Brauche einen funktionierenden Vampire (ua.) Charaktereditor für Win7

Harlekin13

Gott
Registriert
4. April 2005
Beiträge
206
Momentan habe ich ein kleines Problem mit allen bisher ausgereichthabenden Charakter Editoren für Vampire.

Mein Favorit, der VEditor von Tim Strazny funktioniert mit Win7 selbst mit Kompatibilitätsmodus und Adminrechten nicht. Und selbst dann sind mittlerweile die Plätze für Disziplinen, Hintergründe, etc. ausgereizt.
Der BlutschwerterChargen unterstützt nicht genug Hintergründe, Disziplinen, Sekundärfähigkeiten, ...
Momentan behelfe ich mich mit Excel-tabellen, das wird jedoch langsam extrem unübersichtlich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich benötige ihn um einen Überblick über sämtliche SCs und NSCs zu behalten, meine spieler haben allerdings die Angewohnheit entwickelt Disziplinen zu sammeln, mancher Sc hat mittlerweile ein gutes Dutzend (niedrigstufiger) Disziplinen, wir mussten mittlerweile mehrfach neue Charakterblätter erstellen, damit alles übersichtlich draufpasst. Und dann hätte ich mittlerweile mehrere Dutzend NSCs verschiedensten Machniveaus (von Vampiren, Vampiren der Ebony Kingdoms, über Wechselbälger, bis hin zu Magi) mit denen meine Spieler regelmäßig interagieren. Da die (verhältnismäßig offene als potenzielles Crossover angelegte) Chronik noch einige Zeit andauern soll, brauche ich halt ein ordentliches Tool um den Überblick über die Fähigkeiten ua. der einzelnen Charaktere zu behalten, insbesondere da es in absehbarer Zeit auch zum Kontakt mit Kuejin kommen kann.
Die SCs befinden sich mittlerweile auf einem Machtniveau vergleichbar einem Startahnen nach Erschaffungsregeln im Dunkle Machenschaften der Schwarzen Hand.
 
Danke, für's erste sollte mir das weiterhelfen (und weils pdfs sind, kann ich dann die Charakterdatenbank auf meinem Ebookreader einrichten).
 
Nur mal so: ich habe auch Win7 und bei mir funktioniert der VEditor wunderbar. Ich verwende keinen Emulator oder irgendwelche Sandbox Elemente.
Obwohl er auch an seine Grenzen kommt, aber ab und an räume ich in den temporären Dateien auf, dann passt das wieder.
 
Wie wäre es mit einem von mr. gones exzellenten interaktiven CharacterSheets (http://mrgone.rocksolidshells.com/) ?, einfach ausfüllen wie einen gewöhnlichen und dann mit "speichern unter.." ablegen. Da sie den Umfang von bis zu einem vollen 4 Seiten CharacterSheet haben denke ich dürfte auch für größere Disziplin Enthusiasten genug Platz sein.

Nur mal so aus Neugierde: Wie speicherst du die ausgefüllten Bögen ab?... Ich hab's gestern versucht und der speichert auch mit speichern unter nur den leeren Bogen ab.
 
Es gäbe theoretisch noch die Excel-Bögen der ehemaligen Camarilla, aber die haben das eine oder andere gehausregelt, und die automatisierten Aspekte der Blätter sind nicht immer ganz ergründlich :)
Wenn es für deine Zwecke reicht, du findest sie hier: http://sheets.camarilla.ca/
Aber wie gesagt, es sind Sheets von der (ehem.) Camarilla für die (ehem.) Camarilla.
 
@Marduk
Ich speicher wild in alle Ordner, mal auf den Desktop oder auch ganz gewagt direkt in die Dropbox. Kein Thema. Anschließend drucke ich die Seite noch als "pdf" Datei und speichere es zusätzlich ab, damit auf mobilen Geräten mein Char gelesen werden kann. Ich verwende die Version, die laut Programm am 23.02.2003 das letzte mal geändert wurde/ laut Explorer Version 2.0.0.21. Manchmal bugt das Programm schon, vermutlich liegt es an weiteren im Hintergrund geöffneten Programmen. Da hilft meistens nur ein Neustart, aber größtenteils funzt der VEditor bei mir zufriedenstellend. Und mit der Zeit hat er jetzt mit meinen Ventrues die Schwäche, das eingetragene Beuteschema nicht abzuspeichern. Ich trage es bei Rituale ein, die können das eh nicht :)... ich spiele eh fast ausschließlich Ventrue *hehe*
 
Nur mal so aus Neugierde: Wie speicherst du die ausgefüllten Bögen ab?... Ich hab's gestern versucht und der speichert auch mit speichern unter nur den leeren Bogen ab.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das du wenn du es im selben Ordner wie den Bogen abspeicherst du den Namen ändern musst. Aber ansonsten funktioniert es bei einwandfrei. Die neueren V20 brauchen anscheinend nichtmal "Speichern unter..." mehr, aber das könnte auch am FoxitReader liegen.
 
Der "Blutschwerter" bzw. A!-Vampire-Char-Generator von Hoffi hat mir lange Jahre gute Dienste geleistet - und man kann die Charakterblätter auch locker und einfach speichern ;)
 
Zurück
Oben Unten