Hintergrund allgemein Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Bashar

Sethskind
Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
12
Hallo zusammen,
als ich letztens Battlestar Galactica geschaut hab, kam mir auf einmal die Idee ob man so etwas wie die Cylonen nicht auch in 40K einbauen könnte.
Ja ich weiß es gab bereits die Iron Man, aber was mir vorschwebt ist ein Planet der erst vor kurzem, vielleicht 600 Jahre oder so wieder in das Imperium eingegliedert wurde, dessen Bevölkerung aber ein dunkles Geheimniss trägt, welches die meisten bereits vergessen haben, das aber noch von einer kleinen Gruppe streng behütet wird:
Nämlich das vor Millenien Abominable Intelligences in menschlicher Gestalt sich mit der heiligen menschlichen Form verbunden haben und somit Hybrid-Nachkommen gezeugt wurden. Eventuell dürfte hier auch ein Schuss Chaos hinzukommen, der die Verbindung von Mensch und Maschine ermöglichte.
Die Akolyten werden vorzugsweise wegen Verdacht auf Tech-Heresy auf diesen Planeten geschickt und finden igrendwann die schreckliche Wahrheit heraus, was wahrscheinlich in einem Exterminatus des ganzen Planteten mündet um diese Greul gegen die Menschheit zu tilgen.
So jetzt dürft ihr meine Idee zerfleischen, konstruktive Kritik ist allerdings auch erwünscht ;)
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Warum nicht Necron-Menschhybriden, die durch den C'Tan Gaukler geschaffen worden sind (jedenfalls passt es zur neuen Galactica, wo die Cylonen monotheistisch sind), um eine zusätzliche Gefahr für die Menschheit bedeuten?.....sie haben teilweise eine Hybridtechnologie von menschlicher und Necrontechnologie geschaffen, ohne so fortschrittlich wie die Necron zu sein.....allen gemein ist das alle Bewohner des Planeten Träger des Pariahgen sind.....Auch haben sich Khamrianeranhänger sich angesiedelt und haben unter der Oberfläche mehrere Supercomputer mit eigenständiger KI und automatisierte Produktionsanlagen errichtet....am besten liegt diese Welt nahe an der Grenze zum Tauterritorium.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Bevor man da die Necron missbraucht, würde ich einfach sagen: mach halt.

Mechanoiden gibt es eine Menge. Gerade in der Horus Hersey reihe. Da gibt einmal eine Rasse auf dem Planeten "Murder" (Mord) die aus eine art Insekt Cyborg Hybrid besteht.

Dann gibt es im Buch Flight of the Eisenstein die Jorgal, welche durch Biogenetik und cyberware ihre Leute verbessern.

Man muss da nicht unbedingt die Necrons vergewaltigen oder etwas ähnliches, sondern kann durchaus einfach die idee genau so stehen lassen. Verpasst der Alien Rasse einen Namen wie "Die Vorfahren" und schon weiß eh niemand mehr wo mal die Ursprünge war.

Von den Necrons würde ich deshalb abraten da deren Technologie schlicht und ergreifend viel zu übermächtig ist und auch haben Necrons immer eine spezielle Energiesignatur. Darüber hinaus gibt es Rassen im Universum die nach Necron Energien ausschau halten und diese Jagen. Die Eldar zum beispiel. Deshalb macht es nicht viel Sinn das man davon ausgeht das dieser Planet ist voll von Necron Hybriden. Das hätte schon vor langer Zeit zu einer Vernichtungsaktion durch die Eldar geführt die ja schließlich von den Alten (zusammen mit den Jackero, Orks und Slaans) zum Kampf gegen die Necrons erschaffen wurden.

Es gibt im 40k Universum einen ganzen Haufen "kleiner" Rassen, die keine Armee listen haben, die jedoch dennoch über einiges an Technologie besitzen. Man muss deshalb nicht immer gleich sehen wo die dazu gehören könnten, weil es mehr als eben die 10 oder so rassen gibt.

Chaos kann man natürlich immer rein bringen wenn man will. Das kann komplett unabhängig von den "Menschhybriden" ablaufen. Oder auch nicht.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Wenn diese Hybriden vom C'tan Gaukler erschaffen worden sind, dann müssen sie nicht zwangsläufig Necrontechnologie besitzen, aber sie sind ideal für die Necron als Spione, ohne es selbst zu wissen (Es könnte sein das sie immer wieder Necronangriffe überleben und nicht wissen warum sie als einzige verschont blieben, während ihre Freunde und Familien starben).
Oder bereiten sich darauf vor, einen Kreuzug für den einen Gott (Gaukler; das würde zu diesem passen, immerhin spielt dieser schon seit Jahrtausenden mit der Menschheit....könnte durchaus sein das er für den Aufstand der "eisernen Männer" verantwortlich ist) zu starten.

Alternativ sind es tatsächlich "eiserne Männer", die die Überlebensstrategie entwickelten sich an den Menschen anzupassen (es könnte sogar sein das das Pariahgen kein Pariahgen ist, sondern das diese nichts weiter als getarnte Bioandroiden sind).

Ein weitere Möglichkeit sind Khamrianer welche sich der Erforschung und Entwicklung künstlicher Intelligenzen verschrieben haben und eine ganze Welt als Versuchslabor nutzen.
Vielleicht haben sie eine Pränecron-Technologie ausgebudelt und spielen nun damit rum, ohne es zu verstehen.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Hallo Bashar
die Idee finde ich ganz gut, bin ja selbst ein großer BSG Fan. Es müsste sich bei den Bewohnern der Planeten jedoch wirklich um Wet-Ware Zylonen, handeln also künstliche Lebewesen, die mannicht ohne großen Aufwand als solche erkennen kann. (sonst wären sie vielleicht schon vor längerer Zeit exterminiert worden ;-) )

Die Spieler könnten von der Inquisition auf dem Planeten geschickt werden um herauszufinden warum dort überhaupt keine Psyker geboren werden, während die Zahlen auf anderen Planeten zunehmen. ;). Dabei kann man viele falsche Fährten legen, die Spieler in die Irre führen bis sie schließlich das dunkle Geheimnis entdecken.
Warum sie künstlich sind... da kann man viele Ansätze nehmen. Nekrons passen vielleicht weniger weil sie sich ja ganz von ihren Körpern gelöst haben und nicht mehr viel von Wetware haben. Eisenmänner mit Überlebensstrategie, vielleicht Maschinen die von einem früheren vorimperialen Volk zur Kriegsführung geschaffen wurden oder vielleicht war der Planet nur ein Zufluchtsort für Hereteks.
Die Artificials könnten unter Umständen garnicht wissen, dass sie selbst künstlich oder anders sind bzw. vielleicht gibt es Eingeweihte die den Inquisitoren zuschaffen machen.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Wie wäre es mit Androidennachfahren?

Auf biologischem Weg gezeugte Nachfahren biologischer Roboter
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Von der Necron-Idee würde ich auch großen Abstand nehmen. Die Necrontyr haben sich gerade wegen der Vergänglichkeit des Fleisches auf einen Pakt mit den C'tan eingelassen und es so geschafft, tatsächlich belebte Maschinen zu werden - also quasi unsterblich. Ich kann mir aus dieser Sicht keinen plausiblen Grund vorstellen, warum man den Rückfall zum teilvergänglichen Cyborg suchen sollte?! Obendrein sind die Necrons der "Große Vernichter" des WH40k-Systems. Sie löschten schon einmal jegliches intelligente Leben in der Galaxis aus und legten sich zur Ruhe, bis es sich wieder lohnt, von neuem damit zu beginnen.

Der Grundgedanke bietet da schon mehr als genug interessante Möglichkeiten. So kann sich die Äonen zurückliegende Vermischung mit vielleicht sehr menschenähnlichen Xenos z.B. nur sehr sehr subtil äußern. Denkbar wären: nicht sichtbare Mutationen, genetische Veränderungen/Verbesserungen, höhere Psi-Affinität, oder vielleicht eine natürliche Nähe/Aversion zum Chaos.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Warum sollten Maschinen psionisch begabt sein....es ist besser das sie keinen Zugriff auf den Warp besitzen.
Vielleicht generieren die "Cylonen" ein Nullfeld.
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Vielleicht generieren die "Cylonen" ein Nullfeld.

Womit sie die Idealen Kanidaten für die Rekrutierung in einen gewissen Assassinentempel wären. Spätestens dort käme das Geheimnis ans Licht.

Ist leider nicht ganz so einfach zu erklären wie solch ein Planet 600 Jahre im Imperium verweilen konnte. Man müsste eine große kombination Glücks geletend machten.

Denn der Planet sollte theoretisch Zehnt zahlen. Gehen wir davon aus das sie Technologie besaßen und genug abbau in form von Ressourcen oder Nahrung leisten können um den Zehnt zu zahlen, gehen wir weiter davon aus das der Planet so günstig liegt das sie kein Zehntregiment stellen mussten und darüber hinaus der Planet eine Kultur hat die sehr verschlossen ist. Dann könnte es durchaus funktionieren.

Theoretisch müsste man die Biologen ersetzen... da die Inquisition sicherlich ihre Biologen vom Ordo Xenos schicken um diese Leute mal zu untersuchen. Auch wird die Inquisition ein scharfes Auge auf den Planeten haben ob er vielleicht vom Chaos unterwandert ist.

Deshalb müssten diese "Cylonen" so geniale kopien sein das sie eigentlich Menschen sind. Oder aber es sind menschen die sich für Maschinen halten. Nach 600+ Jahren kann man das schon mal "verdrängen".


Ich persönlich würde die Zeit auf 100 Jahre runter kürzen und die Gruppe als Teil der noch laufenden Inquisitions Untersuchungen da hin schicken. Dann muss man nicht den ganzen Wulst der da noch so dran hängt erklären. 100 Jahre seit der Entdeckung ist eine Zeitspanne die man locker unentdeckt vergehen lassen kann. Zumal ja erstmal die Mühle des Imperiums anlaufen muss.

Ich würde die Gruppe hinschicken mit den Worten: "Da bald der Handelsverkehr geöffnet werden soll, brauchen wir zusätzliche kräfte dort".

Bei 100 Jahren kann man auch noch mit Kulturschock arbeiten und mit Leuten die noch nicht sooooo imperator gläubig sind :)
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

oder sie waren abgeschnitten bzw körperlich oder mentalitäts bedingt nials Assassinen geeignet
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Vielleicht sind alle Menschen die ein Nullfeld generieren, Cylonen (somit die einzige Möglichkeit wäre diese als Cylonen zu identifizieren......nur das ist unbekannt, man geht von einer Mutation aus).....die Inquisition hat zufällig herausgefunden das alle Nulls ursprünglich von den Einwohnern dieses Planeten abstammen und will dies untersuchen......nach und nach kommen die Inquisitoren dieser Tatsache auf der Spur und stehen vor der entscheidenden Wahl was nun zu tun sei (Dies zu veröffentlichen und anprangern...somit die Gefahr einer entscheidenden Schwächung des Imperium herbeizuführen oder den Exterminatus auf diesen Planeten anwenden, um alle Beweise zu vernichten....zumal die Offworldcylonen keine Ahnung haben das sie Cylonen sind...oder die ungewisse Zukunft zu wählen)
 
AW: Cylonen(Battlestar Galactica) in 40K

Ich stürze mich nun einfach mal in die Gefahr jemandem in die Suppe zu spucken... aber ich versuche auch euch eine Fliege aus dem Teller zu fischen.

a) Menschen, die ein eigenes Nullfeld generieren besitzen einen genetischen Fehler der das verursacht... und dieses Gen wurde ihnen anno dazumal von C'Tan/Necrontyr eingepflanzt.

b) Warum die Necrons "wieder" auf menschliche Hüllen zurückgreifen könnten? => Der Gaukler schmiedet Pläne gegen den Drachen und experimentiert mit fleischlichen Infiltratoren.
 
Zurück
Oben Unten