Blutlinien: Entstehung und Vernichtung

Skar

Dr. Spiele
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Wie sieht das eigentlich mit der Entstehung der Blutlinien und deren Vernichtung aus? Hat da jemand detaillierte Informationen? Beziehungsweise welche Blutlinien gibt es überhaupt nach setting (darkage, victorian age, ebony kingdom, Maskerade) geordnet?

Hier schon mal was ich weiss:

Anda: 1388 von den Wu Zao + Kuej jin ausgerottet (Quelle: winds from the east)
Tremere Antitribu: Um 1750 schliesst sich Goratrix dem Sabbat an (1750 wurde es von den Tremere entdeckt). (Quelle Transilvanien bei NAcht) 1998 werden diese von Tremere (in Goratrix Körper) wieder vernichtet. (Quelle u.a. Nächte der Prophezeihung)
Schlangen des Lichts: 1960 schliessen sich einige Setiten dem Sabbat an
Salubri antitribu: 1998 Adonai tauch mit seinem Gefolge im Sabbat auf
Gargylen (freie): 1167 (Quelle: Camarilla-Handbuch)
Lhiannan: bis zum Ende des 13. Jhd ausgelöscht
Lamia: 1718 wird die Letzte der Lamien vernichtet
Töchter der Kakophonie: ca. 1880 entsteht die erste Tochter durch Experimente eines Malkavieners und eines Tremere (Quelle: Victorian Ages, London by night?)
 
Wie schon gesagt würde sich hier der Zusatz..."laut Regelwerk" gut machen...denn wie sich schon bei unzähligen Gelegenheiten gezeigt hat kommen sich hier die Regelwerke und Quellbücher immer wieder in die Quere...und es ist eh einem jedem Spielleiter/Spieler selbst überlassen wie "wörtlich" er das mit der Vernichtung nimmt...*anmerk* :)
 
Korrekt, ich editier mal den oberen Beitrag, soweit es mir bekannt ist. Helft bitte mal mit weitere Blutlinien zu sammeln.
 
Ich finde deine Aussagen über die Gargylen irreführend.
Die gesamte Blutlinie wurde 1167 erschaffen, und besteht nicht nur aus den freien Gargylen. Sondern aus den Sklaven und den freien.

Ahrimanen
Gründerin: Murica, Gangrel antitribu
Abstammung: weibliche Gangrel antitribu (durch Ritual)
Disziplinen: Präsenz, Spiritus, Tierhaftigkeit [2.]Auspex, Gestaltenwandel, Tierhaftigkeit [3.]
Sekte: Sabbat
Schicksal: verschwanden alle 1998 auf unerklärliche Weise
Quellenangabe: SSH S. 37 + 38, VHE S. 50, CGan S. 47 + 48

Anda
Abstammung: asiatische Gangrel
Disziplinen: Gestaltenwandel, Seelenstärke, Tierhaftigkeit
Besonderheit: eigene Form der Tierhaftigkeit
Schicksal: Vernichtet oder in Starre
Quellenangabe: CGan S. 19 + 48

Angeloi Arter
Gründer: Azanael
Abstammung: Baali und Lasombra
Disziplinen: Daimonion, Schattenspiele, Verdunklung (Daimonion oder Schattenspiele können durch Präsenz ersetzt werden)
Quellenangabe: CB S. 36, EV S. 19

Assamiten - Byzantiner
Abstammung: Assamiten - Wesire
Disziplinen: Auspex, Präsenz, Quietus
Sekte: keine
Quellenangabe: CNa S. 47

Assamiten - Magier (oder Hexer)
Gründer: Haquim, 3. Gen.
Ahn (Loyalisten): Ur-Shulgi, Assamit, 4. Gen., E Haquim
Ahn (Ketzer): al-Shrad, Assamit, 5. Gen, E Ur-Shulgi
Disziplinen: Assamiten - Hexerei, Quietus, Verdunklung (2. + 3.)Assamiten - Hexerei, Auspex, Quietus (bis 12.-15. Jhd. CAn S. 45, USN)
Sekte: keine, Camarilla
Quellenangabe: 3. S. 95, GT S. 115 - 121, CAa S. 27 + 28, 38, EV S. 24, USN S.108 + 109, CAn S. 43-45 + 47+ 48

Assamiten - Normaden
Abstammung: Assamiten
Disziplinen: Quietus, Tierhaftigkeit, entweder Geschwindigkeit oder Verdunklung
Sekte: keine
Quellenangabe: CAn S. 43

Assamiten - Wesire
Gründer: Haquim, 3. Gen.
Disziplinen: Auspex, Geschwindigkeit, Quietus
Sekte: keine
Quellenangabe: USN S. 108 + 109, CAn S. 45-47 + 48

Baali
Gründer: je nach Legende Saulot, Ashur, Shaitan, Nergal, Moloch
Disziplinen: Daimonion, Präsenz, Verdunklung (durch Rekrutierungen können auch andere möglich sein, Daimonion ist aber immer dabei)
Weitere Eigenschaften: Dunkle Thaumaturgie, Dämonische Zuwendungen
Besondere Pfade: Pfad des Teufels, Pfad des Schwarms
Sekte: keine
Quellenangabe: SH S. 93 - 95, VHE S. 30 + 31, DA S. 249, DAK S. 176 - 181, GE S. 74, CB, EV S. 27, USN S. 106 + 107

Blutsbrüder
Abstammung: aus Experimenten von Tzimisce und Tremere antitribu (1872)
Disziplinen: Geschwindigkeit, Sanguinis, Stärke [2.]Sanguinis, Seelenstärke, Stärke [3.]
Sekte: Sabbat
Quellenangabe: SH S. 92 + 93, SHn S. 56 + 57, UBM S. 109 + 110, EV S. 36

Gargylen
Gründer: Goratrix, Tremere, 4. Gen., K 1022
Abstammung: Experiment der Tremere mit Tzimisce-, Nosferatu- und Gangrelblut (1167)
Generation: Es ist keine Gargyle mit einer von 5 oder niedriger bekannt.
Disziplinen: Seelenstärke, Stärke, Visceratika [2.]Gargylenflug, Seelenstärke, Stärke, Visceratika [3.]Gargylenflug, Seelenstärke, Stärke (Tremere wirken auf sie Rituale) (Dark Ages)
Sekte: Camarilla, keine, Tremere
Quellenangabe: SH S. 90 + 91, CH S. 60 + 61, DA S. 249, GE S. 75 + 76, CTra S. 17, CTrn S. 47, EV S. 73 + 74

Hajj (auch Hadsch)
Gründer: Tarique, Nosferatu, 5. Gen, K 807
Abstammung: Nosferatu
Disziplinen: Auspex, Präsenz, Thaumaturgie (Hidea Iman) (2.)Stärke, Tierhaftigkeit, Verdunklung (USN)
Besondere Eigenschaften: eigenen Thaumaturgiepfad
Sekte: keine
Quellenangabe: CaN S.74, WoD2 S. 101, USN S. 116 + 117, 153 - 159

Iokastianer*
Abstammung: Malkavianer (?)
Disziplinen: unbekannt
Quellenangabe: EV S. 14, 98, NOD S. 141 + 142
* Ich vermute, daß es sich hier eigentlich nicht um Blutlinien, sondern um Gruppierungen oder Interessengemeinschaften handelt wie Nodisten.

Kiasyd
Gründer: Marconius von Straßburg, Lasombra, 5. Gen.
Abstammung: dunkles Experiment mit Lasombra- und Feenblut (439)
Disziplinen: Mytherceria, Nekromantie, Schattenspiele [2.]Beherrschung, Mytherceria, Schattenspiele [3.]
Sekte: Sabbat
Quellenangabe: SSH S. 38 + 39, SHn S. 62 + 63, LSI S. 29 + 30, EV S. 110 + 111, EV S. 77

Kinder der Schrecklichen Nacht (nicht Kanon)
Gründer: Graf von St. Germain, Salubri, 4. Gen., E Saulot, V 1993
Abstammung: Salubri
Disziplinen: Deceptio
Sekte: keine
Schicksal: Sie wurde 1993 im Rahmen des MRT vernichtet.
Quellenangabe: MRT, EV S. 111

Kinder des Osiris
Gründer: Osiris
Disziplinen: Bardo, zwei weitere Disziplinen
Sekte: keine
Schicksal: Viele verbrannten 1999 im Hauptquartier in Kairo; als Osiris erwachte vernichtete er die unmenschlichen und machte den Rest wieder zu Menschen. (CaN S. 144 + 156)
Quellenangabe: HH, EV S. 111

Laibon
Gründer: Fakir Al Sidi, Gangrel (?)
Abstammung: Gangrel (?)
Disziplinen: Abombwe, Seelenstärke, Tierhaftigkeit
Quellenangabe: DAK S. 68 + 69, EV S. 121, WoD2 S. 127, CGan S. 49, USN S. 118 + 119

Lamien
Gründer: Lamia, Kappadozianer, 5. Gen., E Lazarus
Disziplinen: Deimos, Mortis, Stärke
Schicksal: Die letzte wird 1718 vernichtet.
Quellenangabe: DAK S. 72 + 73, EV S. 121

Lhiannan
Abstammung: Gangrel (?)
Disziplinen: Ogham, Präsenz, Tierhaftigkeit
Schicksal: Bis Ende des 14. Jhd. sind alle vernichtet.
Quellenangabe: DAK S. 70 + 71, EV S. 123, CGan S. 50

Lilim
Abstammung: Lamien (von den Lehren, nicht vom Blut; bekehrte Frauen)
Disziplinen: keine speziellen, aber jede hat Nekromantie und meistens Auspex, Mortis und Seelenstärke
Sekte: keine
Quellenangabe: GCIII S. 103

Mnemosyne *
Gründer: Aristotele de Laurent, Malkavianer (?)
Abstammung: Gangrel/Malkavianer (?)
Disziplinen: unbekannt
Quellenangabe: NOD S. 8, EV S. 133
* Ich vermute, daß es sich hier eigentlich nicht um Blutlinien, sondern um Gruppierungen oder Interessengemeinschaften handelt wie Nodisten.

Nagaraja
Abstammung: proto - Euthanatos (Magier) (um 1000)
Disziplinen: Auspex, Nekromantie, Nihilismus [2.]Auspex, Beherrschung, Nekromantie [3.]
Besondere Eigenschaft: Eigenen Nekromantiepfad "Der Gläserne Pfad"
Sekte: früher Wahre Schwarze Hand, keine
Quellenangabe: SW S. 43, 58 + 59, VHE S. 32 + 33, 187, EV S. 137

Phuri Dae
Abstammung: Ravnos
Disziplinen: Auspex (oder Seelenstärke), Schimären, Tierhaftigkeit
Quellenangabe: 3. S. 101, CRa S. 33, EV S. 154

Salubri - Heiler
Gründer: Saulot, 3. Gen., E Zillah
Generation: alle sieben Salubri sollen der 8. angehören
Disziplinen: Auspex, Obeah, Seelenstärke (Neuzeit)Auspex, Seelenstärke, Valeren (Heiler)
Besondere Eigenschaft: Sie können bis in das Mittelalter auch Krieger - Valeren (leichter) lernen, Enochäisch., Golconda
Quellenangabe: VS S. 134 + 135, VK S. 8 + 9, DAK S. 74 - 76, CS, EV S. 168, USN S. 104 + 105

Salubri - Krieger
Gründer: Samiel, Salubri, 4. Gen., E Saulot
Abstammung: Salubri
Disziplinen: Auspex, Seelenstärke, Valeren (Krieger)
Besondere Eigenschaft: Sie können Heiler - Valeren leichter lernen, Enochäisch.
Quellenangabe: DAK S. 74 - 76, 181, CS S. 14 - 21, EV S. 169

Salubri - Wächter
Abstammung: Salubri
Disziplinen: Auspex, Seelenstärke, Valeren
Quellenangabe: CS S. 28 + 29

Salubri antitribu
Gründer: Adonai, Salubri - Krieger, 7. Gen.
Abstammung: Salubri - Krieger (tauchten 1998 auf)
Disziplinen: Auspex, Seelenstärke, Valeren (Krieger)
Quellenangabe: SHn S. 72 + 73, EV S. 169

Samedi
Gründer: Baron Samedi, wahrscheinlich 5. Gen.
Abstammung: wahrscheinlich Kappadozianer (besonders Infinitores) Kompendium, etc. (tauchten im 17. Jhd. auf)
Disziplinen: Nekromantie, Thanatosis, Verdunklung [2.]Seelenstärke, Thanatosis, Verdunklung [3.]
Besondere Eigenschaften: Nekromantie (Voodoo)
Sekte: keine, Camarillaminderheit
Quellenangabe: VS S. 136 + 137, VK S. 10 + 11, S. 102 - 109, CH S. 55 + 56, CK S. 66 - 68, EV S. 40, 107, 168 + 169, 191

Schlangen des Lichts
Abstammung: Setiten (1960er)
Disziplinen: Präsenz, Serpentis, Verdunklung
Besondere Eigenschaften: Thaumaturgie, Nekromantie (Voodoo)
Sekte: Sabbat
Quellenangabe: SS S. 20, 93 - 95, SHn S. 74 + 75, GT S. 102 - 109, S. 170

Seelebende (auch Mariner oder aquatanische Gangrel)
Abstammung: Gangrel
Disziplinen: Gestaltenwandel, Seelenstärke, Tierhaftigkeit
Besondere Eigenschaften: eigene Gestaltenwandelausprägungen
Quellenangabe: VHE S. 49, BDT, CGan S. 50

Sendboten des Todes
Ahnin: Unre, Kappadozianer, 5. Gen., E Japeth
Abstammung: Kappadozianer (tauchten 1998 auf)
Disziplinen: Auspex, Nekromantie, Seelenstärke
Besondere Eigenschaften: Eigener Nekromantiepfad "Der tödliche Pfad"
Besonderer Pfad: Pfad der Knochen
Sekte: Sabbat
Quellenangabe: SHn S. 76 + 77, EV S. 40, EV S. 173, Mediums S. 88

Setiten - Krieger
Abstammung: Setiten
Disziplinen: Präsenz, Serpentis, Stärke
Besonderer Pfad: Pfad des Kriegers
Quellenangabe: 3. S. 99, CSa S. 38 + 39, USN S. 128 + 129

Telyaven
Abstammung: Tremere
Disziplinen: Auspex, Präsenz, Thaumaturgie
Besondere Eigenschaften: Zwei eigene Thaumaturgiepfade
Schicksal: Bestehen noch bis in das 16. Jhd.
Quellenangabe: LS II S. 66 + 67, CTrn S. 47

Tlacique
Abstammung: Setiten
Disziplinen: Gestaltwandel, Präsenz, Verdunklung
Besondere Eigenschaften: eigener Thaumaturgiepfad
Sekte: keine
Quellenangabe: BS S. 87 + 88

Töchter der Kakophonie
Abstammung: eine Toreador, die sich mit Feen einließ (tauchten im 18. Jhd. auf)
Generation: Es ist keine unter der 6. Generation bekannt.
Disziplinen: Melpominee, Präsenz, Seelenstärke
Sekte: keine, Camarillaminderheit
Quellenangabe: VS S. 138 + 139, VK S. 12 + 13, CH S. 54 + 55, LS II S. 47, EV S. 182 + 183

Tremere antitribu
Gründer: Goratrix
Abstammung: Tremere (wurden im 18. Jhd. bemerkt)
Disziplinen: Auspex, Beherrschung, Thaumaturgie
Besondere Eigenschaften: Eigener Thaumaturgiepfad "Geschenk des Morpheus", Dunkle Thaumaturgie (selten, offiziell verboten)
Sekte: Sabbat
Schicksal: 1998 alle vernichtet
Quellenangabe: SS. S. 20 + 21, 97 - 99, VHE S. 52, CTra S. 20 + 72, CTrn S. 32 + 33, 44 - 46, 47, 103, 105 + 106

Tzimisce des alten Landes
Gründer: Tzimisce (alias Mekhet), 3. Gen., E Irad
Disziplinen: Auspex, Beherrschung, Tierhaftigkeit
Sekte: früher Wahre Schwarze Hand
Quellenangabe: SS S. 44 + 45, SW S. 60 + 61, VHE S. 187 + 188, CTza S. 27 + 28, EV S. 192, SHn S. 40 + 41

Wahre Brujah *
Gründer: Brujah, 3. Gen., E Irad
Abstammung: Brujah
Disziplinen: Präsenz, Stärke, Temporis
Sekte: früher Wahre Schwarze Hand
Quellenangabe: SW S. 62 + 63, VHE S. 34 + 35, 186 + 187, CBra S. 12, CBrn S. 41, EV S. 38 + 39, EV S. 207
*Es ist nicht ganz klar, ob sie wirklich von Brujah selbst abstammen oder nur eine Blutlinie sind. Diese Frage geht auch damit einher, ob Troilus Brujah diablerierte oder ob beide die ein und selbe Person sind.

So, mehr kann ich dazu nicht beisteuern.
 
Ooops, da hat aber jemand genau Buch geführt...
Schön!
 
"Es ist nicht ganz klar, ob sie wirklich von Brujah selbst abstammen oder nur eine Blutlinie sind. Diese Frage geht auch damit einher, ob Troilus Brujah diablerierte oder ob beide die ein und selbe Person sind"

Troilus war Brujahs erstes Kind und diablerierte Brujah! Er wurde dazu angestiftet durch Anis, die Königin der Nacht, welche Brujahs zweites Kind war.
Troilus war ihr hörig.
Erwähnt wird das ganze in der "Trilogie des Roten Todes", in einem Gespräch zwischen Anis und Lameth, dem dunklen Messias.
 
Laut Clanbuch Brujah ist es nicht klar, ob es diese Diablerie des Troilus an Brujah überhaupt gab. Es stehen da einige spekulationen dazu drin, unter anderem auch die Theorie, es gäbe keinen Troilus, es wäre eine Erfindung Brujahs.
 
Alles ist aber nicht ganz richtig, bzw es wurde einiges weg gelassen:

Ahrimanen Gründerin: Murica, Gangrel antitribu Abstammung: weibliche Gangrel antitribu (durch Ritual) Disziplinen: Präsenz, Spiritus, Tierhaftigkeit [2.]Auspex, Gestaltenwandel, Tierhaftigkeit [3.] Sekte: Sabbat Schicksal: verschwanden alle 1998 auf unerklärliche Weise Quellenangabe: SSH S. 37 + 38, VHE S. 50, CGan S. 47 + 48

Besonderheit:
Sie besitzen zusätzlich in ihrer Blutlinie eine eigene Form der Blutmagie, die sich auf den Umgang mit Naturgeistern bezieht!
Quasi ein Ersatz für ihre Disziplin Spiritus!
Quelle: Gangrelclanbuch 3. Edition

Angeloi Arter Gründer: Azanael Abstammung: Baali und Lasombra Disziplinen: Daimonion, Schattenspiele, Verdunklung (Daimonion oder Schattenspiele können durch Präsenz ersetzt werden) Quellenangabe: CB S. 36, EV S. 19

Sie besitzen Schattenspiele, Verdunkelung und Präsenz!
Hier wird offiziel nix ausgetauscht!
Quelle: Baali Clanbuch 2.Edition

Kinder des Osiris Gründer: Osiris Disziplinen: Bardo, zwei weitere Disziplinen Sekte: keine Schicksal: Viele verbrannten 1999 im Hauptquartier in Kairo; als Osiris erwachte vernichtete er die unmenschlichen und machte den Rest wieder zu Menschen. (CaN S. 144 + 156) Quellenangabe: HH, EV S. 111

Die Kinder sind eher eine Organisation, als eine Blutlinie!
Sie besitzen die normalen Disziplinen ihres Clans, und müssen die Disziplin Bardo zusätzlich erlernen!

Tremere antitribu Gründer: Goratrix Abstammung: Tremere (wurden im 18. Jhd. bemerkt) Disziplinen: Auspex, Beherrschung, Thaumaturgie Besondere Eigenschaften: Eigener Thaumaturgiepfad "Geschenk des Morpheus", Dunkle Thaumaturgie (selten, offiziell verboten) Sekte: Sabbat Schicksal: 1998 alle vernichtet Quellenangabe: SS. S. 20 + 21, 97 - 99, VHE S. 52, CTra S. 20 + 72, CTrn S. 32 + 33, 44 - 46, 47, 103, 105 + 106

Die Dunkle Thaumaturgie war keine Spezialität der Tremere Antitribu!
Sie waren ganz normale Thaumaturgen, allerdings konnten einige natürlich genauso wie andere Vampire zu Infernalisten werden.
Das die Dunkle Thaumaturgie, die übrigens jeder direkt von Dämonen lernen kann, ihnen so häufig zugedichtet wird, ist einem Gerücht aus der 3. Edition zu verdanken!

So, das wär mir erstmal aufgefallen!


H
 
Troilus war Brujahs erstes Kind und diablerierte Brujah! Er wurde dazu angestiftet durch Anis, die Königin der Nacht, welche Brujahs zweites Kind war.
Troilus war ihr hörig.
Erwähnt wird das ganze in der "Trilogie des Roten Todes", in einem Gespräch zwischen Anis und Lameth, dem dunklen Messias.

Leider (oder viele würden sagen zum Glück. Ich kenne sie nicht, aber nach allem gehörten ich auch) ist die TdRT absolut kein Kanon, weshalb man das eben nicht als definitiv stehen lassen kann.
 
Assamiten - Magier (oder Hexer)
Gründer: Haquim, 3. Gen.
Ahn (Loyalisten): Ur-Shulgi, Assamit, 4. Gen., E Haquim
Ahn (Ketzer): al-Shrad, Assamit, 5. Gen, E Ur-Shulgi
Disziplinen: Assamiten - Hexerei, Quietus, Verdunklung (2. + 3.)Assamiten - Hexerei, Auspex, Quietus (bis 12.-15. Jhd. CAn S. 45, USN)
Sekte: keine, Camarilla
Quellenangabe: 3. S. 95, GT S. 115 - 121, CAa S. 27 + 28, 38, EV S. 24, USN S.108 + 109, CAn S. 43-45 + 47+ 48

Assamiten - Normaden
Abstammung: Assamiten
Disziplinen: Quietus, Tierhaftigkeit, entweder Geschwindigkeit oder Verdunklung
Sekte: keine
Quellenangabe: CAn S. 43

Assamiten - Wesire
Gründer: Haquim, 3. Gen.
Disziplinen: Auspex, Geschwindigkeit, Quietus
Sekte: keine
Quellenangabe: USN S. 108 + 109, CAn S. 45-47 + 48
Der Herr Vorsintflutliche heißt Haqim und der Typ mit dem komischen Namen ist Al-Ashrad ;)

mfg
Aqui
 
Mal vorweg: ich persönlich find die Trilogie supergeil, auch wenn ich natürlich einräumen muss, dass dort gewisse Ungereimtheiten existieren.

Aber schauen wir mal auf den Clan Brujah:
Es gibt zwei unterschiedliche Blutlinien, eine mit Temporis, eine ohne, so viel ist sicher.
Damit ist es wahrscheinlich, dass es zwei "Vorsinntflutliche" gab.
Dass Troilus existiert(e) wird damit auch sicherer.
Gerüchten zu Folge fiel er vor Carthago, wenn ich mich nicht irre.
Die Geschichte, dass Troilus Brujah erschlug, ist auch allgemein bekannt, wenn auch nicht gesichertes Wissen (wer war schon dabei?!).
Dass Troilus durch jemand anderen motiviert wurde ist auch so abwegig nicht, da er Brujahs Lieblingskind gewesen sein soll, was gut möglich wäre, war er doch der erste Sohn.
Lieblingskinder neigen nicht dazu unmotiviert ihre Väter umzubringen.
Und wer könnte einen liebenden Sohn besser verderben als eine wunderschöne Frau?!
Noch dazu wäre es für Anis ja nur nützlich, wäre sie doch nach Brujahs Vernichtung ihren Erzeuger los und damit "Keines Herren Knecht" ;)

So viel dazu, bewiesen ist auch damit natürlich nichts, aber plausibel find ich es allemal!

Gruß.
 
Nein, Die Maskerade des Roten Todes ist in keinster Weise Kanon, dafür in jeglicher Weise einfach nur schlecht! Das die ganze Brujah/ Troile Geschichte voller ungereimtheiten ist ist klar (ist ja imemrhin oWoD), aber mittlerweile gibt es mehr als genug Quellen (Gehenna, DA:VPGttHC, etc.) die dieser Saudummen Anis Story widersprechen.

Und wer MdrT als Kanon ansieht, soll dazu verflucht sein Die Dunklen Machenschaften der Schwarzen Hand bis ans Ende aller Tage lesen zu müssen! (Naja... ;) )
 
Hab die Frage in nem anderen Thread gerade schonmal gestellt, hab aber erst hinterher gesehen dass er uralt ist.
Da dieser hier aktuell ist, frag ich also erneut:
Kanon bedeutet offizielles, gesichertes Wissen?!
Oder irre ich mich da?
Antwort vielleicht am besten per Mail, will mit meiner Unwissenheit hier niemandem aufn Keks gehen.
Gehenna hab ich in der Tat nicht gelesen, hab mich auch längere Zeit nicht mehr mit "VtM" beschäftigt, erst seit kurzem wieder.
Aber dann werd ich das Gehenna-Buch wohl doch mal konsultieren müssen.
Bis dahin erstmal schönen Dank für die Literaturhinweise!

Gruß, Darryl
 
PLG schrieb:
Nein, Die Maskerade des Roten Todes ist in keinster Weise Kanon,

Vollkommen richtig!!!


dafür in jeglicher Weise einfach nur schlecht!

Naja, ich fand sie besser zu lesen, als die meisten anderen Vampirromane....was aber nicht viel heißt, da ich zB den Blutfluch nach halbwegs gelungenen Anfang genauso wie den Gralskonvent und die Clansromane echt mies fand!!!
Und die Gigantomanie in MdRT ist fast Grenzenlos (so nach dem Motto: "Was? Du bist nur 5. Generation?!? *lautes auslach* :rolleyes: ) und ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, wo man da Sympathie für die Charaktere aufbringen soll......die sind einfach so.... naja .... 'supertoll'! *hüstel*


Das die ganze Brujah/ Troile Geschichte voller ungereimtheiten ist ist klar (ist ja imemrhin oWoD), aber mittlerweile gibt es mehr als genug Quellen (Gehenna, DA:VPGttHC, etc.) die dieser Saudummen Anis Story widersprechen.

Na, den Göttern sei Dank! Ein Trank, mit dem man Golconda erreichen kann.....*seufz*
Und wie soll eine Frau unser homoerotisches Pärchen gegeneinander aufgebracht haben??? :D ;)

Und wer MdrT als Kanon ansieht, soll dazu verflucht sein Die Dunklen Machenschaften der Schwarzen Hand bis ans Ende aller Tage lesen zu müssen! (Naja... ;) )

Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand ist ein imho sehr gutes, unheimliches und extrem stimmiges X-Over Setting Buch, das einer Dämonisierungskampagne seitens des, in der 3. Edition X-Over feindlichen Herstellers zum Opfer gefallen ist! Was soll da also die Strafe sein????
Ach ja, da war ja ein Smilie! ;) :D

;)


H
 
Horror schrieb:
Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand ist ein imho sehr gutes, unheimliches und extrem stimmiges X-Over Setting Buch, das einer Dämonisierungskampagne seitens des, in der 3. Edition X-Over feindlichen Herstellers zum Opfer gefallen ist! Was soll da also die Strafe sein????
OMG! 8o Ähm... naja... dann soll der Fluch halt heißen:
Und wer MdrT als Kanon ansieht, soll dazu verflucht sein Die Dunklen Machenschaften der Schwarzen Hand bis ans Ende aller Tage lesen zu müssen, und sollte eine Seele bereits geschunden sein, dass dieses keine Pein mehr bereitet, soll Eternal Hearts sie auf ewig heimsuchen!

:chilli: ;)
 
Ich hab zwar Eternal Hearts nicht gelesen, aber kann denn ein Buch, in dem Hardestadt den abgefleischformten Penis vom Sascha Vykos an die Birne geschmissen bekommt, wirklich so schlecht sein?????? :D :headbang:
*lol*


H
der in dem Fall wirklich null Ahnung davon hat, wovon er da redet! :D ;) :ROFLMAO:
 
Skar schrieb:
Ooops, da hat aber jemand genau Buch geführt...
Schön!
Deimal darfst du raten wer. :D
Mich freud es, daß meine Arbeit benutzt wird, ist aber alles überarbeitet worden.

Horror schrieb:
Besonderheit:
Sie besitzen zusätzlich in ihrer Blutlinie eine eigene Form der Blutmagie, die sich auf den Umgang mit Naturgeistern bezieht!
Quasi ein Ersatz für ihre Disziplin Spiritus!
Quelle: Gangrelclanbuch 3. Edition
Aktueller Auszug:
Ahrimanen
Gründerin: Murica, Gangrel antitribu
Abstammung: weibliche Gangrel antitribu (durch Ritual)
Disziplinen: Präsenz, Spiritus, Tierhaftigkeit (2.)
Disziplinen: Auspex, Gestaltenwandel, Tierhaftigkeit (3.)
Besonderheit: eigene Thaumaturgieform
Sekte: Sabbat
Schicksal: verschwanden alle 1998 auf unerklärliche Weise
(SSH S. 37 + 38, VHE S. 50, CGan S. 47 + 48)

Horror schrieb:
Sie besitzen Schattenspiele, Verdunkelung und Präsenz!
Hier wird offiziel nix ausgetauscht!
Quelle: Baali Clanbuch 2.Edition
Zitat Clanbuch: Baali S. 36 Kasten: Für diese Kreaturen ersetzt Schattenspiele entweder Daimonion oder Präsenz."

Horror schrieb:
Die Kinder sind eher eine Organisation, als eine Blutlinie!
Sie besitzen die normalen Disziplinen ihres Clans, und müssen die Disziplin Bardo zusätzlich erlernen!
Richtig, hab das ganz ergänzt und präzisiert (auch ich mach mal kleine Fehler, leider :():
Kinder des Osiris
Gründer: Osiris
Abstammung: andere Clans (Osiris und seine Nachfahren können keine Kinder mehr zeugen)
Voraussetzung: Menschlichkeit 8+
Disziplinen: vorherige
Besonderheit: eigene Disziplin Bardo (muß jedes Mitglied lernen)
Sekte: keine
Schicksal: Viele verbrannten 1999 im Hauptquartier in Kairo; als Osiris erwachte vernichtete er die unmenschlichen und machte den Rest wieder zu Menschen. (CaN S. 144 + 156)
(HH S. 49-54, EV S. 111, M1 S. 64+65)


Horror schrieb:
Die Dunkle Thaumaturgie war keine Spezialität der Tremere Antitribu!
Sie waren ganz normale Thaumaturgen, allerdings konnten einige natürlich genauso wie andere Vampire zu Infernalisten werden.
Was hast du zu denen gelesen?
Es ist zwar so, daß sie normale Thaumaturgie praktiziereten, aber auch mit Dunkler herumspielten, was den normalen Tremere unter Todesstarfe verboten ist... was glaubst du, warum die Bemerkung in Klammern dabei steht?

Zu "Wahren Brujah":
Ist der große Streitpunkt und wird selbst in Gehenna nicht wirklich geklärt (wieder Szenarienunterschiede).
 
Jamin schrieb:
Zitat Clanbuch: Baali S. 36 Kasten: Für diese Kreaturen ersetzt Schattenspiele entweder Daimonion oder Präsenz."

Entschuldigung!
Ich hatte mein Clanbuch verlegt und es wirklich anders in Erinnerung gehabt!
Natürlich hast du damit recht!!! :)


Jamin schrieb:
Was hast du zu denen gelesen?
Es ist zwar so, daß sie normale Thaumaturgie praktiziereten, aber auch mit Dunkler herumspielten, was den normalen Tremere unter Todesstarfe verboten ist... was glaubst du, warum die Bemerkung in Klammern dabei steht?

Das 2. Edition Spielerhandbuch! :D

Und das mit der Dunklen Thaumaturgie kann man halt bei allen Sabbatclans anwenden! Es ist nicht nötig ein diabolisches Bild auf die Tremere Antitribu zu werfen, da sie es wohl auch nicht häufiger gemacht haben, als Diabolisten anderer Clans im oder außerhalb des Sabbat!

Und ich habe irgendwo in einem Internetforenbeitrag mal gelesen, das die TA Dunkle Thaumaturgie als Clansdisziplin besessen hatten...was ja nun vollkommen falsch ist!
Aber so ein Bild könnte man halt durch des Rev. Edition Sabbat-Handbuch bekommen, wenn man etwas ungenau liest!
Deswegen mein Einwurf!


H
 
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