BattleTech – Digitale Novellen und kommende Erzählungen

Bereits letztes Jahr haben wir damit begonnen, einige BattleTech Kurzgeschichten in digitaler Form zu veröffentlichen. Michael Mingers zeigt euch den Plan für kommende Veröffentlichungen für BattleTech.



Wir hatten letztes Jahr begonnen, einige neue BattleTech-Kurzgeschichten exklusiv in digitaler Form zu veröffentlichen. Von September 2021 bis Februar 2022 lief mit monatlichem Abstand der sechsteilige Proliferationszyklus, beginnend mit Weggebrochen. Der Zyklus umfasst Jahrhunderte der Mechtechnologie und behandelt jeweils neue Entwicklungen bei diesen wandelnden Kriegsmaschinen. Da inzwischen sogar für den Sammelband bei Catalyst eine siebte Episode veröffentlicht wurde, werden wir diese auch noch auf Deutsch bringen, aber frühestens im Herbst. Letzten Monat ging es dann mit dem ersten Teil der Vergessene-Welten-Reihe los. In Die Suche nach Jardine begleiten wir Dr. Brooklyn Stevens auf ihrer Suche nach einem Planeten, der nicht nur einfach vergessen wurde, sondern der aktiv aus allen Karten gelöscht worden zu sein scheint. Nur … wieso? Die Geschichte wird Ende April mit dem zweiten Teil fortgesetzt werden und … ist dann auch erstmal fertig, denn wir warten auch noch auf weitere Teile seitens der amerikanischen Kollegen. Aber auch hier werden wir gerne zeitnah fortfahren, sobald es mehr Material gibt.



Wer die aktuellen BattleTech-Einsteigerboxen (bisher nur auf Englisch verfügbar) kennt, der hat sicher auch schon die Geschichten um Colby’s Commandos gelesen, die Söldnereinheit von Grayson „Death“ Carlyle Vater. Ende Mai wird Goldene Regel veröffentlicht, Ende Juni Augensturm und Ende Juli dann mit Drachenhort der dritte Teil, der bisher nur als Einleitung für einen Quellenband zu finden war.



Neben diesen digitalen Neuveröffentlichungen werden wir hoffentlich auch bald die Legenden-Reihe mit dem Klassiker Ein Erbe für den Drachen ausschmücken können. Und auch eine größere Übersetzung neben den ganzen Kurzgeschichten ist in Planung, aber dies wird vermutlich erst Ende 2022 relevant werden können … schaut bis dato doch mal in unser Angebot für BattleTech-Ebooks in unserem Digitalen Drachenhort.



Ich wünsche euch viel Spaß, euer Michael Mingers



Der Beitrag BattleTech – Digitale Novellen und kommende Erzählungen erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten