Der Wyrm und die Antarktis

Amras_Pallanen

Jungdrache
Registriert
29. März 2004
Beiträge
564
Hi Leute!

Es gibt da ne Frage die mich brennend interessiert!
Ich Hab im Book of the Wyrm gelesen das der Wyrm, insbesondere die Black Spiral Dancers ein besonderes Interesse an der Antarktis haben.

Ich hab was das betrifft schon ziemlich wildes Zeug gehört, aber rausgefunden hab ich nur zwei Dinge.

1. Es gibt da ne uralte Stadt im Umbra die derzeit von den Ratkin bewohnt wird

2. Da liegt was sehr altes und sehr gefärliches begraben


Das ist natülich beides sehr wage, und desswegen würde ich mich über jede nähere Info Freuen!

Ich Danke euch!
 
Wir hatten das Thema mal:

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=1911

Wenn mich nicht alles täuscht, tobte eine äusserst mächtige Wyrmkreatur auf dem Teil des Kontinents, der später zur Antarkis werden sollte - die Werwölfe schickten eine Rudel nach dem nächsten hin, aber alle wurden vernichtet - das Biest war einfach zu mächtig.
Schliesslich kam ein Stamm (die Silent Striders? Bin nicht sicher) auf ein Ritual, mit dem sie den Teil des Kontinents, auf dem das Wesen sich bewegte, abtrennen konnten.
Tausende Werwölfe "kauten" das Land regelrecht ab, bis die Landmasse abbrach und abdriftete, mit der Kreatur drauf.
Eine Septe von Werwölfen verhinderte seine flucht und schuf ein letztes Ritual, bei dem sie ihre eigenen Knochen und Seelen einwoben, um die Bestie an der Flucht zu hindern.
Diese abgedriftete Landmasse wurde schliesslich zur Antarktis, und die Bestie schlief unter dem sich bildenden Eispanzer ein, bis heute.

Laut dem Book of the Wyrm krauchen dort eine ganze Menge Black Spiral Dancer rum, die sich unter den Eispanzer und in die Landmasse graben und riesige Hives bilden.
Es wird darauf hingewiesen, das die Spirals dabei auf die Ruinen einer uralten Stadt unter dem Eispanzer stiessen (auch in Wraith wird auf so eine Metropole in der Antarktis hingewiesen) wer die gebaut haben soll ist aber unbekannt.
Meiner Meinung nach war das immer eine recht offensichtliche anspielung auf Lovecraft, aber vielleicht soll es ja auch eine anspielung auf den Thule-mythos sein, und diese sollen die Ruinen von Ultima sein.
Was IMHO aber Bullshit wäre, da Ultima Thule im Norden, angeblich auf Grönland gelegen haben soll, nicht am Südpol.
 
Das hat nun wirklich allenfalls nur noch sehr am Rande mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber der Bezug auf Lovecraft der in dem von Sentinel gemachten Zitat aufgebracht wird, erinnert mich daran, dass auch Lovecraft sich hier von einem anderen inspirieren ließ. Vielleicht ist es also auch eine Anspielung auf Poe.

Wie gesagt, das fiel mir nur gerade wieder ein. ;)

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Das hat nun wirklich allenfalls nur noch sehr am Rande mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber der Bezug auf Lovecraft der in dem von Sentinel gemachten Zitat aufgebracht wird, erinnert mich daran, dass auch Lovecraft sich hier von einem anderen inspirieren ließ. Vielleicht ist es also auch eine Anspielung auf Poe.

Da Poe sich wiederum von Jules Vernes "Sphinx of the Ice Fields" inspirieren ließ, ist es ja vielleicht auch eine Anspielung auf Verne... :p
 
Och, kommt schon!!!

Ich möchte gerne wissen, wer den längeren hat!!!



Rückblick, meine ich natürlich!

;)


H :rolleyes:
 
Danke schon mal!
Hat mir bis jetzt ganz gut geholfen!

Aber es gilt:
"wer immer was weiß soll trozdem weiter posten"
Bin über jede weitere Info dankbar!

Spezieller:
-Weiß wer was für ne Wyrmkreatur? Muss was sehr mächtiges sein! Vielleich ein Teil des Triadwyrm?

-Kennt jemand den Poe-Titel, dann such ich ihn mir!

-Wer mehr Infos über die Stadt im Eis hat (die muss auch im Umbra existent sein) soll bitte posten. Ich hab nämlich auch was im "Players Guide to the Changing Breeds" dazu gelesen. Wenigstens die Ratkin wissen was davon!

Danke bereits im voraus!
 
Amras_Pallanen schrieb:
-Kennt jemand den Poe-Titel, dann such ich ihn mir!

"The Narrative of A. Gordon Pym" hate wohl den größten Einfluss und wird IMHO auch direkt zitiert (und sogar namentlich erwähnt?).
Es wird noch ein weiteres gedicht von Poe zitiert, "Ulalume" aber ich weiss nicht mehr welche strophe.

Amras_Pallanen schrieb:
-Wer mehr Infos über die Stadt im Eis hat (die muss auch im Umbra existent sein) soll bitte posten. Ich hab nämlich auch was im "Players Guide to the Changing Breeds" dazu gelesen. Wenigstens die Ratkin wissen was davon!

"A World of Rage" erzählt noch mal kurz, wie diese Plage (und es war "nur" eine mächtige Plage, kein Maeljin oder einer der aspekte des Wyrm) gebannt wurde und wie viele verlusster die Werwölfe auf sich nehmen mussten.

Irgendwo bei Wraith wird die Stadt, bzw ihr Abbild in den Schattenlanden auch noch mal erwähnt, aber ich weiss nicht wo.
 
Zurück
Oben Unten