Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Also, die Hater der neuen (in ALLEN BELANGEN ÜBERLEGENEN und VOLL EINSATZBEREITEN Kampfstationstern) Serie.

Das hier ist ein Clip mit dem Richard "Apollo / Tom Zarack" Hatch ende der 90er auf Produzentenjagd ging. Und ohne Erfolg blieb.

YouTube - Battlestar Galactica: The Second Coming Trailer

Sieht schon ziemlich nett aus.

Dennoch, wir haben die neue Serie.
Und die ist mit das größte TV was es gibt... Von daher...
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Mal ehrlich.. die Serie zu diesem Trailer hätt ich mir nur unter 'ferner liefen' angeschaut und mir bestimmt nicht wie von der neuen, lichtjahreweit überlegenen Serie die DVD-Staffeln gekauft.

Die neue Serie r0xx0rt!
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Die neue Serie rockte bis Ende 2ter Staffel - danach hat sie ihren Handlungsfokus verloren und dümpelt vor sich hin. Besonders die neuen Folgen der 4ten Staffel sind enttäuschend und man wartet eigentlich nur auf das Ende und sieht sich die Folgen an um endlich zu erfahren was man sich als Ende nun vorstellt.

Zusammenfassend:
Tolle 1+2 Staffel
Unterdurchschnittliche 3+4 Staffel
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Eigentlich nicht.
Staffel 3 ist große Klasse - hat leider nur das Problem dass SciFi nach Einzelepisoden verlangte, um dem gemeinen Zuschauer der nicht die ganze Serie kennt mehr zu bieten. Das zerballert da das Mittelstück etwas. New Caprica, das Auge Jupiters und der Baltarprozess sind aber so leckeres Fleisch, dass man die Blutarmut der Füller-Episoden gut und gerne vergessen kann.

Staffel 4 und 4 1/2 sind wiederum richtig verdammt großes Tennis.
Die Serie entwickelt sich konstant und kohärent weiter. Staffel 3 hatte ein bisschen Schluckauf, der ist schon nach dem was jetzt in Staffel 4 passiert ist mehr als verziehen. Außerdem ist Galactica einfach mal extrem mutiges Fernsehen.
Keine andere Show schafft es, dass man sich ERNSTHAFT fragt, ob ein paar der Hauptcharaktere jetzt draufgehen.
Weil die Show sowas häufiger gerne mal macht. Neue Erwartungshaltung und so...

Aber das hat GAR NICHTS mit der nicht passierten Galactica-Fortsetzung von Mr. Hatch zu tun. ;)
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Ich bin ja auf Caprica gespannt, das neue BSG war gut. Das alte auch. Hatte beides was. Dieses Mittelding? Ich denke eher nicht.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Keine andere Show schafft es, dass man sich ERNSTHAFT fragt, ob ein paar der Hauptcharaktere jetzt draufgehen.
Weil die Show sowas häufiger gerne mal macht. Neue Erwartungshaltung und so...

Glücklicherweise ist das nicht der einzige Grund, weshalb die Serie empfehlenswert oder "mutig" ist.

Diese "jeder kann sterben"-Philosophie hat schon Serenity unerträglich gemacht und ist bei BSG einer der eher unwichtigeren Aspekte. Staffel 3 und 4 gehen halt mehr in Richtung Sci-Fi, Military Drama und auch Epos... ohne sich mit langen "knall, bumm, peng"-sequenzen beim Zuschauer anzubiedern.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Ach, also mit dem richtigen Budget hätte dieses Mittelding schon was werden können.
Halt rummsbaddabumm-Spaceoperaunterhaltung mit extra Käse.
Nichts verkehrt daran...

Caprica, da bin ich auch sehr gespannt drauf. Ron Moore kann schon was. Hat ja auch Carnivale produziert...
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Das Video sieht aus wie ein FMV

malcalypse, allergisch
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Keine andere Show schafft es, dass man sich ERNSTHAFT fragt, ob ein paar der Hauptcharaktere jetzt draufgehen.
Weil die Show sowas häufiger gerne mal macht. Neue Erwartungshaltung und so...

Ahm ... Space 2063 hat das schon 1995 gemacht?
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Schade das die Serie nicht rausgekommen ist, wäre ein würdiger Nachfolger des Originals geworden, mit all den Schauspielern die man schon kennt. :D
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Spürst Du nicht den Gegensatz zwischen "keine andere Show schafft es" und "die haben das schon 1995 gemacht"? Das ist so ein entweder oder Ding, irgendwie.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Space 2063 ist die beste SF Serie die je gedreht wurde, da kommt erst Recht kein Galactica ran.

Ob die neue Serie besser ist, als die oben geworden wäre? Wer weiss. Mir egal. Ist doch eh nur Galactica.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Galactica ist der geistige Nachfolger von Space (sagen mir: Space-Fans die seit 1996 weinen dass die Serie nie weiter als eine Staffel ging).

Und: Da ich Space nie gesehen habe, schafft es (bislang) wirklich KEINE ANDERE SERIE. Punkt! :D
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Ähm ... schau Space 2063. JETZT! (Heißt im Original Space - Above & Beyond.)
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Space 2063 ist tatsächlich brilliant und vorallem hebt sich die Serie dadurch ab das sich trotz technischen Fortschritt, die Zukunft dystopisch dargestellt wird und das die Underdogs (Tanks) eigenständige und glaubwürdige Ziele verfolgen.
Ansonsten sind die Raumgefechte dort wirklich spannend (bei Galactica sehen sie nur gut aus).:nana:
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Ich weiss nicht warum, aber BSG kann mich irgendwie absolut nicht begeistern. Ich hab m9r immer wieder Folgen angesehen und fand sie schlicht und einfach langweilig. K.A. wieso.

Edit: 6 von 5 punkten für Space :D (beste SF Serie wo gibt).
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Da bist Du nicht alleine. Ich hasse diese Serie nicht oder sowas, es ist einfach nur so, daß ich mir nicht mehr als zwei Folgen hintereinander anschauen kann. Und das sagt halt schon einiges.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Space: Above & Beyond ist halt eine Vietnamserie, die im All spielt.

Galactica hat interessanterweise weniger mit Vietnam als mit post-9/11 zu tun. Das muss man nicht gut finden, aber so wirklich einfach zu vergleichen find ich die beiden nicht.
 
AW: Battlestar Galactica: The Second Coming - Die Hater werden weinen

Gnaa Anglizismen...ich musste doch glatt überlegen,ob er mit Hater wirklich Hasser meinte....


Und zum Thema: Joa ich häte mir diese Serie wohl auch angesehen :D
 
Zurück
Oben Unten