Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

Hallo,

derzeit überarbeite ich das Demo Regelwerk 2.0 und ändere dort einiges ab. Gröbste Änderungen teile ich hierüber natürlich sofort mit:
- Anub'rethaner heißen nun Arachner
- Groger heißen nun H'tok
- Fertigkeiten, Fertigkeitswerte und Beischreibung der Schwierigkeitstablle sind geändert worden
- Passive und aktive Fertigkeiten definiert
- Regelwerk bekommt einen benutzbaren PDF-Index
- Initiativeregel geändert
- Völkerbeschreibungen hinzugefügt mit einigen Daten wie Größe, Alter, Gewicht und Aussehen

Das sind derzeit die größten Änderungen die ich am System durchgeführt habe wobei die ein oder andere Änderung im Laufe der Bearbeitung natürlich noch folgen wird. Natürlich suche ich immer noch nach Zeichner die an diesem Projekt mitwirken möchten. Der Zeichenstil sollte etwa dem von Arcane Kodex ähneln und vorwiegend Schwarz/Weiß. Wenn ihr Interesse habt dann schickt mir einfach eine Mail an:

kontakt@chaos-universe.de


Das war es erst einmal wieder, bis später.

Wolf
 
AW: Chaos Universe - Aliens, Magic & Hightech

(Interessenmessung: 1664)
Update des Arbeitsregelwerks, was hat sich geändert:
- Zusatz "Das Gehirn" nach KI und Prozessoren hinzugefügt
Dort wird kurz einmal die Gehirnfunktion erläutert und zusätzlich dazu erhält man noch einmal die Auflistung der IP/S der einzelnen Völker.

- Cyberimplantate
Eine Liste an Cyberimplantaten wurde hinzugefügt. Diese befindet sich derzeit noch in Test- und Entwicklungsphase. Preise, IP/S und Funktion können und werden sich (wahrscheinlich) noch ändern.

- Rüstungen
Drei "Spezial"Rüstungen wurden näher beschrieben sowie die Gefechtspanzerungen. Abschnitt "Geschichte der Gefechtspanzerungen" wurde hinzugefügt.



So, das waren dier derzeitigen Änderungen. Primär kann mit dem derzeitigen aktuellen Arbeitsregelwerk auch gespielt werden, muss aber darauf hinweisen das die dort zu findenen Zahlenwerte und Beschreibungen noch geändert werden können. Gerade im Bereich Cyberimplantate wird sich noch richtig viel tun.



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Version 2.2 ist da!

Nach endlosen durchgewerkelten Nächten und einigen Testrunden ist 2.2 endlich offiziell da. Es ist viel verändert worden, einiges wurde entfernt (was allerdings kaum auffallen dürfte) und ein paar Sachen hinzugefügt (Bewegung, Rundendauer, Zeiteinheiten).


Es wurden Verändert:
Kriegsmeister, Anubiskrieger (Früher: Anubi), Schattenläufer, Soldat, Wächter, Mechatron, Cyberseele und erstmals neu dabei: der Inquisitor.

Verändert/Dazugenommen:
Cyberimplantate, erweiterte Beschreibung zu C-TAS (alle), Runden & Bewegung, Charaktererschaffung wurde abgeändert, Rüstungen wurden überarbeitet.


Man darf sich auf 2.3 freuen, denn ihr wisst ja: Chaos Universe befindet sich in der Entwicklung und es muss überall noch gefeilt, geschraubt, gebohrt, gehämmert und geschweißt werden. Ihr habt Ideen, Anregungen, Kritik oder wollt einfach nur was loswerden? Prima!

Schickt einfach eine Email an "kontakt@chaos-universe.de" ich freue mich.


Downloadlink: Hier klicken bitte



Mit bestem Gruß


Narsiph | Wolf
 
Kurzupdate
- Ein neuer Audioblog wurde hochgeladen (Zu finden wenn ihr folgendem Link folgt: KLICK MICH)


Nunja, ich wünsche euch viel Spaß beim Reinhören :)
 
Komplettes Werk mit Index
(Kann, muss aber nicht alle Einzeldateidaten enthalten)
- Chaos Universe (In Bearbeitung)
Klick da mal drauf!
evtl. Dropbox benutzen (ist auch komfortabler)
oder Link aus dem doch recht wichtigen startbeitrag entfernen.
Vielleicht kannst du den Startbeitrag generall uptodate halten?
Wenn das spiel jetzt wesentlich weiter ist ...wäre mir egal von wo aus du hier hin gekommen bist und ich könnte direkt im Startbeitrag was gut finden! Ich finde gerne Sachen gut!

So und jetzt wieder zum startbeitrag....lesen
 
Kurzupdate:
- Themenbild für Chaos Universe erstellt - Alphaversion (Link zum Bild)
Schönesbild ich glaube das Chaossymbol gehört GWS.... ;)

Also sorry, auch wenn das vom genannten Genre (Scifi Horror) und vom Zufallslosem System nicht mein Ding ist. Habe ich vielleicht trotzdem etwas sagen was dir hilft.

Bisher stellt sich dieser thread als ein haufen toter oder veralteter links und eine ziemlich und eine Textwüste von schwerer kost dar.
Am nerfigsten ist der moment wo man merkt das alles was bisher gelesen wurde( das würfelsystem &c. ) Arbeit für die Katz war. JA Arbeit.
Also du verkaufst die Idee einfach schlecht.
Alles was wichtig ist muss in den Startpost . Lösche was obsolete ist oder Graytexte es.
Da scheinbar deine Website die Basis für das spiel ist sollte die ganz oben in den Startpost.

Der ganze Detailkram ist Mist so wie er jetzt ist spricht das niemanden an. Auch auf deiner website....da war das interressanteste das ACTA Video.
Du brauchst einen Teaser! Etwas das zu lesen Spaß macht, vielleicht auch illustriert ist. Vielleicht sogar einen kleinen Trailer...(zur not klassische Streicher und eine Powerpoint Präsentation in ein Video umwandeln) .
 
Hallo,

danke dir für deinen Beitrag. Leider ist es mir nicht möglich alte Beiträge zu löschen oder zu editieren. Das es wüst, unordentlich und undurchdacht aussieht liegt nicht an mir, zumal ich ungern alle Nase lang einen Moderator bitten möchte meine Beiträge dann zu ändern/löschen.

Die Kritik zur durchaus schlechten Präsentation meines Werkes nehme ich hin und werde mich bemühen dies zu ändern. Illustrationen würde ich gerne benutzen aber leider wollen Künstler mit viel Geld zufrieden gestellt werden welches ich momentan nicht erübrigen kann und alles andere nicht benutzt werden darf (Fremdbilder z.B. zum "Vorstellen wie etwas aussehen könnte"). Deine Ratschläge nehme ich mir zu Herzen und werde mich, wie schon geschrieben, mehr bemühen alles so zu gestalten das es dann mehr als nur dröge Lesekost sein wird. Vielen Dank für dien Feedback :)


Nachtrag:
Das Chaossymbol als solches kann rechtlich gesehen nicht geschützt werden, ist es doch ein Teil von Mythologie und Geschichte.

Nachtrag2:
Ich sehe gerade das es mir möglich sein könnte alte Beiträge zu editieren. Werde mal etwas probieren.
 
*schmunzelt* Entschuldige, aber wenn ich aufräume dann gleich richtig. Verzeih mir bitte wenn es dich gestört hat. Die Aufräumarbeiten habe ich allerdings abgeschlossen, genau so wie das Editieren mancher Beiträge.
 
So, natürlich habe ich heute ein wenig Zeit investiert und am Logo gebastelt. Oder Banner, keine Ahnung wie man es nun wirklich nennt. Aber seht einfach selbst (Sehr einfach gehalten wobei die Grundaussage von Chaos Universe mit dem kleinen Ausschnitt klar stehen sollte):

cu_banner.jpg


Ich habe das große Logo einfach zusammengeschnitten, die Mitte des Urknalls gewählt und schlichtweg die beiden Worte "Chaos" und "Universe" hinzugefügt. Schlicht, einfach aber durchaus stimmig anzusehen wie ich finde. Ist aber immer noch in der "Werkel"phase. Zufrieden bin ich damit noch lange nicht. Zudem lerne ich nebenbei Zeichnen was sehr viel Zeit erfordert.
 
[mod=Tzimi]Hallo Krjm,

Deine Ordnungsliebe bewundere ich wirklich.

Die gelöschten Posts werde ich allerdings wieder herstellen. So wie es im Moment steht geht leider der Zusammenhang mit den Antwortpostings verloren. Im übrigen ist eine Menge gute Arbeit in den gelöschten Posts. Auch wenn Du die Inhalte dieser Posts nicht mehr verwenden möchtest kann es durchaus sein, dass sie noch für andere User interessant sind.

Damit Du die Übersicht über den aktuellen Stand des Werkes wahren kannst schlage ich dir vor, eine Zusammenfassung dessen was behalten und geändert wird einfach in einen neuen Post zu setzen.[/mod]
 
Tzimi....au backe...
warum machst du das ?
Da Toter inhalt drinn, Tote links usw...
Ich habe mich echt verarscht gefühlt den ganzen kram über das Würfelsystem gelesen zu haben
....der ja obsolot ist...
und so geht das weiter...
 
Naja,

ganz ehrlich: Offensichtlich muss man hin und wieder einen neuen Thread eröffnen. Beiträge sind nur für sehr kurze Zeit offensichtlich bearbeitbar. Meine Wenigkeit bat einfach darum die aus dem Kontext gerissenen Antworten zu entfernen damit es wieder sauber ist. Nunja. Persönlich habe ich hier wieder einmal die Lust verloren, Motivation hin oder her die man durch konstruktive Kritik bekommen hat.

Gruß, Krjm (Wolf/Narsiph)

Nachtrag:
Dieser Link führt euch zum Tanelorn-Beitrag welcher ständig gepflegt wird. Alte Inhalte wurden durchgestrichen sind aber noch vorhanden.

Klicken um zum Thread zu gelangen
 
Zur Klarstellung:

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe gibt es keine toten Inhalte, alles kann vielleicht noch einmal von irgendjemand anders gebraucht werden.

Der Zusammenhang der Diskussionen soll gewahrt bleiben, wenn etwas Editiert wird, auf das geantwortet wurde, dann ist der Thread für Jemanden der ihn neu liest nicht mehr nachvollziehbar. Und weder ich, noch sonst ein Mitglied des Teams wird Beiträge von Usern löschen oder editieren, wenn kein triftiger Grund, wie ein Verstoß gegen die Forenregeln vorliegt.

Mir ist auch klar, dass in diesem Fall die gute Absicht dahinter stand, den Thread zu kürzen und lesbarer zu gestalten. Mit der Editier- und Löschfunktion kann jedoch auch viel Schindluder getrieben werden, daher soll sie garnicht so lange zur Verfügung stehen. Sie ist dafür gedacht um Rechtschreibfehler und Doppelposts selbst korrigieren zu können. Im Alten Forum war eine kurze Frist für das Löschen eigener Beiträge und eine etwas längere Frist für das Editieren eingestellt.

Beim Reboot der Forensoftware vergessen, diese Fristen wieder einzustellen. Die Aufräumaktion hat uns auf einen Fehler aufmerksam gemacht, den wir jetzt korrigiert haben.
 
Update:
Momentan arbeite ich an einer Homepage die ich dann (wieder) über Joomla laufen lassen werde. Natürlich war Selbige schon einmal im Joomla-Format wobei ich mich damals nicht einarbeiten wollte. Ein Template das ich nachbearbeite in kleinen Schritten wird dann nach und nach fertiggestellt. Wichtig sind aber eher folgende Punkte:
- Chaos Universe - Logo (Final) (Link 600x300)
- Chaos Universe - Logo (Final) (Link 150x75)
- Downloads bleiben weiterhin vom Netz


Informationen zum Logo:
Natürlich ist es nicht auf Profiniveau enwickelt worden aber die Flügel habe ich leicht nachbearbeitet und an eine Erdkugel angefügt. Darunter ist natürlich einfach "Chaos Universe" geschrieben. Ein sehr einfaches Logo das aber, wie ich finde, sehr gut aussieht.



+++ KOMMENDE ÄNDERUNGEN +++

Was wird die neue Homepage alles enthalten:
- Joomla - Template, Vertex (Wird modifiziert)
- Einfacher Registrationsprozess für die Homepage
- Übersichtliches, ansprechendes und gut strukturiertes Forum
- Audioblog wird direkt in die Homepage integriert
- Bessere Verlinkung zwischen Partnern
- Convention Kalender (Wann, Wo und Homepagelink)
- CU-Beschreibung (Verbessert/Gekürzt)


Der Audioblog wird ebenfalls verändert:
- Bessere Struktur
- Der "CU Laberblog" heißt in Zukunft "Entwicklerlogbuch"
- Das Entwicklerlogbuch wird alle 2 Wochen aufgenommen und online gestellt und enthält verschiedene Themen zu Chaos Universe
- Direkte Verlinkung im Forum für Diskussionen (etc.)
- Nach jeder Convention wird es ein "Con-Eindruck" Audioblog geben


Bestimmt fallen mir noch weitere Dinge ein die ich ändern werde. Aber das dauert erstmal ein weilchen.


Mit bestem Gruß


Narsiph
 
Was passiert in Chaos Universe?

- Die Dokumente werden für 2.5 verändert/angepasst/überarbeitet
- Democharaktere werden für die Asche zu Asche Convention gebaut
- Die Elu a nôr werden aus dem System entfernt
- Die Mutanten heißen nun Wintermenschen. Der neue Volksname steht im Bezug zum langen nuklearen Winter auf der Erde.



Wichtige Änderungen zu den Xcach [ksach]
Es gibt zum einen die Xcach und dann noch die Xcach. Verwirrend, nicht wahr? Das Problem war die Tatsache das es zwar viele verschiedene "böse" Schwärme unter den Xcach gibt, aber nur einige wenige "gute" Schwärme (Die aus denen die Spieler-Xcach stammen. Im Normalfall). Beides waren aber Xcach. Von daher werden die Spielerxcach im Zuge der Volksbeschreibung/Entwicklung sich fortan "Xsan [ix;san]" (in der Einzahl) und "Xsane [ix;sane]" (in der Mehrzahl) nennen.

Die drei größten Xsan-Schwärme sind "Xsane ka" (Mutterschwarm) "Xsane kekame" (Jäger der Galaxis) und "Xsane kar kame" (Kinder der Galaxie). Der Begriff "ka" steht deutlich für "Mutter" während kar für Bruder, Schwester sowie auch Kind steht. "Ka kar" steht dabei immer für "Kind der Mutter". Während der Anfreundung mit den anderen Völkern wurde der Begriff "kame" eingeführt der soviel wie "Weltraum" bzw. "Galaxie" bedeutet. "Ke" steht dabei ganz einfach für die Jagd an sich wobei es durchaus sein kann das Xsane eher kel (steht für die Nahrungsbeschaffung) und "kel uar" (jagen um des jagens willen) sagen.



Wichtige Änderungen zu den Ruani
Momentan sind die Ruani sehr groß und oftmal stehen Spielergruppen mit einem/mehreren Ruani vor Schwierigkeiten wie z.B. "Es gibt keinen Eingang in das Raumschiff von Außen nach Innen" und vieles vieles mehr. Klar obliegt es dem Spielleiter seine Abenteuer passend zu gestalten aber nicht immer ist es (innerhalb von CU) realistisch was da so passiert.
Schulterhöhe: 1 - 1,5 Meter
Länge (Körper): 2 - 4 Meter
Länge (Schweif): 3 - 5 Meter
Länge (Hals mit Kopf): 1 - 2 Meter
Flügelspannweite: 4 - 6 Meter
Innerhalb dieser Parameter können sich Spieler derzeit bewegen. Allerdings wird es diesbezüglich noch größere Änderungen geben.



Wichtige Änderungen zu den Terraner
Es werden die drei Unterarten (als Ersatz für die Elu a nor) Lunaren (Mondmenschen), Marsianer (Marsmenschen) und Cerberus (Ausgestoßene/Halbdämonen) eingeführt mit unterschiedlichen Spielaspekten. Somit gibt es 4 verschiedene Menschenarten, alle mit eigenen Vor-, Nachteilen und Attributen.
 
Update(s):
- 01 "Chaos Universe wird ohne Kosten erhältlich sein"
Lange habe ich gehadert ob ich nun weiterhin die kommerzielle Schiene fahren will oder nicht. Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich Chaos Universe als "Free Project" begonnen hatte und das ich es auch als Free Project beenden will.

- 02 "Weg mit den Klassen!"
Wer kennt es nicht: Kaum ein Rollenspiel das ohne Klassen auskommt. Sei es nun Krieger, Söldner, Magier oder Hirnakrobat. Chaos Universe entfernt die Klassenmechanik und ersetzt diese durch das Einfechten von Tier-Fertigkeiten. Tier? Meinst du damit Affen, Leoparden, Mäuse und son kram? Nein, Tier steht hierbei einfach nur für die "Machtstufe" also Tier 1, 2, 3 und so weiter. Zu beginn seiner "Karriere" kann man nur aus Tier 1 Fähigkeiten wählen. Nach und Nach wird der Zugriff auf Tier 2 und höhere Tiers freigeschaltet. Baut euch also euren Charakter so wie IHR ihn gerne wollt und nicht wie ihn das System vorgibt.

- 03 "Wir sind das Volk!"
Es gibt eine extreme Veränderung innerhalb der Völker. Da ich noch weiter an den Zahlen und dergleichen schraube habe ich mich gleichzeitig auch noch daran gemacht diese grundlegend zu verändern.

- 04 "Grundlegende Mechanik? Sicher doch!"
Das Grundkonzept der Konzentration bleibt erhalten und wird derzeit von mir stärker verfeinert um ein flüssiges Spielen zu garantieren damit der Wow!-Effekt im Spiel erhalten werden kann (wenn ihr in eurer Gruppe so etwas durch Beschreibung eben erreicht ^^). Natürlich wird die Konzentration an die neuen Werte angepasst werden.

- 05 "Bei dir ist wohl ne Schraube locker..."
Technologisch ist man in Chaos Universe schon immer ziemlich weit vorne gewesen und das ganze sollte ja mit Biologischen Upgrades verfeinert werden. Das ganze wird jetzt aber noch um eine weitere Komponente erweitert: Evolution. Zunächst sollte das Volk der Xcach alleine den Zugriff auf Fähigkeiten innerhalb der Evolution erhalten aber das Konzept gefällt mir so gut das ich es für alle Erweiterte Formen einführen werde, allerdings mit einem "Haken":

Um Fähigkeiten die durch Evolution entstanden/erhalten worden sind zu nutzen muss der "Genpool" aufgefüllt werden. Sogenannte Aggressive Evolution wie die Efos es erfahren (Also binnen kürzester Zeit, nicht in tausenden von Jahren) muss "bezahlt" werden. Keine Sorge: Der Genpool kann natürlich aufgefüllt werden. Wie? Darüber dürft ihr noch rätseln.

- 06 "Keine Spielchen sonst reiß ich dir alle Arme und Beine aus!"
Die Regeln in Chaos Universe sollen per Baukastensystem erweiterbar sein (mal sehen ob es mir gelingt). Das Basissystem wird den Kern des Spiels bilden aber jederzeit ergänzbar bzw. ersetzbar sein durch "Experten"-Regeln und damit kann sich die Spielerfahrung deutlich von Gruppe zu Gruppe unterscheiden. Allerdings will ich "Experten"-Regeln erst in eine Erweiterung packen damit das Hauptwerk nicht überfüllt wird.


Das war es erst einmal. Natürlich ist Chaos Universe nicht tot, es wird schon daran weitergetüftelt. Gut Ding will Weile haben ;)


Mit bestem Gruß

Narsiph
 
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