[Dämonen] übernatürliche Wirte?

AW: übernatürliche Wirte?

wobei die gefallenen ja eigentlich auch in tote gegenstände , bzw unbelebte einfahren können , zb schwert. ein schnitter könnt meiner meinung nach auch in einen toten körper eindringen und ihn wie einen gegenstand übernehmen. war zwar nicht die optimale lösung und n mensch war de immer besser , aber war für notfälle mit angegeben. .. wieso sollte man also nicht in den toten (untoten) körper einen vampirs eindringen können ? ob man einfach nur machtlos im körper gefangen ist(ihn aber vieleicht mithilfe von irgentwelchen geheimnisse bewegen kann) oder ob man für die kontrolle mit dem bewustsein des kainiten ringen muss (oder darf) um die kontrolle des untoten körpers zu übernehmen wär dann die nächste frage. und ob man den dann als einen erdgebundenen behandeln würde oder nicht. .. falls man den körper als objekt sehen würde (weil tot) sollte man ihn als erdgebundenen handhaben , wenn der die kontrolle übernimmt würd er wohl immernoch die kainitischen fähigkeiten nutzen können , und dazu wäre er tagsüber immernoch wach und angst vor feuer müsst der auch nicht haben , wenn auch das tier seinen qual wert erhöhen müsste und-oder die schwierigkeit für die tugendwürfe zur veränderung des selbigen. müsst also ziemlich krank werden. hätte potenzial für einen RICHTIG harten erdgebundenen , kaum kaput zu kriegen , machtig bis zum geht nicht mehr , und mit vampirblut + normalen demonischen anhängern .. sicherlich nur was für den SL, aber aus sicht der welt müsste es eigentlich möglich sein.
 
AW: übernatürliche Wirte?

warum es nicht geht weiß ich grad keine antwort drauf aber soweit ich weiß steht das sogar irgendwo in nem demon book das man keine übernatürlichen wirte übernehmen kann weil sie halt auch übernatürlich sind...und somit ist die sache für mich auch klar :D
 
AW: übernatürliche Wirte?

naja , bei wolflings-vamieren wurde das auch gesagt , klar sind NSCs , aber hatte ja auch nichts anderes behauptet :)
 
AW: übernatürliche Wirte?

warum es nicht geht weiß ich grad keine antwort drauf aber soweit ich weiß steht das sogar irgendwo in nem demon book das man keine übernatürlichen wirte übernehmen kann weil sie halt auch übernatürlich sind...und somit ist die sache für mich auch klar

Hier im Thread wird sogar mehrfach auf das Buch verwiesen.

naja , bei wolflings-vamieren wurde das auch gesagt , klar sind NSCs , aber hatte ja auch nichts anderes behauptet :)

Naja, es gibt auch Dinge, die sich eben mit dem Sprung von der 2nd zur 3rd Edition regeltechnisch verändert haben. Nach der 3rd Edition sind Abominations eben nur noch eine extreme Seltenheit und dazu wahrscheinlich die suizidgefährdetsten Biester überhaupt.
 
AW: übernatürliche Wirte?

wieso sollte man also nicht in den toten (untoten) körper einen vampirs eindringen können ?

Nun... ein einfacher Grund! Der Körper eines Vampirs ist eben nicht tot, was das Wort Untot eben schon beschreibt! Vampire sind nichts ganzes und nichts halbes...
Vampiren fehlt eben etwas, das Dämonen ganz nötig brauchen. Damit hat sich die Sache für mich auch schon erledigt gehabt. Egal ob man nun weiter ließt und darauf stößt, dass Vampire kein Glaubenspotential haben oder nicht, aber ab da kann man sich schon was nettes ausdenken.

falls man den körper als objekt sehen würde (weil tot) sollte man ihn als erdgebundenen handhaben , wenn der die kontrolle übernimmt würd er wohl immernoch die kainitischen fähigkeiten nutzen können , und dazu wäre er tagsüber immernoch wach und angst vor feuer müsst der auch nicht haben

Es wird nunmal ganz klar gesagt, dass es nicht geht. Wahrscheinlich genau aus diesen Grund. Dämonen sind so schon heftig genug und WW wollte so denke ich den PGs den Wegabschneiden.
Du geht direkt hart davon aus, dass Sonne dem "Vieh" nichts anhaben kann! Warum? Ich sag es dir: Eben gerade weil wir hier einen PG begrüßen können! Der Fluch des Vampirs könnte genauso gut weiterhin auf seinen Fleisch lasten, weshalb ihm Sonnenlicht und Feuer etwas ausmachen würde... natürlich nur wenn es überhaupt gehen würde, was es nunmal nicht tut.
Hinzu kommt, dass jeder Übernatürliche Wirt seine Fähigkeiten verliert. Magi die Wirt eines Dämonen werden können keine Magick mehr und Jäger haben keine Kräfte mehr.
Also deine Spekulationen und Fantasie in allen Ehren, aber im Storyteller Compendium wird eindeutig darauf eingegangen.

wenn auch das tier seinen qual wert erhöhen müsste und-oder die schwierigkeit für die tugendwürfe zur veränderung des selbigen. müsst also ziemlich krank werden.

Ein Erdgebundener hat so schon eine Qual von 10 und gilt daher schon als unspielbar (zumindest nach GRW) Also gibt es da nichts was da etwas erhöhen kann.

Ich weiß auch garnicht wie du darauf kommst?! Du sagst es wird ein Erdgebundener. Du gehst also davon aus der Vampir stirbt, seine Seele (sofern er noch eine hat) verlässt sein körper (sicherlich zusammen mit seinen Tier, weil es teil seiner Seele wäre) und der Dämon übernimmt den nun wirklich toten körper (der dazu auch noch schnell altern und zu staub zerfallen würde, wenn er Vampir alt genug ist).
Anders herum gibt es da eben das andere Problem... Der Vampir ist nicht tot sondern nur Untot und kann daher nicht wirklich als Gegenstand gesehen werden.
Aber selbst so sehe ich nichts was deinen "RICHTIG harten erdgebundenen" irgendwie das Leben einhauchen könnte, wie du es dir eben vorstellst.

sicherlich nur was für den SL, aber aus sicht der welt müsste es eigentlich möglich sein.
Das ist der einzige Satz der mir Hoffnung macht, sei er noch so klein und noch so versteckt am ende.
Er zeigt, dass du vielleicht doch kein PG bist und nur deiner Fantasie freien Lauf lässt.


Es tut mir Leid, dass ich deine Ideen verstreuen musste. Aber so steht es geschrieben (nicht, dass das irgendwas bedeutet)
 
AW: übernatürliche Wirte?

"und höret seine worte" *g ..naja sind wir den nicht alle irgendwie Pg veranlagt,sonst würden wir doch lieber Vampire oder sowas zocken als Demon :D
 
AW: übernatürliche Wirte?

:D

Naja... ich bevorzuge eigentlich das Setting, aber...

...irgendwie hast du schon recht!

:D
 
AW: übernatürliche Wirte?

Ich stimme dir zu Arkanum, sei es wegen des PG oder der Regeln.
Es ist so gut wie nie möglich, einen doppelt übernatürlichen zu erzeugen. Einzige Ausnahme sind Mißgeburten. Selbst bei denen sollte man bedenken, daß eine Vampir/Werwolf-Kreuzung wohl ein bißchen harmloser ist als eine Demon/Irgendwas-Mischung. Trotzdem beträgt die Wahrscheinlichkeit, eine Mißgeburt als Vampi zu zeugen, lediglich 1:100, in allen anderen Fällen stirbt der Werwolf. Und jetzt zeig mir mal den Vampir, der hundert Werwölfe fängt, um sie zu etwas zu machen, was extrem gefährlich, total unberechenbar und ekelhaft ist.
Da fällt mir ein, Memnoch, warum gibts da einen Unterschied zwischen 2nd und 3rd Ed.? Wenn ich mich richtig erinnere, gibts Mißgeburt-Regeln nur in "Under a blood red moon", welches ein 2nd Ed Buch ist. Schon in diesem Buch wird erwähnt, daß Mißgeburten so gut wie nicht existent sind, wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 Mißgeburten ÜBERHAUPT. Und wo werden die in der 3rd Ed erwähnt?
Natürlich kannte ich auch mal n Live-Spieler, der Werwolf, Fee, Vampir und Magus in einem war...ja,ja...
 
Zurück
Oben Unten