Cthulhutech [CthulhuTech] Für die Evangelion- und Cthulhu-Fans: CthulhuTech!

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Ist zwar zugegebenermaßen eine etwas kranke Mischung, aber sie könnte IMHO funktionieren...

http://www.eos-press.com/CthulhuTech/cthulhutech.html
http://www.eos-press.com/downloads/CthulhuTechTimeline.pdf

Kurz umrissen:

Die Menschheit führt mittel arcanotechischer Gerätschaften und Waffen Krieg gegen die Mi-Go (vom Yuggoth/Pluto), während eine mehr oder minder durchgeknallte Geheimorganisation es schafft, einige der Großen Alten auf die Welt loszulassen (Hm. klingt im Original beeindruckender als in der Übersetzung). Großes Chaos folgt, die Mi-Go erobern Teile der Erde und die Menschheit führt einen Zweifrontenkreig gegen Kultisten und Mi-Go.

Evangelion? Oh ja, ich vergaß...die große Hoffnung der NEG (was von der Menschheit übrig blieb) sind "Engel", organische Kriegsmaschinen (Mechs) in Symbiose mit einem geeigneten Piloten.

Darüberhinaus finden sich einige andere interessante Technologien, z.B. Tager (Menschen mit einem Mythos-Symbionten, der sich in einer Art "Rüstung" manifestiert) oder die D(imensional)-Engine, eine Arcanotech-Energiequelle (Interessanter Fakt: im falle von Fehlfunktionen entsteht manchmal ein "Riß" zwischen den Dimensionen und Dinge können herüberwechseln).

Werft mal 'nen Blick drauf und laßt eure Meinung hören.
 
Re: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Ich hab mir jetzt zwar nur deine Beschreibung kurz durchgelesen, und kenne Evangeleon nur so halbwegs, aber das Ganze klingt wirklich bizarr.

Grundsätzlich schießt mir da der Gedanke durch den Kopf, das ein Mecha Fan mal Cthulhu mit einem gleichgroßen Gegner verprügeln möchte, aber....

Evangeleon ist ja schon ein wenig komplexer, überfrachtet mit religiöser Symbolik, so das da auch gut der Mythos reinpassen könnte.

Etwas ähnlich Bizarres (Cthulhu und Sci Fi) neben Space Gothik haben übrigens auch mal GURPS mit 'Cthulhu Punk' gemacht.
Cyberpunk meets Mythos......

Hm, da ich kein Mecha Freund bin, ist das hier angesprochene Setting für mich weniger interessant, aber es klingt wie gesagt gar nicht mal so reizlos!


H
 
Re: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Es gibt auch die etwas subtilere Ecke; Tager sind eine Art SWAT-Team, und nur etwa Menschengroß. Sie werden gegen Nyarlathoteps Ableger eingesetzt, die normalerweise Menschlich aussehen, aber die Form von Mythos-Kreaturen annehmen können.

Der eigentliche Grundgedanke hinter dem Ganzen ist allerdings die Ironie, das die Menschen beim Versuch, sich gegen den Mythos zur Wehr zu setzen immer mehr zu dem werden, was sie eigentlich bekämpfen wollen.

-Silver
 
Re: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Silvermane schrieb:
Es gibt auch die etwas subtilere Ecke; Tager sind eine Art SWAT-Team, und nur etwa Menschengroß. Sie werden gegen Nyarlathoteps Ableger eingesetzt, die normalerweise Menschlich aussehen, aber die Form von Mythos-Kreaturen annehmen können.

Der eigentliche Grundgedanke hinter dem Ganzen ist allerdings die Ironie, das die Menschen beim Versuch, sich gegen den Mythos zur Wehr zu setzen immer mehr zu dem werden, was sie eigentlich bekämpfen wollen.

-Silver


Dafür gibt es ja im allgemeinen das sehr sehr nette System Delta Green!
Und für die die es noch etwas sfictschiga mögen is ein Fan Produkt für Space Cthulhu in Arbeit!
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Hmmm......mir gefällt die Vorstellung. EVA01 in einem riesigen Elder Sings hockend und ein Star Spawn fressend...........während der Pilot, der die Kontrolle verloren hat, langsam begreift, WAS er da eigentlich steuert............hat............was.........................
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Ja, hört sich lustig an das Ganze. :)
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Ich denke das dieses Setting eine mögliche logische weiterentwicklung des CoC-Setting. Die Mi-Go haben sich ja auch technologisch recht weit entwickeln können, warum soll die Menschheit das nicht schaffen.

Ich bin ebenfalls auf das Setting gespannt und wer wollte nicht schon mal Mythoskreaturen so richtig in den Arsch treten :)
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Auf der oben verlinkten Cthulhu Tech Seite gibt es einen Promo-Film. Sehr lecker!
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Es wird ausgeliefert! :banane:


(Link)
The CthulhuTech Core Book is finally shipping! We have reports from Europe that people who've pre-ordered have already received their books. If you're pre-ordered, your book should reach you soon. If you've been waiting for it to reach your local store, it's coming. Thanks for hanging in with us!
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

Noch mehr? 8o

Es sieht gut aus.
Die einzelnen Einflüsse sind teilweise sehr deutlich auszumachen, was mir ein wenig aufstösst, da ich mir mehr Eigenständigkeit (innerhalb des/der Genres) gewünscht hätte, aber das ist Geschmackssache (die Wirkung wird dadurch, dass schon zu Beginn Inspirationsquellen und ihre Entsprechungen im Spiel klar benannt noch erhöht).
Mythos und Mechas als die zwei Kernpunkte sind dennoch leidlich interessant variiert und nett ins Spiel eingebettet.
Von den angeblichen Qualitätsproblemen in der Produktion konnte ich bisher nichts bemerken, auch wenn ich schon physisch besser gemachte Produkte gesehen habe.

mfG
bug
 
AW: Für die Evangelion und Cthulhu-Fans...CTHULHUTECH!

CthulhuTech ist ja meines Wissens auch nicht von diesen Qualitätsproblemen betroffen. Da ging es um andere Mongoose-Linien.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten