Rezension Der Kopfkinocast: [Review] Avatar Legends: The Roleplaying Game

grasi

Rampensau
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
2.225
Fabian hat eine seiner Nieren verkauft, um beim Avatar-RPG all-in zu gehen und in dieser Folge gibt er einen ersten Einblick in das Rollenspiel zu den beliebten Zeichentrickserien. Kann der äußerst erfolgreiche Kickstarter die hohen Erwartungen erfüllen und ist das Avatar RPG nur was für Fans der Serie?



Avatar Legends bei Magpie Games // Avatar RPG

David Grashoff // https://twitter.com/grasimar

Fabian Mauruschat // https://twitter.com/fab_mow

Musik: www.fesliyanstudios.com

Continue reading...
 
Ich habe mittlerweile den englischen KS in all-in da und für meine Spieler mit weniger guten englisch Kenntnissen noch das deutsche GRW von Pegasus dazu geholt. Ich mag das offene Setting und die möglichen Zeitperioden, die man bespielen kann.
Ich habe aber ein, in meinen Augen, erhebliches Manko in der deutschen Übersetzung gefunden. Das durchgängige gendern in der deutschen Ausgabe stört das Lesen der Texte ungemein und bedeutet eine unnötige Hürde für das Verständnis.
 
Zurück
Oben Unten