Contamination Europe

AW: Contamination Europe

Bin nebenbei erwähnt auch künstlerisch nicht ganz unbegabt. Wer will kann ja mal hier nachschauen: the-art-of-markus.de
Wow, nicht schlecht. Hast du die komplett ohne Vorlage erstellt? Ich frage, weil ich Royo-Gesichtsausdrücke wiederzufinden meine. Ice Blue und Dying Angel sind der Hammer!
 
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Danke, danke,

ich hab die schon selbst gemalt. Die traditionellen Bilder mit Airbrush sind schon etwas älter. Hab da nicht mehr so die Zeit für. Arbeite im moment digital.

Ein paar Royo Einflüsse hab ich manchmal einfliesen lassen. Royo find ich aus technischer Sicht beeindruckend, auch wenn er inhaltlich nicht sehr abwechslungsreich ist.

Die Karte hab ich für ein Fantasy RPG gemacht, mit dem ich aber nicht mehr so zufrieden bin (Regelwerk zu kompliziert).
 
AW: Contamination Europe

Hab ich auch vor, nur das Marketing ist etwas schwierig.
Blutschwerter und Tanelorn sind schon Hubs wo Schaffende und Konsumenten zu finden sind.

Lustig: Zur Milchstraße hab ich auch schon ein Spiel entwickelt: Taktisches Weltraum Strategie Spiel
Ja, stelle das auch vor!


OffTopic

Sag mal wie lange brauchst du für eine Weltkarte? (Moderne Topografische Karte, kein Nostalgiezeug)
 
AW: Contamination Europe

Also, zum anderen Spiel, Ist zwar kein Rollenspiel, aber wenn ihr wollt:

Galactic Conquest in Stichworten

- Strategisches Spiel auf Galaxiskarte (Hex)
- und taktisches Spiel auf taktischen Karten (Hex)
- beide Spielarten können miteinander kombiniert werden oder es kann nur strategisch bzw. taktisch gespielt werden
- da es Hexfelder sind, sind Bewegung, Reichweite von Waffen, etc. grob vergleichbar mit Battletech
- Einheiten: Jäger/Bomberstaffeln, Fregatten, Zerstörer, Schlachtschiffe und Raumstationen
- Konstruktionsregeln für alle Einheitentypen - design your own stuff
- 6 Fraktionen

Es gibt einen spielbaren Prototyoen: Galactic Conquest by msgamedevelopment on deviantART

Ursprünglich wollte ich das Spiel über the-game-crafter anbieten, aber die haben ihre Seite umgebaut, so dass man sich jetzt auch erstmal ein Exemplar bestellen muss.



@QuickandDirty
Ich nehme an, du meinst eine Fantasy-Karte, also z.B. keine Karte von Dt. (reale Karten findet man ja im WWW)
Der Zeitaufwand richtet sich nach Maßstab und Detailgrad. Solls eine Weltkarte sein, mit Gebirgszügen, Großstädten, ein bischen Beschriftung etc.: 2-3 Tage
Die Contamination USA Weltkarte aud Deviantart hat z.B. nur so 4 Std. gedauert da ich ne Weltkarte von Bing Maps verwenden konnte.
Wenns aber keine reale Karte sein soll, dauerst länger, muss ich dann erst ausarbeiten.
 
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Also, zum anderen Spiel, Ist zwar kein Rollenspiel, aber wenn ihr wollt:

Galactic Conquest in Stichworten

- Strategisches Spiel auf Galaxiskarte (Hex)
- und taktisches Spiel auf taktischen Karten (Hex)
- beide Spielarten können miteinander kombiniert werden oder es kann nur strategisch bzw. taktisch gespielt werden
- da es Hexfelder sind, sind Bewegung, Reichweite von Waffen, etc. grob vergleichbar mit Battletech
- Einheiten: Jäger/Bomberstaffeln, Fregatten, Zerstörer, Schlachtschiffe und Raumstationen
- Konstruktionsregeln für alle Einheitentypen - design your own stuff
- 6 Fraktionen

Es gibt einen spielbaren Prototyoen: Galactic Conquest by msgamedevelopment on deviantART

Ursprünglich wollte ich das Spiel über the-game-crafter anbieten, aber die haben ihre Seite umgebaut, so dass man sich jetzt auch erstmal ein Exemplar bestellen muss.
Ist also grob ein "Risiko Advanced" so ähnlich wie die GameMasterseries von MB (Axis&Allies, Shogun...) ? Oder eher Skirmishartig?
Oder ein Risiko Advanced mit Skirmish minispielen ?


@QuickandDirty
Ich nehme an, du meinst eine Fantasy-Karte, also z.B. keine Karte von Dt. (reale Karten findet man ja im WWW)
Der Zeitaufwand richtet sich nach Maßstab und Detailgrad. Solls eine Weltkarte sein, mit Gebirgszügen, Großstädten, ein bischen Beschriftung etc.: 2-3 Tage
Die Contamination USA Weltkarte aud Deviantart hat z.B. nur so 4 Std. gedauert da ich ne Weltkarte von Bing Maps verwenden konnte.
Wenns aber keine reale Karte sein soll, dauerst länger, muss ich dann erst ausarbeiten.
Eine Welt-Karte von einem erdähnlichen Planeten mit einem Zivilisationsstand wie hier in den 1950er bis 1970er...natürlich auch noch weit darunter...aber so die Einflussreichen Zivilisationen sind eben auf dem Stand. Die Karte darf Atlasmässig aussehen! Sachlich. Unfantastisch. Wie lange brauchst du für sowas?
 
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Das Game ist eher mit Battletech vergleichbar, größere Einheiten haben verschiedene Trefferzonen, Waffen haben unterschiedliche Reichweiten und wirken unterschiedlich auf Schilde bzw. Panzerung. Außerdem können mit bestimmten Waffenklassen bestimmte Einheitentypen besser oder schlechter getroffen werden, z.B. ist es leichter mit großen Geschützen Schlachtschiffe und Raumstationen zu treffen, als kleine Jäger.

Es sind eigentlich 2 Spiele in einem, wie gesagt strategisches Gameplay mit Forschung, Sektoren erobern, etc. und taktisch als skirmishartiges Spiel, aber nicht als Minispiel sondern detailierte Raumschlachten, mit Raumobjekten, Trefferzonen, etc.


Zu deiner Karte
Ich würde sagen 2 - 3 Tage bis sie fertig ist. Kommt auch drauf an, für was du sie verwenden willst. Nur als Inbook-Illu oder solls auch ausgedruckt als Wandposter/Promomaterial verwendbar sein, Farbe oder s/w. Gibts schon ne Skizze? wo was sein soll? wie die Städte/Flüße/Gebirge/Meere, etc. heißen sollen?
 
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Zusatz für QuickandDirty

Ich schätze die Zeit eher vorsichtig, weil ich für die Fantasy Karte auf meiner HP deutlich länger als 2-3 Tage gebraucht habe, eben weil sie detailiert ist und ich viel rumdesignt habe.
 
AW: Contamination Europe

Das Game ist eher mit Battletech vergleichbar, größere Einheiten haben verschiedene Trefferzonen, Waffen haben unterschiedliche Reichweiten und wirken unterschiedlich auf Schilde bzw. Panzerung. Außerdem können mit bestimmten Waffenklassen bestimmte Einheitentypen besser oder schlechter getroffen werden, z.B. ist es leichter mit großen Geschützen Schlachtschiffe und Raumstationen zu treffen, als kleine Jäger.

Es sind eigentlich 2 Spiele in einem, wie gesagt strategisches Gameplay mit Forschung, Sektoren erobern, etc. und taktisch als skirmishartiges Spiel, aber nicht als Minispiel sondern detailierte Raumschlachten, mit Raumobjekten, Trefferzonen, etc.
OK, ich glaube wir hatten hier mal jemanden mit sowas ähnlichem...allerdings war es genau das tabletop Battletech und er hat ne Kampagne mit strategischer Karte und Ressourcen Managment drum herum gebaut.
Aber hört sich cool an.
Die Wölfe bringen ja jetzt auch Eve Tabetop raus und das Eve board game existiert auch bereits... vielleicht wollen die das mal verknüpfen...

Zu deiner Karte
Ich würde sagen 2 - 3 Tage bis sie fertig ist.
Shadom, meinte in einem anderen Thread das es am ende doch besser ist Karten zu zeichnen (statt genereiern zu lassen)....
aber für mich ist so eine Karte nicht so ganz das spiel, aber in Rollenspielen willl man ja trotzdem wissen wo man gerade ist.
Ich wollte nur mal sehen wieviel mühe das kostet, wenn man "künstlerisch nicht ganz unbegabt ist". Wenn man das dann mal
hochrechnet auf einen Kartenzeichner der Klasse "Im illustrieren völlig unbegabt", ist das definitiv zu viel Arbeit...
also gewinnt der Generator und ich mache nur Bildebenen Ebenen mit Städten und Politischen und kulturellen Daten und Grenzen dazu...
 
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@QuickandDirty

ich persönlich finde Illus in Rollenspielen immer sehr wichtig, da sie das Einzige sind, das die Spielwelt veranschaulicht, bzw. verdeutlicht.

Ich kenne keine Kartengeneratoren, kann also zum Ergebnis nichts sagen. Ich denke aber, dass eine generierte Karte nach Baukastensystem aussieht, also nicht organisch.
Wenn du ne gute Karte willst und selbst mit zeichnen nichts am Hut hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als jemanden zu beauftragen.

Karten sind eigentlich nicht so schwer (Personen sind sehr viel schwieriger zu zeichnen) - das Problem ist, dass du dich erst in ein Zeichenprogramm einarbeiten müsstest um mit den verschiedenen Funktionen ein gutes Ergebnis zu erzielen. Ich verwende Photoshop CS4 und als Laie würdest du da in 2-3 Tagen nicht weit kommen.
 
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