Regelfragen Der große Cthulhu

AW: Der große Cthulhu

Ich wäre ja für ein Ja^^.
Finde der große alte hat mindestens die Macht der Götter( Göttliche Intervention) wenn nicht sogar merh^^.

Da es dieses Monster ja schonmal gab findet sich diese Antwort bestimmt hier bei Pegasus oder bei SJG. Ich werde mal auf die Suche gehen. Falls wer schneller ist auch gut ^^. Beim Star Release wurde es zumindst auch so gehandhabt das man durch den Großen Chtulhu gewinnen kann.

Feedback folgt.
 
AW: Der große Cthulhu

Nein. Um die Zehnte Stufe zu erreichen MUSST Du ein Monster töten. Ausnahmen werden immer explizit herausgeschrieben (s. Kultistenregel oder Elfenregel)
 
AW: Der große Cthulhu

Auch von mir ein 100%iges NEIN!
Schließe mich Buccaneer an.
Göttliche Intervention ist neben Kultisten- und Elfenregel natürlich das Paradebeispiel
 
AW: Der große Cthulhu

Du hast nicht gegen Cthulhu gekämpft, also kannst du durch diesen Stufenaufstieg nicht egwinnen (jedenfalls nicht ohne Kombination mit dem "Dunkel"-Rassenverstärker aus der Sammlerbox").
 
AW: Der große Cthulhu

Das oben geschriebene war ehre wunschdenken^^1. rein Regeltechnisch haben meien vorredner natürlich vollkommen recht. ausser unser Texaner überstimmt die Regeln^^... Hatte ich vergessen zu ergänzen eben ^^
 
AW: Der große Cthulhu

Bitte! Macht, dass es aufhört!
Keine ^^ mehr, davon sieht man schon in Chats genug...so ein :D ist doch viel schöner, oder?

@Topic: Regeltechnisch ist es natürlich unmöglich, aber gerade Cthulhu ist da ein interessantes Thema...wobei es ihn dann irgendwie überstark machen würde.
 
AW: Der große Cthulhu

Bitte! Macht, dass es aufhört!
Keine ^^ mehr, davon sieht man schon in Chats genug...so ein :D ist doch viel schöner, oder?

@Topic: Regeltechnisch ist es natürlich unmöglich, aber gerade Cthulhu ist da ein interessantes Thema...wobei es ihn dann irgendwie überstark machen würde.

Ich gebe mir mühe es abzustellen. :opa:
 
AW: Der große Cthulhu

Okay, das mit dem Monster töten ist mir ja auch klar... aber kriege ich dann gar nix wenn irgendwer gegen Cthulhu verkackt? *seufz*
 
AW: Der große Cthulhu

Du bekommst eine Stufe. Wenn du bereits Stufe 9 bist, dann bekommst du garnichts.
 
AW: Der große Cthulhu

Aber ich kämpfe doch gegen den Großen... Die schlimmen Dinge besagen doch aber, das alle die er nicht erwischt eine Stufe steigen.... Wie kann ich dann eine Stufe aufsteigen?? Ich dachte ich bin tot....
 
AW: Der große Cthulhu

Wenn du mit einem Helfer zusammen kämpst, du entkommst aber dein Helfer stirbt, dann steigst du (und alle nicht-Kämpfer) eine Stufe auf, da dich der Große Cthulhu NICHT erwischt hat.
 
AW: Der große Cthulhu

In dem Fall wird mir wohl keiner mehr helfen... Da braucht man dann die "coole" SeSa-Karte....ihr wisst schon, wo man fürs weglaufen 2 Stufen kriegt :banane:
 
AW: Der große Cthulhu

Ich habe Cthulhu erst seit kurzem, daher die Aufwärmung dieses Threads)

Veto, natürlich kann man durch "Schlimme Dinge" gewinnen. Es gibt mindestens vier Monster die das erlauben. Szenario: N Spieler, alle außer dem gerade aktiven Spieler sind bereits Kultisten (wenn nicht, finde einen Weg, daß sie es ganz schnell werden), der aktive Spieler hat die höchste Stufe (egal welche, die Höchste). Kämpfe wahlweise gegen Cthulhu, Shoggoth, Ruggoth oder die Campus Crusade. Lauf weg aber laß Dich erwischen (gezinkter Würfel hilft). Schlimme Dinge: werde Kultist (bei Cthulhu erst in der nächsten Runde). Alle Spieler sind nun Kultisten, das Spiel ist zu Ende, der Spieler mit der höchsten Stufe gewinnt. Amen.

Wo ist also das Problem? Die Jünger Cthulhus in Illuminati! auch gewinnen indem sie sich selbst zerstören - Fnord :D
 
AW: Der große Cthulhu

dazu braucht man aber kein Monster, dass geht auch schneller, du mußt nur 'ne Kultist-Karte auf der Hand haben und noch eine "werde Kultist"-Karte, bist du einer mit der höchsten Stufe zwinge den anderen Kultist zu werden und steige auf , dann werde selber Kultist, am besten alles ganz schnell, bevor die anderen reagieren können!!!:]
 
Zurück
Oben Unten