Bluttrinken von Leichen

Ich denke, dass nur das Blut eines Lebenden oder vor einigen Minuten Verstorbenen für einen Kainiten nahrhaft ist. Ich versuche das Ganze etwas mystisch zu sehen und bei mir handhabe ich es so, dass sie aus dem Blut die Lebensessenz schöpfen die sie Tag für Tag aufstehen lässt. Wenn das Gefäß schon zu lange tot ist, ist die Lebensessenz dahin.
Ich habe aber noch nicht darüber nachgedacht wie das dann mit Blutkonserven ist...hmmm...
 
@ Agroschim

Vieleicht brauchen Samedi, Giovanni und Kappadozianer Blut mit einer (ich mach mal einen Schlenker nach Magus) speziellen Resonanz ??? Aber das fürht wirklich zu weit, war ja auch nur ein Gedankengang von mir.

Genau das ist es halt, der Schlenker zu Magus war schon vorher da... :D
Man merkt, das du ein Magus Spieler/SL bist! ;)
So kompliziert muss man bei den Saugern nicht denken.
Die Kinder das Lotos sind da schon das komplizerteste mit ihrem Yin-und Yang-Chi Blut.

Wenn die genannten Blutlinien/Clans nur das Blut von Toten trinken könnten, wäre das vieleicht eine Möglichkeit,aber dem ist nun mal nicht so.
Es ist ein optionaler Nachteil, wenn man es nur noch kann.

Wenn ein Vampir zB von einem Risen/Auferstandenen/(Zombie) trinkt, und der schon wirklich altes, totes Blut hat, aber dadurch, das er von einem Geist beseelt und dadurch eigentlich voller Todes-Energie sein müsste, können sie es trotzdem nicht verwerten und müssen es erbrechen.

@ JohnDoe

Naja, das ältere Leichen nicht mehr nahrhaft, ist ja klar!
Das Problem von Moos sind je gerade ganz frisch verstorbene, deren Blut ja noch nicht mal kalt geworden ist.
Du meinst ja selber, das die Leichen bei dir schon länger tot sein müssen...

Irgendwann wird das Blut halt faulig und schlecht....von dem geronnenen Ekelzeug ganz zu schweigen.......
Deswegen, solange man es normal trinken bzw nicht schlecht wird oder frischgehalten wird (Blutkonserven).... sollte es halt keine Problem geben.


@ Skar

Es gibt auch entsprechende Mortis-Stufen im dark-age für sowas.

Stimmt, da ich mir das Buch gerade ausgeliehen habe (ich bin übrigens nicht allzu begeistert!!!), kann ich da auf das Ritual Kalte Vitae wiederbeleben verweisen.
Und da steht ja auch was von bereits nach ein paar Stunden nutzlos geworden .
Es dauert halt so seine Zeit!
Und mit diesem Ritual muss ja sogar nur noch etwas Fleisch auf den Knochen sein...
Ziemlich eklig, das Ganze!


H
 
AW: Bluttrinken von Leichen

Hi; habe einiges der Diskussion Blut von Totentrinken mitbekommen; kein Problem damit; ach ja, ich bin begeisteter Kappadozianer spieler; daher gilt grundsätzlich, jeder Vampir, der von einer Leiche trinkt hat damit Probleme, inofern diese schon kalt ist. Frisch geschlachtete Gegner haben natürlich noch einiges Restblut, sollten diese Vampirisch sein, so findet sich noch immer die Möglichkeit eines Blutsbandes,(sofern der Gegener überunlebt), oder der "Durst Kains" als Möglichkeit( wenn die Charaktäre alt genug sind), um gewisse, für den Spielleiter lästige Gewohnheiten in Lästige Nachteile für den Spieler zu vewandeln.
 
AW: Bluttrinken von Leichen

Ich würde die Leiche einfach ne krankheit haben lassen
aids
hepatithis
irgendwie so was... wenn's sie meinen von allen bluttrinken zu müssen
oder das blut so herrlich für sie schmecken lassen, dass sie doch glatt einfach mal einen rasereiwurf machen müssen
 
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Naja am einfachsten wird es wohl sein, dass es einfach nach kalten Füßen schmeckt. Blutkonserven, überhaupt Blut, dass nicht direkt gewonnen wurde schmeckt halt einfach mies. Mag sein, dass das nicht im Regelwerk steht, ist aber imho eine nützliche Hausregel. Ansonsten sollte es den Durchschnittscamavamp nicht all zu leicht fallen, bei einer zersiebten Leiche mal an ein kleines Leckerchen zu denken.
 
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Wenn die Spieler in aller Öffentlichkeit auffällige Disziplinen anwenden, so könnte das einen Maskeradebruch geben.
Trinken ebenso.
Wenn es jemand spitzkriegt...
Doch das haben andere bereits geschrieben, wie ich gerade gelesen habe.
Oder jemand beobachtet sie und ihre Erzeuger halten ihnen Standpauken...

Gegner müssen aber nicht zwangsweise sterben:
Sie könnten auch flüchten.

Der ein oder andere hat möglicherweise Drogen im Blut, sowas kommt vor, die haben interessante Wirkungen...

Ich gebe Horror recht, Menschlichkeit geht verloren, wenn die SCs dauernd töten.

Setz Den SCs Gegner vor, die nicht so leicht zu erkennen, durchschauen sind.
Es muss ja nicht immer zum Kampf mit Waffen kommen...
 
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Nun ich persöhnlich bin der Meinung das das Blut trinken von Gefallenen nicht verwerflicher ist als Leichenfleddern, nun es hat ja auch gewisse ähnlichkeit damit, es wird im GRW mehrfach als akzeptabele Methode angesprochen.
was den Geschmack angeht denke ich das ist sowohl einen Assermiten als auch einen Brujah egal, zu mindest nach einen Kräfte zehrenden Kampf...

ansonsten wenn ich einen Vorteil habe dann nutze ich ihn... wenn mein gegner einen hat sollte die SL ihn auch nutzen, wieviele Staatsdiener kann man umbringen bevor man des Mordes angeklagt wird ? und wie macht ein Assermit zum beispiel den Vorteil des Funks wieder wett ? und nun selbst wenn ihm das gelingt dürfte er echte schwierigkeiten haben gegen sagen wir mal ein SEK zu bestehen das die Tür pünktlich zum Sonnenaufgang eintritt... und wenn alle Stricke reisen der jenige der die ganze Mascerade was ist das Aktion aufräumen muss wird sicher alles andere als erfreut sein, und gegen die halbe Camarillia und OHNE unterstützung rechne ich mir nur schlechte Chancen aus.

Allerdings das sollte dir klar sein wenn deine Spieler DSA kennen und lieben dann ist Vampire ein ziemlich starker Tobak, grade weil Intrigen und Horror viel größere Rollenspielen. und ich glaube immer noch das Vampire ein insgesamt höres Powerlevel hat als DSA, bestes Beispiel Blutheilung, okay ich bin durch drei Reihen Soldaten gebrochen und habe dummerweise ein paar Klugeln abbekommen, nur kann ich mich jetzt von den Leichen nähren und bin gleich wieder voll einsatzfähig... also muss der Rat lauten sprich mit der Runde ob ihr Hack and Slay spielen wollt dann finde ich das trinken der Leichenblutes völlig legitim, oder halt high politic dann sollten solche sinnlosen Beat them ups garnicht vorkommen.

so nun dürft ihr auf mich einschlagen.
 
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alternativ bei uns, jedes kästchen Schaden ein Blutpunkt weniger. Im Kampf verteilste ja das Blut meist über ne Fläche. Dann endet es das jede Leiche höchstens 3 BP hat, oder (zB Schrotflinte) gar keine, je nach Meisterentscheid.
 
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Also wir haben uns in unserer Gruppe auch immer "schön" sattgetrunken... (Bspw: "Oh ich hab nur noch 17 von 20 BP, ich geh schnell jagen.")
Tja... das war unserer SL auch schnell zu doof und so hat er uns Rasereiproben wegen Blutrausch ablegen lassen, weil wir uns selbst übersättigten und damit die Kontrolle über das Trinken und das Sättigungsgefühl verloren haben. Ich denke, dass dies auch eine Möglichkeit für Moos ist. A la wer sich mit 75% seiner BP satttrinkt oder innerhalb von 24 Stunden 3 mal 5 oder mehr Blutpunkte trinkt, darf eine Rasereiprobe ablegen.
 
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naja also von Raserreiproben weil man zu sat ist halt ich nun wieder garnix. immerhin wird oft drauf hingewiesen das man das tier mit blut ruig halten kann.

letztlich kann man auch gegen das sattrinken an leichen wenig bis nichts tun, außer irrgend was an den haaren herbei ziehen. Überleg dir lieber die anzahl der kämpfe runter zu setzen Vampire eignet sich nur bedingt für häfige kampfeinlagen.
 
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Artes schrieb:
Überleg dir lieber die anzahl der kämpfe runter zu setzen Vampire eignet sich nur bedingt für häfige kampfeinlagen.
Genau deswegen ist ja auch nur die Mehrzahl der Disziplinen kampforientiert und Vampire sind allesamt so bloody toughe Motherfucker, dass sie jeden und alles mit links aufwischen (und wer jetzt: "Aber die Werwölfe", kräht, hats nicht begriffen.
 
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Shub-Schumann schrieb:
Genau deswegen ist ja auch nur die Mehrzahl der Disziplinen kampforientiert und Vampire sind allesamt so bloody toughe Motherfucker, dass sie jeden und alles mit links aufwischen (und wer jetzt: "Aber die Werwölfe", kräht, hats nicht begriffen.


Ehm ? Disziplinen & Kampforientiert ? Du kannst sicher vieles dazu hernehmen um zu kämpfen, aber im Grunde denke ich nicht das dieses System kampforientiert ist. Ich lese zur Zeit Dark Ages um eine Chronik aufzubauen- und auch zu dieser wesentlich brutaleren Zeit wird daraufhingewiesen das Kampf nicht alles sein KANN.

Man nehme mal die eher humanen Pfade her: Ziemlich weit unten steht dort der Mord. Gehen nun die Vampire her und schlachten sich durch ihr Unleben, kann es sehr schnell dazu kommen das sie degenerieren. Ausser sie wählen die eher bestialischen Pfade... was dann allerdings in zivilisierteren Umgebungen zu recht kurzen Leben führen kann.

Von einer Leiche zu trinken halte ich für wenig problematisch: sie haben sowieso nur 1-2 Blutpunkte wenn sie durch 'tödlichen Schaden' umkommen. Schwertschnitte und durch eine Axt abgetrennte Körperteile sorgen für genügend Blutverlust um das zu rechtfertigen...

Zudem sollte es eine ekelhafte Angelegenheit sein... überlegt euch einmal das ihr einem Feind den ihr gerade brutal niedergekämpft habt (weil der euch auch umbringen wollte) einen innigen Kuss gebt. So in etwa sollte sich der Vampir fühlen. Der Geschmack des Todes und Verfalls im Mund, den Ekel den man empfindet und vieleicht auch die Angst das etwas von diesem Toten nun in einem iss.
Es gibt eine Geistesstörung bei der man denkt das die Seele und die Erinnerungen der getöteten und ausgesaugten einen verfolgen.... wie gemacht für Leute die ständig an toten Fleisch nagen !
 
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Sehr gut, ich denke Loriens Post löst schon das ganze Problem! *renommee ausschütt*
 
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naja azteken essen die organe von ihren feinden um deren stärke aufzunehmen.

@silke ich halte gar nix von rasereiproben wenn man satt ist. weil die 15 BP sind verdammt schnell in einem kampf ausgegeben. und wie lorien gesagt hat da bleibt nimmer vile vom blut übrig. und man sollte eh kämpfen aus dem weg gehn, da stirbt man immer so entgültig.
 
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Nun es ging ausschließlich um Rasereiproben, wenn man es mit dem Trinken übertreibt und nicht grundsätzlich um das Satt-Trinken. Auch wenn ich als Spieler von diesem Nachteil betroffen bin, finde ich es plausibel... Denkt doch mal an die Menschen, die dauernd essen. Auch sie verlieren ihr Sättigungsgefühl und stopfen nur noch Nahrung in sich hinein. Da beim Vampir das Tier eine wesentliche Rolle spielt, endet dies eben animalischer also in einem Rausch bzw. Raserei. Auch wenn es heißt, dass sich das Tier durch Blut beruhigen lässt, so ist dies doch auch bei der Wutraserei nicht der Fall!
 
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Lorien van Arden schrieb:
Ehm ? Disziplinen & Kampforientiert ? Du kannst sicher vieles dazu hernehmen um zu kämpfen, aber im Grunde denke ich nicht das dieses System kampforientiert ist.
Dann denkst du eben falsch. Die Diszis, die nicht kampf- oder spionageorientiert sind, kann man doch an einer Hand abzählen.
 
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Die Diszis, die nicht kampf- oder spionageorientiert sind, kann man doch an einer Hand abzählen.

Die Liste der Gegenstände die ich nicht zur Not als Waffe einsetzen kann ebenfalls *zu Bedenken gibt*

...es gibt nichts gutes oder schlechtes...nur unser Denken macht es dazu *philosophier*
 
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Schattententakel sind aber kein abgebrochener Flaschenhals oder ein umfunktioniertes Stuhlbein - die sind eher ein Sturmgewehr. Nene, die meisten Kampfanwendungen sid schon so gedacht. *zurückphilosophier*
 
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Beherrschung, Präsenz, Irrsinn, Fleischformen (außer °°°°), Tierhaftigkeit, Nekromantie, Auspex... sind alle nicht zum Kämpfen gedacht (lassen sich.

Also Shub, wir wissen ja alle, dass Du Vampire doof findest, aber vergleich mal die Anzahl der Seiten für Kampfregeln bei Vampire (ca. 10), Shadowrun (praktisch das ganze Buch) und DSA (MBK)... ich finde nicht, dass V:tM im Vergleich sonderlich Kampflastig ist...
 
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