Cyberpunk 2020 Cyberpunk 2.0.2.0.: Die Zukunft von CP2020

AW: Cyberpunk 2.0.2.0.: Die Zukunft von CP2020

Zeichen und Wunder. :D

Ich bin ehrlich gespannt wie das fertige Buch aussehen wird.

mfG
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Deshalb warte ich lieber auf das fertige Produkt. Previews wirken immer so leicht verzerrend (mal in die eine mal in die andere Richtung).

mfG
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??? AHHHhhhhh! 8o

Hilfe! Ihgitt! Naiennnnnnn.... X(

Es ist im selben-scheiß-grün Layoutet wie Shadowrun V4!!!

Und ob mich sowas freuen soll, nuja:

Advantage: all the superhuman powers of cyberware, but without the pain (or cyberpsychosis).

Blutspuck... :vamp: totumfall :koppzu:
 
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Vielleicht ist grün ja die Modefarbe der Zukunft, und wir wissen das einfach nur noch nicht?

(Bei ZERO mochte ich das Grün übrigens.)

mfG
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Liegt wohl einfach daran das wir grün bei gleicher lichtintensität heller sehen als andere Farben, sind da einfach empfindlicher, allein schon wegen der zusammensetzung des sonnenlichtes.

Fragt sich halt: Wer ließt sein Rollenspielbuch im Sommer draußen in der prallen Sonne? und: wir das blind machen? :eek:ma:

Keine Ahnung was die alle haben. Ist das doofgrün eigentlich seit matrix so in? gibts da noch mehr beispiele?
 
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Um das Thema zu reaktivieren und mal von der "Cyberpunk v3 ist Scheiße" Schiene runterzukommen (für die es einen eigenen Thread gibt) hier mal ein Update zu meiner "voranschreitenden Aktualisierung" des Cyberpunk Dark Future Konzeptes.

Aalso: Nachdem ich inzwischen sowohl das CYBERGENERATIONS als auch das STORMFRONT: SHOCKWAVE habe - die ich beide extremst XXL genial finde - hält die Zukunft in meiner Runde straight in Richtung konzernkontrollierter Hölle ;)

SoCal ist den Incorporated States of America beigetreten, und da SoCal NoCal nie wirklich anerkannt hat und NoCal ein "impotenter" Argrar-Staat ist, ist mittlerweile Kalifornien wieder ein USA bzw. ISA Bundesstaat.

Natürlich führt das in LA und Night City zu einigen Unruhen speziell auch in der Cyberpunk-Bewegung, die am Beispiel anderer ISA Metrozonen gesehen hat, wie effizient die neue Konzernregierung die Edge auslöscht.

Aktuell marschieren grade ISA Truppen von der Edwards Base in LA ein und zerschlagen die dort seit Jahrzehnten bestehenden Gang-HQs - und mit diesen: Einenn Grßteil der Bloods Nation der Nomaden.

Night City hat indes eine Gnadenfrist erhalten, denn ARASAKA ist kräftig dabei, Anteile am Eigentum der Stadt zurückzukaufen, um Night City als ARASAKA-Konzernstadt unter extraterritorialem Recht zu deklarieren. Die anderen Megakons sehen das zwar durchaus kritisch, haben aber Angst davor, dass ihre NC Filialen sich für unabhängig erklären könnten, wenn NC unter ISA Recht fällt. Dies schafft in NC seltsame Bettgenossen zwischen den Eurokons und den Kons der Asiatischen Sphäre.

Im Schatten dieser Entwicklungen und viele tausend Meter über der Erdoberfläche rollt derweil ein weiterer Akt der Veränderung der Welt heran: Analog der betr. SHOCKWAVE Plotline werden die Orbitalkons die KillSats von ARASAKA/MILITECH und darüber hinaus andere Satelliten teils übernehmen, teils downen. In der Folge wird im Orbit unter Federführung der Oribitalkons, die sich zu einer IG (Interessengemeinschaft) zusammenschließen, ein neues, perfekt kontrolliertes Habitat für die wachsende Zahl der Superreichen und De-Facto-Unsterblichen Eliten geschaffen.

Hardwired, anyone?

Auf der Erde wird mit den neuen Waffen, Rüstungen und Spionagegeräte aus den STORMFRONT Büchern und dem CYBERGENERATIONS eine Mischung aus technischem Vorsprung der Kons/Behörden und einem wachsenden Durchdringen der Massenkultur durch Kon- bzw. "Patriotismus"-Propaganda die Edge über breite Flächen ausgebrannt werden - und mit ihr der grrößere Teil der CYBERPUNK Kultur.

Worin das ganze mündet, ist eine "aktualisierte" dunkle Zukunft, in der es ZWAR auch ausgebrannte Häuserschluchten gibt, dessen Look & Feel aber im Kern stärker in Richtung einer konzern/staatkontrollierten Dystopia abzielt.

Dieser Look & Feel ist im Prinzip inn Cyberpunk schon immer vorhanden gewesen, im "neuen Cyberpunk" aber wird das "Mischungsverhältnis" zwischen "Dirt & Grime" und "Sleek Design" zugunsten des Letzteren verschoben.

Also quasi weg vom Kettensägen-Cyberarm, hin zur Konzern-Alphaclass,
weg vom Nomadentruck, hin zum konzerngejagten Panzerboy,
weg vom taffen Kultpop-Edgerunner, hin zur geächteten Outlaw-Minderheit.

Orientierungspunkte für Look & Feel des "modernen" (re-vampten) Cyberpunk:
- Die Insel (Money buys everything, Chases mit Markenkarossen)
- Cypher (Data Tresore, Infiltration durch Brainhacking)
- Matrix (Agents-Look/Feel, Paranoia-Grundstimmung)
- Ghost in the Shell (Hi-Tech 99,9% nur in Händen der Megakons)
- Klapperschlange (Massengefängnis-Konzept (aufgegebene Metroplexe))
- Hardwired (Orbital-IGs versus Groundsider)

The Story so far (ggf. nochmal in Anfangs-Postings des Threads gucken).

AAS
 
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Ein Update:

Aktuell spielt sich unsere Gruppe durch eine Vierer-Serie von meist selbstgeschriebenen Abenteuern unter dem Titel TIME ZERO, in deren Verlauf die welt quasi von "Cyberpunk 2032" (dem bisherigen Setting) zu "Cyberpunk 2035" weitergetrieben wird, was dann mein neues "Basissystem" sein wird (vorr. gibt es auch noch einen Zeitsprung auf 2035, damit bestimmte veränderungen Zeit haben, sich zu entfalten).

Im Abenteuer THE DAY THE EARTH STANDS STILL erkundeten die Cyberpunks im Auftrag der Panzerboys des TRIBE einen unter einem Wohnblock gelegenen Bunker von Militech, von dem aus im letzten Konzernkrieg Ortillerie-Beschüsse aus dem Orbit koordiniert wurden. Wie sie im Verlauf des Abenteuers mitbekommen, geht im Orbit grade die Hölle ab: Die Highrider (im Weltall geborene Menschen) haben sich über die Grenzen ihrer jeweilige Corp untereinander kurzgeschlossen, Geschäftsallianzen und Interessengemeinschaften (IGs) gegründet. Zusamengeschlossen zur CELESTIAL IG erklären Orbital Air, IE, Utopian, Replitech und die zur European Space Corporation (ESC) umgewandelte ESA und die anderen "Major Player" der Raumfahrt die Unabhängigkeit des Orbits und der Kolonien. Den Nationen bieten sie die Aufrechterhaltung des Orbitalverkehrs und der Satellitennetze an im Austausch gegen die Freiheit, Bodenstationen selbst zu verwalten und von den Nationen Service-Pauschalen ("Steuern") zu beziehen. Den MegaKons bietet CELESTIAL einen neuen Warenwirtschaftsraum ohne die hinderlichen nationalen Gesetze gegen Forschungs- und Vertragsfreiheit an.

Im zweiten Abenteuer, RISE OF THE CELESTIALS, organisieren die Cyberpunks eine Location für ein großes Meeting der High and Mighties der Cyberpunk Bewegung. Jedem ist klar, dass die Bewegung Gefahr läuft, zwischen Orbitals, Panasiatischer Allianz, MegaKons und der näherrückenden ISA zerquetscht zu werden. Während des Meetings, an dem viele Gangs von Night City teilnehmen, die nnur schwer zum Frieden und zur Zusammenarbeit zu bewegen sind (selbst für diese eine Nacht) greift ARASAKA an, um der in dieser Nacht beginnenden CyberGuerilla das Genick zu brechen. Viele sterben.

Im dritten Abenteuer, CAUGHT ON THE GROUNDSIDE, erfahren die Cyberpunks, dass ARASAKA sich den CELESTIALS als Exklusivkontraktor für alle "Sicherheitsbelange" auf dem Boden angeboten hat. Kei Arasaka plant offenbar, ARASAKA zum Bodenverwalter im Auftrag der Orbitals zu machen - nicht ganz die Weltherrschaft, die sein Vater Saburo einst anstrebte, aber verdammt nah dran. Gemeinsam mit einem Team der bekanntesten Cyberpunks und gesponsored von der IS Army unter General Eddington und dem vom IS Presidenten in denn aktiven Dienst zurückgeholten General Lundee (MILITECH) dringen die Cyberpunks in die ARASAKA Zentrale in Night City ein, angeblich um Daten aus dem Keller zu bergen und eine ganz kleine Nuklearladung zu zünden, die gerade stark genug sein soll, einen EMP Impuls zu zünden, der die Datenbanken von ARASAKA löscht (Dieses Abenteuer ist das letzte Abenteuer aus STORMFRONT II: FIRESTORM. In diesem sterben Johnny Silverhand, Morgan Blackhand und einige Celebs mehr, darunter auch wichtige Antagonisten wie Kei Arasaka, Adam Smasher und Haruko Kanawa). Natürlich hat die IS Army die Cyberpunks nur benutzt: Die Nuklearladung ist so groß, dass die ARASAKA Zwillingstürme einstürzen und das Night City Corporate Center schwer beschädigen (das Abenteuer wurde seitens Talsorian VOR 9-11 geschrieben. Spätestens dort, wo der nördliche Turm in die Börse von Night City stürzt und das Center in einer riesige Staub- und Trümmerwolke hüllt, wird einem aber definitiv flau im Magen).

Mit der Auslöschung der ARASAKA Firmenspitze und dem Tod von tausenden ARASAKA Soldaten im Doppelturm, der zu jenem Zeitpunkt als Sammellager und Brückenkopf auf dem amerikanischen Festland benutzt wurde, steht nun Night City weit offen für den Einmarsch der IS Army.

Und die Uhr tickt weiter Richtung TIME ZERO ...
 
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Ich will die Abenteuer als Film :)

Vor allem die Szene, wie der Solo PALADIN den Zünder der angeblich kleinen Nuklearladung auf 2 Minuten einstellt (eigentlich wollte er 1 Minute nehmen, konnte aber via Funk von seinen Teammates überredet werden, dass das "viel zu wenig sei"), ihm dann das Bein weggeschossen wird und er aufgestützt auf den MedTech zum Orca Sub humpelt, das dann auf einer atomaren Druckwelle durch die Kanäle unter Night City gepresst wird (Gottseidank hatte die Pilotin CLEO bei mir schon Teile von STORMFRONT gespielt und eine solide Ausbildung als OTEC SubJockey genossen - trotzdem waren die diversen diff 25-45 Würfe nur unter Verbrennen von allem LUCK der Gruppe zu schaffen).

Aktuell befindet sich die Gruppe in medizinischer Dekontamination und Reha :)
 
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Oh hab mich verlesen ich dachte "Time Zero" wär offiziell. Hab schon meinen Kollegen den Mund wässrig gemacht. Na Super. Äh kannste mir die Kampagne irgendwie zukommen lassen? *hüstel*
 
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Hab ich auf dem Rechner zu Hause - ich versuche, dran zu denken. Für Abenteuer 3 wirst du aber in jedem Fall FIRESTORM: SHOCKWAVE (das zweite Buch) brauchen (kannst die Bodenpläne der ARASAKA Türme aber natürlich auch selbst entwickeln - in meinem Abenteuer sind über das eigentliche Abventure halt wenig Infos drin, weil ich die dann direkt aus SHOCKWAVE genommen hab).

Wenn ich in ein paar Tagen nix gepostet hab, *pling* mal in diesem Thread.

Im Grundsatz überlege ich, ob ich ein Setting-PDF für "Cyberpunk 2035" entwickeln sollte. Hätte denn jmd. da draußen ausgehend von dem, was ich hier gepostet habe, ein Interesse da dran?

AAS
 
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Raben-AAS schrieb:
Im Grundsatz überlege ich, ob ich ein Setting-PDF für "Cyberpunk 2035" entwickeln sollte. Hätte denn jmd. da draußen ausgehend von dem, was ich hier gepostet habe, ein Interesse da dran?
AAS

Jupp, hier. :)
 
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Da ich, WENN ich was mache, es "richtig" mache (und das macht nunmal "richtig" ARbeit ;) ), warte ich mal auf 10 aktive Interessenten - ODER auf Interesse von jmd. mit eigener Cyberpunk- oder zumindest Rollenspiel-Website, über die das PDF dann öffentlich gemacht werden und als Download gezogen werden kann.

AAS
 
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Hosting lässt sich auch hier einrichten.

Interesse ist bei mir übrigens ebenfalls vorhanden, allerdings eher auf theoretischer Ebene, da ich es stark bezweifle das Dokument jemals aktiv im Spiel zu nutzen.

mfG
nga
 
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Hallo zusammen,

also ich hätte auch Interesse und würde auch im zeitlich eingeschränkten Rahmen, Schicht- und Wochenendarbeit, mithelfen.
Den größten Haken bei der Sache sehe ich darin das ich leider nur das deutsche Material zu Cyberpunk kenne und so mit Kampagnen und Hintergrund nicht vertraut bin.

Leider funktioniert der Link zum erweiterten Cyberpunk 2035 Material nicht, mit Opera 9.02.

Wäre es denn gestattet die hier geposteten Teile zu einem Dokument zusammen zu fügen und nichtkommerziel in meiner Cyberpunk 2020 Runde zu nutzen, eher langfristig angedacht?

Gruß Jochen
 
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