Bericht über die RPC 2012 "Dark Waters"

Grisabel

Sethskind
Registriert
29. April 2008
Beiträge
20
Ich war gestern Abend noch fleißig und habe meinen Bericht zur diesjährigen RPC geschrieben. Wer sich dafür interessiert, kann ihn bei weltensicht.de lesen. Und zwar hier!
 
Da muss ich ja jetzt wirklich sagen: Ein Glück, dass ich nicht hingefahren bin. Eine Halle die nur noch aus der Brüllwürfelatmosphäre besteht ist eindeutig eine Fehlkonzeption (in meinen Augen). Um den Computerspiele-Bereich habe ich ja schon vorher immer einen Bogen gemacht, weil der so laut ist.
 
"Die Zusammenlegung ist für die Computerspiele sicher von Vorteil, denn selbst ich habe sie wahrgenommen, aber für die übrigen Bereiche Brettspiele, Rollenspiele und Tabletop eindeutig negativ. "

dem kann ich nur zustimmen: früher konnte man sich der "Micro-gamescom" in den Bereichen für Computerspiele mitsamt ihrem Dauerlärm leicht entziehen, aber diesmal war dadurch der Rest einfach nur laut und chaotisch: ich hatte eigentlich ne Dauerkarte erworben, aber den heutigen Tag werd ich definitiv nicht auf der RPC verbringen... (n)(n)(n)
 
Also ich fand es jetzt nicht so störend. Selbst Cthulhu ging und das war im Grunde direkt an der Außenbühne.
 
Ich fands extrem störend - aber es scheint dass der Computerspielebereich auf die Belebung aus dem normalen Games Bereich angewiesen war so leer wie es da meistens war. Muss aber auch sagen dass im Computerbereich wirklich NICHTS interessantes war.
 
Das stimmt. Der Computerbereich war echt lahm. Ich dachte ich bekomme da vielleicht ein bisschen Merchandise (Herr der Ringe oder Dragon Age), aber da war nix. Nur zwei Deppen auf ner Bühne, gegen die der Ballermann wie das Literatische Quartett gewirkt hat. Aber den rest fand ich klasse. Und was soll ich mich über die Lautstärke beim Spielen beschweren? Wer zu so Veranstaltungen geht muss halt damit rechnen. Ich denke man wir die Lehren daraus ziehen, und die Spielfläche 2 beim nächsten mal vielleicht nicht direkt neben die Livebühne stellen-aber es ging auch so.
 
Muss aber auch sagen dass im Computerbereich wirklich NICHTS interessantes war.
Sagt wer?

Dragon Brigade, Lineage, Risen 2, Aion 3.0, DSA Denomicon, DSA Satinavs Ketten, DSA Herokon ... und dann die ganzen Sachen bei Buffed wie TERA. Und Apps (Gameloft + Intel UppStore).
 
Browserspiele, Asiagrinder.. ok, Risen 2 und Borderlands 2 waren ganz interessant. Aber der Rest? DSA Spiele sind in meinen Augen zwar bei der RPC thematisch sehr passend - aber als nicht DSA Gamer lockt mich sowas nicht hinter dem Ofen hervor. An der Buffed Bude hab ichs leider aufgrund des unerträglichen Lautstärkepegels nicht mehr als zum durchlaufen ausgehalten - merke: Nächste RPC bring ich Ohrschützer mit.
 
Ich finde auch Ulisses war für mich als Stand brutal uninteressant (spiele kein DSA4 oder Pathfinder)
 
DSA Spiele sind in meinen Augen zwar bei der RPC thematisch sehr passend - aber als nicht DSA Gamer lockt mich sowas nicht hinter dem Ofen hervor.
Ich hingegen fand die beiden DSA Spiele durchaus sehr interessant.
Schliesslich kann man sowohl Denomicon als auch Satinavs Ketten anspielen bevor diese im Handel erscheinen. Aehnliches gilt fuer die Vorstellung von Herokon, dem Game of Thrones Spiel sowie Guild Wars 2.
Da fand ich eher die grossen Staende zu Spielen die bereits laenger im Handel sind unnoetig.

Bei Denomicon merkte ich erst das es DSA ist, als mir einige Begriffe bekannt erschienen und ich schliesslich auf der Karte Praiosirgendwas las.
Fand das es richtig gut aussah. Hat mich spontan in weitaus freudigerer Erwartung zurueck gelassen als Dark.
An der Buffed Bude hab ichs leider aufgrund des unerträglichen Lautstärkepegels nicht mehr als zum durchlaufen ausgehalten - merke: Nächste RPC bring ich Ohrschützer mit.
Denomicon konnte man in dem Kubus hinter AION mit Lautsprechern antesten. Neben Dark.
Dort war weniger die Buffed Tribuene das Problem, als die Beschallung durch den Trailer.
Ansonsten, finde ich, haetten sie sowohl zu Denomicon als auch zu Dark mehr Merchandise rausruecken koennen, also mehr als "nicht mal ein Flyer" ^^
 
@Teylen: So unterscheiden sich die Geschmäcker: Spiele auf Messen anspielen reizt mich grundsätzlich nicht. Und Merchandise und Swag jagen is auch meistens Zeitverschwendung - am Ende landet 99% eh in der Mülltonne, da finde ich es fast Begrüßenswert die Welt nicht nochmehr zuzumüllen.
 
Zurück
Oben Unten