großer Tempel!! Aber dann könnte man die Disziplinen nicht so einfach ertrinken!!Weil dort gibt es dann schon heftige Vampire!
 
Ja, ab Generation 7 (für Rituale Stufe 6) wirds richtig heftig. Nur da kommt man wohl so schnelle nicht hin. Es sei denn man spielt eine Sabbat-Chronik oder evtl. dark-age.
 
Danke wwwookie ich habe doch gewusst ich habe es irgendwo gelesen! Aber wie will ich das nachschauen, wenn du unsere ganzen Bücher hast!
 
Zurück
Oben Unten