Marvel Avengers: Infinity War

Natürlich machts das nicht besser. Besser wäre 24h überladenes Ensembleactiongeballer!
:cool:
 
Das MCU hat für unterschiedliche Geschmäcker etwas. Genau deshalb zieht das auch ab wie Holle. Ist schade, dass nicht alle jeden Film so glückseelig beklatschen können wie ich, aber dafür kann ja niemand was.

Und dann weiß außerdem kein Arsch, wieviel Story und Charakterentwicklung da in dem Film überhaupt drin sind, bevor wir den Film gesehen haben, Thanos zumindest dürfte schon einiges davon bekommen.
 
Man sieht halt nur die 2 bis 3 Stunden, die im Endprodukt drin sind. Wenn jetzt irgendwer eine kleine Geste macht, weil das irgendein kleiner Contentautor so in die Bemerkungen mit ellenlanger Begründung für den Schauspieler gedonnert hatte, es jedoch im Film nur eine Sekunde zu sehen ist, entgeht das natürlich den meisten.

Ich hatte mir ja gerade Auslöschung angeschaut und danach noch ein paar Interpretationen und musste feststellen, dass mein Metapherndetektor deutlich schläft.
 
Man sieht halt nur die 2 bis 3 Stunden, die im Endprodukt drin sind. Wenn jetzt irgendwer eine kleine Geste macht, weil das irgendein kleiner Contentautor so in die Bemerkungen mit ellenlanger Begründung für den Schauspieler gedonnert hatte, es jedoch im Film nur eine Sekunde zu sehen ist, entgeht das natürlich den meisten.

Ich hatte mir ja gerade Auslöschung angeschaut und danach noch ein paar Interpretationen und musste feststellen, dass mein Metapherndetektor deutlich schläft.
Das wiederum ist ja ein ganz anderer Kritikpunkt.

Aber Cap:CivilWar hatte mehr Handlung, mehr Charakterentwicklung und mehr Tiefgang als das komplette bisherige DCEU.
 
Also mir gefiel er.
10 von 10 Dr. Stranges
(der ist der Schlüssel dazu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich mir sowas schon gedacht habe, brauchte ich unbedingt noch einen der mich spoilert. Danke dafür!
Keine Sorge, habe nicht gespoilert.
Habe nämlich keine Ahnung ob meine Pet-Theory stimmt. :)
Und keiner ist im Film unnütz.
Obwohl, einer vielleicht doch.
Und dann doch nicht.
 
Geiler Scheiß!

Naja, es wird ganz klar der Boden bereitet für....
... Captain Fantastic.
Ja!
Man sollte, wie immer, ganz bis zum Ende sitzen bleiben....
Da gibt es einen Pager mit einem Symbol der wohl der Lady gehört
... Avengers 4 weil...
... die Endsituation eher unbefriedigend ist....
 
Hmmm, also meine Hauptsorgen sind:

Extreme Teamrebuilding- und Multicharacterschlachthektik und zu wenig zeit für die eigentliche Story.

Schafft er es diese Hürden zu nehmen, oder nicht? Danach werde ich entscheide ob ich ihn mir ansehe ;)
 
Hmmm, also meine Hauptsorgen sind:

Extreme Teamrebuilding- und Multicharacterschlachthektik und zu wenig zeit für die eigentliche Story.

Schafft er es diese Hürden zu nehmen, oder nicht? Danach werde ich entscheide ob ich ihn mir ansehe ;)

Absolut.
Ich fand Civil War doof.
Das ist bei Infinity War nicht so.
Liegt auch daran das nicht ständig gekämpft wird und die Dialoge in ruhigeren Situationen zu erleben sind.
 
... Captain Fantastic.
Ja!
Man sollte, wie immer, ganz bis zum Ende sitzen bleiben....
Da gibt es einen Pager mit einem Symbol der wohl der Lady gehört

Captain Marvel. Und ja, das Symbol auf Furys Pager am Ende ist das ihre.

Schafft er es diese Hürden zu nehmen, oder nicht? Danach werde ich entscheide ob ich ihn mir ansehe

Ich finde, die Russos schaffen es reichlich gut, die Schwächen eines derart gigantischen Cast umzudrehen und zu einer Stärke des Films zu machen. Es gibt beispielsweise eigentlich nie Längen, jeder Handlungsstrang hat ein wenig Zeit und jede Figur hat trotzdem ihren Moment. (Sogar M'baku.)

Besonders gut finde ich den Umgang mit den Schurken. Auch wenn man nicht wirklich viel über Thanos Black Order erfährt, kommen die alle reichlich vollmundig rüber und stehen neben den Helden gut da. Und Thanos ist die wahre Hauptfigur im Film, was dem nur gut tut. Etwas, was man sich nach zehn Jahren Heldenbildung gut erlauben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es auch geschafft, nicht in die Falle von Avengers I & II zu tappen, die ich oben beschrieben habe. Infinity War kam mir eher wie ein Episodenfilm vor als wie ein Massenspektakel. Man hat am Anfang ziemlich deutlich gemerkt, wo die Avenger-Episode war, wo die Doctor Strange Episode war und besonders wo die Guardians-Episode war. Selbst der Endkampf war nicht so nervend, weil er in mehrere sehr unterschiedliche Segmente aufgeteilt war.
 
Ich stimme ja nicht immer mit RLM überein, aber diesmal schon.
Achtung, Spoilers inside!!!!!
 
Ich hab den Film am Samstag gesehen.

Erste Reaktion: War ganz gut.
Aber ich finde der Film reift verdammt gut nach - ich bin ernsthaft am überlegen ihn mir nochmal im Kino anzusehen. Im Rückblick: verdammt guter Film!
 
Zurück
Oben Unten