Blutschuld Blutschuld: Splitter

L

Lupus

Guest
hier werden erschaffene, nur ERSCHAFFENE, Splitter zum download angeboten, in kürze kommt mein eigener Takahara und dann Sandland. Freut euch.
 
Garaton

Wie wärs mit dem Splitter namens Garaton, dessen schwach zivilisierte Stämme bereits von dem Raumschiff von Takahara besucht wurden. Als dieses dann wieder starten wollte, brauchten die Takaharer wieder ordentlich Blut und haben ein grosses Schlachtfest unter den Ureinwohneren veranstaltet.
Bevor die Takaharer ihre Bluttanks aufgefüllt hatten, stellten sie jedoch fest, dass das Blut der Ureinwohner nicht mehr für ihre Zwecke zu gebrauchen war.

Da sich die Stammesfürsten der Garatoner hervorragend auf die Alchimie verstehen, haben sie, bereits vor Ende des Schlachtfestes, das Blut ihrer Stammesangehörogen durch die Einnahme von gewissen Ingredenzien unbrauchbar gemacht. (Für den Start des Raumschiffs reichte es jedoch).

Die Garatoner sehen laut ihrer Ideologie zwar auch das Blut als Kraft des Lebens an, haben sich jedoch schon seit längerem von der Vorstellung abgewendet, dass das Blut auch alleiniger Rohstoff des Lebens ist.
(Sie gelangten zu dieser Weisheit, als sie feststellten, dass beispielsweise Feuer nicht mit Blut genährt werden kann.)
Vielmehr ist es ihnen gelungen das Blut als Mittler für viele Zwecke zu gebrauchen. So düngen sie ihre Felder mit alchimistisch versetztem Blut, sie benutzen versetztes Blut als Kraftnahrung für ihre Jäger und Krieger...

Bei den Garatoneren handelt es sich um ein Jägervolk, das auf zwei Beinen geht und ihre Arme/Hände hervorragend handwerklich einzusetzen weiss. Ihre auf der Vorderseite des Gesichts liegenden Augen begünstigen das dreidimensionale Sehen. Mit ca. 1,50 Metern Größe und ihren dichtbehaarten Körpern wirken sie wie aufrechtgehende Affen.

Der Splitter Garaton ist durch eine außerordentliche Artenvielfalt von Weidenvieh geprägt. Die weiten Savannen begünstigen diese Lebensform.
Aufgrund eines sehr groben und leichten Untergrundes dringt Trinkwasser jedoch nur selten an die Oberfläche (Regen ist wegen der geringen Verdunstungsflächen selten, es gibt keine Ozeane). Die Vegetation ist niedrig, es gibt kaum Hochgewächse (keine Wälder).
Bedingt durch den leichten Untergrund des Splitters sind nur wenige Bodenschätze vorhanden. Allein dadurch wird die Zivilisation auf diesem Splitter sehr gehemmt.
Das Klima ist trocken und sehr heiß (keine Wolken behindern die Sonneneinwirkung). Nachts kühlt das Land jedoch schnell ab.

Für andere Völker ist dieser Splitter aufgrund seiner Armut an Bodenschätzen wenig interessant. Für die Garatoner wäre Handel jedoch die einzige Aussicht auf Zivilisationsgüter. Lediglich die ausserordentlichen alchimistischen Fähigkeiten der Garatoner könnten von Interesse für die Zivilisationen anderer Splitter sein.
 
Original von Lupus
hier werden erschaffene, nur ERSCHAFFENE, Splitter zum download angeboten, in kürze kommt mein eigener Takahara und dann Sandland. Freut euch.
Wann kommt den jetzt Takahara und Sandland?
 
für takahara ist der stadtplan noch nicht ganz fertig, aber ich werds dann mal trotzdem heute noch ins netz stellen. inkl ein paar netter akademien etc.
 
Zurück
Oben Unten