Blutsband wirken lassen über Umwege...

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
Hallodidelidu, liebe VTM-Mitspieler
(Klappe, Flanders)

ich habe mir gerade einige Gedanken zu einem Blutsband gehabt, und da bin ich auf eine sehr komische Überlegung gestossen:

gehen wir mal von davon aus, simples Beispiel, Vampir A hat Vampir B blutgebunden.
Vampir B telefoniert (!) nun mit Vampir A, und erzählt ihm, was gerade mit Vampir C so los ist. Und anhand dessen sagt nun Vampir A: "töte Vampir C!"
nun will B aber eigendlich (ohne Blutsband) C töten, weil er ein guter Kumpel ist oder was auch immer...
wirkt nun das Blutsband? Greift er automatisch an? Oder gehts nicht weil Telefon.
Und nun die Fangfrage: Vampir D (ich weiß das ist paranoid, aber so bin ich nunmal) hat Vampir A gepflockt und ahmt jetzt, vielleicht sogar mit Verdunklung 3, A nach bei diesem Telefongespräch.
Merkt B das das Blutsband nicht greift, oder greifts in gutem Glauben trotzdem oder wie oder was oder wer?
Fragen über Fragen werfen sich da auf, und das beste: Merkt man eigendlich, das man auf einen nicht hört, obwohl man sich einens 3er Bandes zu ihm bewusst ist, wenn das garnicht der Domitor ist, sondern ein Verdunkelter bzw Fleischgeformter?

Bin ich mal gespannt...:D
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Da das Blutsband eine Art Abhängigkeit für mich darstellt, die vom Blutsgebundenen ausgeht (nicht vom BLutsbindenden) würde ich davon ausgehen, das es wichtig ist, das der Blutsgebundene glaubt das die anweisung von dem Kommt, nach dessen Blut er süchtig ist.. insofern dürfte Stimmenimitation am Telefon gehen, aber nur mit einer entsprechenden Anzahl an Erfolgen.
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

b würde gerne c töten ,darf aber mit gewissen würfeln (aber er hat einen drang dazu). d kann a nicht nachahmen ,weil eine bb nicht durch disziplinen getäuscht werden kann.
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Würd ich auch sagen. Blutsband ist eine emotionlae Sache, wenn dich der Typ anruft an den du blutsgebunden bist, und er ist das plötzlich nicht, dann fällt dir das auf. Einfach weil der emotionale zusammenhang fehlt, mal ganz abgesehen davon, dass er vorher arg gemerkt haben dürfte das der andere gepflockt worden ist...
Zu der umbringen Sache... das ist glaub ich wie mit all den anderen Sachen die man gegen ein Blutsband tun möchte, da kann mann WP einsetzten um je nach SL lange ohne handeln zu können. Wenn A aber immer wieder sagt, töte ihn, wird er das irgendwann tun.
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Ich dachte eben nämlich schon, ich kenn zwar die P&P auslegungen nicht, aber im Live ist Blutsband Stufe 3 - du machst es, keine Diskusion. Beinhaltet, das du keine WP mehr ausgeben kannst, oder egal wie viel Erfolge bei Gewissen hast...

aber eins finde ich stimmt nicht: Wenn der Blutsbandhalter, der Domitor, gepflockt wird, bekommt das der Gebundene nicht mit. Er merkt nur, wenn der andere vernichtet wird, weil da ganz plötzlich das Blutsband weg ist. Das hieße nämlich im andern Fall, das ich merke, wenn mein Herrchen sich irgendwo das Knie stöst...
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Zum Thema auslegung im Live:
das Kommt immer aufs Live Regelwerk an die eine habe genauer in die P&P Regelwerke geschaut, die anderen mehr in andere Live Regelwerke wo man eigene Sachen geändert hat geschaut um ihr regelwerk zu machen. In solchen Fällen immer die Sl fragen was sie sich dabei gedacht hat weisl eigendlich aners funktioniert.*G*

Und nein du merks das nicht mit dem Knie stossen, aber der Pflock stört die Mystische Verbindung zwischen Meister(Blutbandgeber) und Sklave(Blutbandgebundenen) dieses "Dumme Gefühl" Wirst du merken(ob du weis warum du so ein Dummes Gefühl hast ist ne andere sachen*G*) und wie Canius schon sagte die Emotionale Bindung fehlt beim Nachahmen der Stimme des Meisters.
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

@ TuxedoMask
Ich kann dir zu dem Thema nur wärmstens die Romane zu Victoria Ages ans Herz legen. Da geht es zwar um die Verbindung eines Ghouls, aber vom Effekt her ist das vergleichbar. Und ist nebenbei auch noch schön beschrieben.
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

wie heißen denn die Romane und kann man die noch bekommen?
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Man tut alles in seiner Macht, ALLES! Blutsband heißt handeln, obwohl man es vielleicht nicht will und dann mit den konsequenzen fertig zu werden(eventuell gewissen) da entstehen die richtig interessanten Probleme für Rollenspiel!
(ist letztens bei uns vorgekommen, dass ein ghul den auftrag den man ihm aufgibt, nicht erledigen konnte aufgrund seiner menschlichkeit/gewissen)
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Naja, also als erstes ist das Blutsband eine übernatürliche Sache, also wirst du schon merken, ob das dein Herr ist oder nicht.

An sonsten ist es regeltechnisch auf jeden Fall möglich gegen den Befehl seinen Meisters zu handeln. Notfalls muss man dazu Willenskraft opfern (siehe Blutsband GRW), aber bei so argen Sachen, die vollkommen gegen die Überzeugung des Gebundenen gehen, würde ich das als SL erleichtern. Blutsbänder nutzen muss auch gelernt sein. ;)
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

@ TuxedoMask
Ich fürchte die wirst du im Laden nicht mehr bekommen...
Namen sind:
A Morbid Initiation
The Madness of Priests
The Wounded King
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Mist... naja, trotzdem danke.
Vielleicht bei E-Bay in den hintersten Ecken...
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

@jamin also ich frag mal ganz doof... selbst bei einem BB Stufe 3 kann man sich bei echt perversen Sachen, die gegen die Überzeugung gehen, dagegen wehren mit WP?
 
AW: Blutsband wirken lassen über Umwege...

Ja, siehe dazu GRW S. 237-238. Dort steht auch, dass bestimmte Personen unter dem Blutsband alles tun würden (niedrige WK oder unterwürfiges Wesen), während andere an ihren Prinzipien festhalten.
Ein Wurf mit WK ist möglich, durch die Ausgabe von WK kann es sogar zeitweise komplett außer Kraft gesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten