Rezension [Comic] Demon Knights

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
Demon Knights 1 - Sieben gegen die Finsternis

DEMONKNIGHTS1_Softcover_692.jpg


"Fantasy-Action aus dem finsteren Mittelalter des neuen DC-Universums! Sieben Fremde, die das Schicksal zusammengeführt hat, sind die einzige Hoffnung eines Dorfes, das von den Horden der Suchenden Königin bedroht wird! Doch kann die Gruppe, die aus Zauberern, Kriegern und einem Dämon besteht, über Barbaren, Monster und schwarze Magie triumphieren?"

Seiten:156
Format:Softcover
Original-Storys:Demon Knights 1-7
Autor:paul Cornell
Zeichner:Diogenes Neves, Mike Choi

Schöner Fantasy-Mix! 7 Samurai mit einem Schuß 300 mit 7 ungewöhnlichen Charakteren gemischt. Randal Savage ist ne coole Socke, erinnert irgendwie an Cugel - aber auch der Rest hat eine ungewöhnliche Besonderheit: Egal ob der junge Knappe, der mit dem Dämon Etrigan seinen Platz in der Hölle tauschen kann, seine Geliebte, eine Lebenskraftmagierin, die Reiterin, die riesige Amazone, die Ritterin auf der Suche nach dem heiligen Gral oder der orientale mit seinen Kriegsmaschinen - sie stellen sich der suchenden Königin und ihrer Horde in den Weg.

Produktseite / Leseprobe

4,5 von 5 unmoralischen Angeboten.
 
Demon Knights 2 - Die Hölle von Avalon

DEMONKNIGHTS2_SC_577-96x150.jpg


"Arthus! Merlin! Morgana! Und die Helden um Xanadu und den Dämon Etrigan mittendrin in einer Schlacht, in der die Zukunft Camelots auf dem Spiel steht! Der Abschluss von Paul Cornells Run am spektakulären Fantasy-Highlight aus der mittelalterlichen Vergangenheit des neuen DC-Universums!

Plus: Etrigan fährt zur Hölle und muss es mit Lucifer aufnehmen!"

Eckdaten:
Seiten:196
Format:SC
Original-Storys:Demon Knights 0 & 8-15
Autor:paul Cornell
Zeichner:Diogenes Neves, Bernard Chang

Nach der Adaption der Sieben Samurai in Band 1 dreht es sich diesmal um einen Mord an Merlin, der nur gerettet werden kann, wenn er nach Avalon, dem Totenreich Camelots, gebracht wird. Doch Camelot selbst ist eine Brutstätte finsterer Monstermutationen und ein untoter Arthur erwartet sie dort ...

Insgesamt ganz cooler Handlungsbogen, gefällt. Eins der Highlights bei DC New 52.

4,25 von 5 Höllenbesuchen.
 
Zurück
Oben Unten