Delphine in Raumanzügen

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Es wird ja erwähnt, dass Cetaceans im Weltraum/in Schwerelosigkeit gegenüber Menschen neben Nachteilen was die Lebensversorgung angeht auch grosse Vorteile besitzen, da sie im Gegensatz zum Menschen keine Schwierigkeiten mit der freien dreidimensionalen Bewegung haben, die sie ja auch aus dem Wasser gewohnt sind.
Delphine an Bord von Raumschiffen und Raumstationen scheinen also vielleicht nicht übermäßig häufig, aber auch alles andere als unbekannt zu sein. Aber wie sieht es mit Tätigkeiten ausserhalb des Fahrzeugs aus? Gibt es für Cetaceans Raumanzüge? EVA-Pods?

Und wie viele Raumschiffe sind überhaupt dafür ausgelegt Delphine als Besatzung(smitglieder) aufzunehmen? Ein Delphin als Gargoyle Pilot?

mfG
fps
 
AW: Delphine in Raumanzügen

Das hört sich fast nach Uplift Universum an. Dort waren
Cetaceen, vor allem genetisch geliftete Tursiups Amicus
besonders als Piloten beliebt weil sie ein besseres Räumliches
Denkvermögen besitzen. Die schiffe wurden dafür mit einer "Atembaren"
Flüssigkeit gefüllt so das die Delfine sich uneingeschränkt darin bewegten.
Für verschiedene aufgaben setzten sie Geschirre oder andere spezialisierte
Exoskelette ein. Es gab ein Schiff mit einem Delphinischen Capitain
der und einer "Mannschaft" von nur 2 Menschen 1 Affen und etlichen Cetaceen.
Das Schiff konnte im übrigen auch im und unter dem Wasser landen.

Past vielleicht nicht so zu BluePlanet(was ist BluePlanet???) aber vielleicht ist
trotzdem Interressant für dich.
 
Zurück
Oben Unten