[Dämonen] "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

nein, ganz im gegenteil... nun so eine frage stellung findet man ebenfalls in der intime geschichte von garviel im Grundregelwerk. (nur hab ich hier leider grad ma wieder kein buch zur hand, sonst würd ich dir auch die seite raussuchen).

Was PNs und Renomee bedeutet... ma abgesehn von selbstbeweihräucherung, würde ich doch offentliche meinungsäußerung begrüßen. danke.

Aber wenn es die öffentlichkeit zu frieden stellt, enthalte ich euch zukünftig solchen inhalts.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

nun so eine frage stellung findet man ebenfalls in der intime geschichte von garviel im Grundregelwerk.
Dir ist schon klar das er der bzw. ein Teufel ist?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Out of Character
@Burncrow: Ist zwar gnadenlos off-topic, aber bei dir klang das grad so als sei es so offensichtlich gewesen, was im Angesicht der bevorstehenden Katastrophe zu tun war. Die Elohim waren doch nur über ihre Liebe zu Gott und den Menschen definiert - und Gott selbst hat in seiner letzten Anweisung ihre Liebe zu den Menschen ihrere Liebe zu ihm (und damit ihrem Gehorsam ihm gegenüber!) doch ausdrücklich gleichgestellt. Das mach die Sache doch erst so heftig... Wenn man sich als Fallen einfach eingestehen könnte, damals einen Fehler gemacht zu haben, gäbe es sicher viel mehr reconcilers. Aber interessant wird es doch dadurch, dass man sich einfach partout selber nichts einzugestehen hat! Oder wie siehst du das?


Ich würde auch sagen das der Thread hier deplatziert ist.
Dein Entwurf geht einfach dermaßen weit am Wesen von Demon vorbei (und das ist jetzt vollkommen wertungsfrei gemeint! Ich stelle nur fest, dass du das Demon-Universum ziemlich umgekrempelt hast. No Offence. ), dass das System eigentlich bei den selbstgebauten Rollenspielen besser reinpasst.

Und noch als konstruktive Kritik:
Wenn es dir wirklich so ernst mit der Sache ist, wie es rüberkommt, solltest du erwägen, ob du dich nicht noch weiter vom offiziellen Demon lösen willst.
Deine ganze Geschichte ist mE nicht auf "moralische Konflikte" ausgelegt (die Engel stehen immerhin in Kontakt mit Gott. Bei allem Respekt, aber der wird schon wissen was gut für die Welt ist, oder?), darum würde sie vielleicht von einer sehr viel strikteren Gut/Böse-Trennung profitieren. Genauer genommen schreit sie sogar danach. Der offizielle Demon-Hintergrund enthält dafür zu viele Grautöne. Ausserdem solltest du den dämonischen Häusern alle ihre konstruktiven und löblichen Eigenarten und etwas von ihrer Tiefe wegnehmen, dann geben sie bessere Antagonisten ab.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Out of Character
Eben. Wenn die Dämonen alle bereit wären oder bereit gewesen wären, etwas Demut zu zeigen sähe das alles anders aus.
Wobei noch gegen die fallen spricht, dass ja 2/3 der himmlischen Heerscharen nicht ihrem eigenen Stolz und ihrer eigenen Hybris zum Opfer gefallen sind.
Gott hat ja gesagt: Alles wird gut.
Nur waren die Engel nicht bereit dass auf sich beruhen zu lassen und verdächtigten Gott sogar 'innerparteiliche Opposition', d.h. die Engel die sehen wollten, vernichtet zu haben (wahrscheinlich haben sie die Aussicht nur nicht verkraftet).
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Echt interessante Disukusion, nur würde ich gerne wissen ist das bei Vampire auch so? Das man, alles bis auf 5 machen kann also die Talente usw?? Kann man bei Demon the fallen, auch als Mensch zum vollkommenen Dämon werden so das, der Mensch keine menschliche Wsenzüge mehr hat?? Wiill bitte ne Antwort und nicht hören es würde nicht zum Thema passen? Ich finde doch das Erzdämonen doch ne ROlle bei Demon spielen ???
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Interpunktion.
Orthographie.
Grammatik würde auch nicht schaden.
Und wenn ich dann schliesslich weiß, was du gefragt hast, werde ich dir gerne antworten.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Wie sieht es aus mit den Talenten?

Dann spielen Erzdämonen ne große ROlle bei Demon?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

...es gibt keine Erzdämonen...
Die obersten "Generäle" (die Herzöge der Legionen) Luzifers gelten als vermisst. Sind einfach so aus dem Abgrund verschwunden. Mehr weiß man darüber nicht.
Sehr mächtige Dämonen spielen eher ne unwichtige Rolle. Klar sind das Strippenzieher im Hintergrund, das wars dann aber auch schon. Nichts mit dem man als Spieler groß zu tun hätte.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Heißt das Astaroth , Balbero, Beelezbub oder wie se alle heißen sind mit Luzifer veschwunden?

Also gibt es bei dem Rpg, keine Hölle wenn Luzifer nicht durch dieses Tor ging oder?

Wieso gibt es da keine bei anderen Rpgs gibt es ja auch welche aber stört mich zwar etwas aber naja.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ohne Hölle doch kein Luzifer oder wie soll man das genau verstehen??


Naja muss wohl das Regelbuch in englisch lesen hab ich auch kein Problem mit.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Also wollte gerne etwas wissen, bei Engeln ist es so das man da nur ein Michaelit spielen darf.

Ist das bei Dämonen genauso, oder darf man da jedes Haus spielen??
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Natürlich steht dir jedes Haus offen.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Ok danke sehr weil dachte es wird wie im Engel Rpg gehanhabt oder ist da einiges anders als bei Demon the fallen?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

OH JA!
Vollkommen verschieden. Nun wirklich gar nicht mit einander zu vergleichen.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

mal nur so ne Frage: Seit wann darf man bei Engel (was übrigens was vollkommen anderes ist als Demon: the fallen, wie Burncrow schon sagte - Die Hitnergrundwelt ist eine komplett andere) nur Michaeliten spielen?
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Nichts gegen Halbwissen - aber Night Lord scheint doch eine Menge durcheinander zu bringen. ENGEL hat null mit Dämonen zu tun. Und selbst die Infos über Engel scheinen dann noch falsch zu sein. Frage mich immer, wie so komische Gerüchte entstehen.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

das frag ich mich auch, ist ja zu einer grauenvollen offtopic fragerei - kann man das überhaupt noch so nennen? - geworden.
 
AW: "Spielbare" Engel in Dämonen die Gefallenen

Das ist doch ein grottendämliches Projekt, die "Dämonen" sind doch schon Engel... Davon ab haben im Demon-Universum die Engel ohnehin (wie von dir nebenbei erwähnt) keinen freien Willen, spielbar ist das nur enorm an den Haaren herbeigezogen.

Sei doch einfach ehrlich zu dir selbst und deinen Mitspielern und gib den Dämonen einfach die doppelte Menge an kewl Powerz, dann muss man nicht so einen Fadenscheinigen Krampf verzapfen...
 
Zurück
Oben Unten