Kazuja
Perfect Enemy
- Registriert
- 6. September 2004
- Beiträge
- 6.675
Ja, ich hab mich wirklich mal rangesetzt...
Was ist die Idee?
Jeder Spieler baut sich einen Shinigami und das dazugehörige Zanpakto.
Die Kontrolle über den Shinigami behält der Spieler selber, das Zanpakto wird von einem anderen Mitspieler gespielt.
Shinigami und Zanpakto werden auf irgendwas zwischen 140 und 200 Punkten gebaut und enthalten das entsprechende Template.
Warum GURPS?
Weil man da eine ganze Menge Kram detailiert abbilden kann und das ist grad für die komischen Powers der Zanpakto interessant und wichtig.
Was hab ich schon?
Eine wahrscheinlich noch nicht finale Version vom Shinigami Template (zu finden weiter unten) und das Tech Level der Shingami Gesellschaft, was auf 3 gelegt wird mit gelegentlichen Ausfällen nach oben (wie die High Tech Computer im Keller). Desweiteren kann man das Tech Level der Realen Welt ziemlich beliebig festlegen, halt zu welcher Epoche man gerne spielen möchte.
Was fehlt?
Ein finale Entscheidung was nun an Skills, Advantages und Disadvantages zugelassen ist. Wahrscheinlich sag ich einfach alles aus GURPS 4th Basic Set, aber jeder erklärt mir was für Sachen er genommen hat. Das Zanpakto Template und ein Hollow Template, gegebenenfalls ein Quincy Template falls jemand einen merkwürdigen Bogenschützen spielen möchte. Prinzipiel darf man auch übernatürlich Menschen spielen, darf sich dann aber mental darauf vorbereiten zur Healing Bitch der Gruppe degradiert zu werden etc. Quincy und Mensch sein läuft auch irgendwie der Grundidee des Spiels entgegen, aber ich bin da meist nicht so...
Eine Überlegung am Rande
Eine weiter Möglichkeit wäre es das ganze Shinigami Equipment gewichtslos und unsichbar zu machen womit das Template etwas billiger werden würde, und mir glaub ich auch etwas Hirnschwurbel während des Spielens erspart, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht wird die Sache dadruch auch komplizierter, wahrscheinlich sogar wenn ich noch mal drüber nachdenke...
Shinigami [422 pt]
Signiture Item (Very Fine Quality Katana) [6 pt]
Invisible (Can Carry Heavy Objects, Extended to All Visions, Affect Machines, Substancial Only) [236 pt]
Insubstantial (Can Carry Heavy Objects) [160 pt]
See Invisible [15 pt]
Trained by a Master [30 pt]
Unaging [15 pt]
Power Investiture 1 (mit Fireball, Hinder, Major Healing und Sense Spirit auf der Spell List) [10 pt]
Injury Tolerance (Ancient*) [25 pt]
Rank 0 (Gotei 13) [0 pt]
Duty (Always, Extremely Hazardous) [-20 pt]
Enemies (Hollows) [-40 pt]
Code of Honor (Shinigami) [-15 pt]
*Ancient: You are part of an ancient power, so you can only be destroyed by ancient forces.
This gives ranged weapons with TL of 4 a wounding modifier x1/5 and weapons with TL 5+ a wounding modifier of x1/10.
Was ist die Idee?
Jeder Spieler baut sich einen Shinigami und das dazugehörige Zanpakto.
Die Kontrolle über den Shinigami behält der Spieler selber, das Zanpakto wird von einem anderen Mitspieler gespielt.
Shinigami und Zanpakto werden auf irgendwas zwischen 140 und 200 Punkten gebaut und enthalten das entsprechende Template.
Warum GURPS?
Weil man da eine ganze Menge Kram detailiert abbilden kann und das ist grad für die komischen Powers der Zanpakto interessant und wichtig.
Was hab ich schon?
Eine wahrscheinlich noch nicht finale Version vom Shinigami Template (zu finden weiter unten) und das Tech Level der Shingami Gesellschaft, was auf 3 gelegt wird mit gelegentlichen Ausfällen nach oben (wie die High Tech Computer im Keller). Desweiteren kann man das Tech Level der Realen Welt ziemlich beliebig festlegen, halt zu welcher Epoche man gerne spielen möchte.
Was fehlt?
Ein finale Entscheidung was nun an Skills, Advantages und Disadvantages zugelassen ist. Wahrscheinlich sag ich einfach alles aus GURPS 4th Basic Set, aber jeder erklärt mir was für Sachen er genommen hat. Das Zanpakto Template und ein Hollow Template, gegebenenfalls ein Quincy Template falls jemand einen merkwürdigen Bogenschützen spielen möchte. Prinzipiel darf man auch übernatürlich Menschen spielen, darf sich dann aber mental darauf vorbereiten zur Healing Bitch der Gruppe degradiert zu werden etc. Quincy und Mensch sein läuft auch irgendwie der Grundidee des Spiels entgegen, aber ich bin da meist nicht so...
Eine Überlegung am Rande
Eine weiter Möglichkeit wäre es das ganze Shinigami Equipment gewichtslos und unsichbar zu machen womit das Template etwas billiger werden würde, und mir glaub ich auch etwas Hirnschwurbel während des Spielens erspart, aber da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht wird die Sache dadruch auch komplizierter, wahrscheinlich sogar wenn ich noch mal drüber nachdenke...
Shinigami [422 pt]
Signiture Item (Very Fine Quality Katana) [6 pt]
Invisible (Can Carry Heavy Objects, Extended to All Visions, Affect Machines, Substancial Only) [236 pt]
Insubstantial (Can Carry Heavy Objects) [160 pt]
See Invisible [15 pt]
Trained by a Master [30 pt]
Unaging [15 pt]
Power Investiture 1 (mit Fireball, Hinder, Major Healing und Sense Spirit auf der Spell List) [10 pt]
Injury Tolerance (Ancient*) [25 pt]
Rank 0 (Gotei 13) [0 pt]
Duty (Always, Extremely Hazardous) [-20 pt]
Enemies (Hollows) [-40 pt]
Code of Honor (Shinigami) [-15 pt]
*Ancient: You are part of an ancient power, so you can only be destroyed by ancient forces.
This gives ranged weapons with TL of 4 a wounding modifier x1/5 and weapons with TL 5+ a wounding modifier of x1/10.