Der Unheimliche Westen Deadlands: Great Maze

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Weiss jemand, ob das Quellenbuch "Great Maze" noch auf deutsch veröffentlicht wird? Die Internetseite des Verlags ( www.spielzeit.de ) wird zur Zeit überarbeitet.
 
Die ist STÄNDIG auf Überarbeitungsankündigung geschaltet, jedoch passiert da nichts.

Leider. Die Unterstützung der Deadlands-Fans mit Material - egal ob kostenfrei oder als Produkte zum Kauf - durch Spielzeit ist bestenfalls dürftig. Ich finde die Unterstützung schlichtweg unzureichend und fast schon nicht-existent.

Gäbe es nicht die Weirdwest.de-Website mit dem Weirdwest-Forum von Marshal Sullivan, dann wäre es um einen deutschsprachigen Ausstausch von Deadlandsfans schlecht bestellt. (Da gibt es übrigens auch eine kurze Preview der deutschen Übersetzung von "The Great Maze", welche aber schon ewig verfügbar ist nur leider immer noch nicht erschienen ist.)

So findet angestoßen von den Weirdwest-Forenmitgliedern vom 11. März bis 13. März ein Deadlands-Weirdwest-Community-Treffen in Krefeld in den Räumen der Spielzeit statt (Ja, das startet heute abend! - Schon mal was von "The quick and the dead" gehört? Nun, Fremder, wozu möchtest Du gehören?).

Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust da hinzugehen/zufahren. Es wird dort auf jeden Fall neben Deadlands: The Weird West auch Deadlands: Hell on Earth angeboten werden. Wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. (siehe auch hier diesen Besprechungsthread dazu: Weird-West-Community-Meeting)
 
Die Homepage des Verlages ist mittlerweile teilweise schon upgedatet. Doch zu den angekündigten Büchern findet sich dort nichts.

Wäre doch zu schade ein (sicher bereits zu übersetzen) angefangenes Buch nicht herauszubringen...
 
Ja, zumal hier ein WESENTLICHER Hintergrundaspekt, nämlich die City of Lost Angels, vorgestellt wird, die als einzige Siedlung gegen alle sechs großen Bahnlinien zusammen im Great Railwars Rennen steht (Begründung: die Bahnlinien brächten in die Stadt der Engel nur Verbrecher und sündiges Gesocks - und das wollen die dort nicht).

Und es werden darin die Regeln für die Chi-Martial Artists vorgestellt, die als Kwai Chang Cane barfuß durch den Westen stapfen.
 
AW: Re: Deadlands: Great Maze

Zornhau schrieb:
Gäbe es nicht die Weirdwest.de-Website mit dem Weirdwest-Forum von Marshal Sullivan, dann wäre es um einen deutschsprachigen Ausstausch von Deadlandsfans schlecht bestellt. [...]

So findet angestoßen von den Weirdwest-Forenmitgliedern vom 11. März bis 13. März ein Deadlands-Weirdwest-Community-Treffen in Krefeld in den Räumen der Spielzeit statt (Ja, das startet heute abend! - Schon mal was von "The quick and the dead" gehört? Nun, Fremder, wozu möchtest Du gehören?).

Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust da hinzugehen/zufahren. Es wird dort auf jeden Fall neben Deadlands: The Weird West auch Deadlands: Hell on Earth angeboten werden. Wer in der Nähe ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. (siehe auch hier diesen Besprechungsthread dazu: Weird-West-Community-Meeting)

Ich war da und war sogar der Marshall der HoE-Runde. ;)
 
Zurück
Oben Unten