Avatar - Herr der Elemente

Quackerjack

Nethermancer par excellence
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Kennt einer von euch die Serie Avatar - Herr der Elemente (auf Nick)?
Hab da letztens mal reingeschaltet und mir gedacht, daraus 'n Rollenspiel zu machen.
Was haltet ihr von der Idee??
Man könnte evtl. das Storytelling - System verwenden (um nicht noch mehr Regeln im Kopp haben zu müssen). Potestas wäre dann z.B. Karma, Vita wäre Chi usw.. Gut, Fahren und Computer müsste man ändern (z.B. Reiten und Folklore) aber das passt scho.:D
Über n paar Antworten (und vor allem Vorschläge) würde ich mich freuen.

Bye, Jack!

PS: wenn ich hier falsch sein sollte kann mich ruhig wer verschieben
 
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Ähm, kennst du zufällig Die Hohen / Exalted von White Wolf?

Da müsste man nicht mal mehr viel anpassen!

Die Serie finde ich übrigens sehr sehr nett! :)


H
 
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Jupp kann ich mich nur anschließen @ nett

und das Prob is auch, dass ich nich so reich bin und mir kein neues Regelwerk kaufen kann. (und wüsste auch garnich wo ich des auf deutsch kriegen würde)
 
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Serie ist mir bekannt obwohl sie schon zum 2. Mal wiederholt wird...
Finde sie ganz gut... Obwohl die richtig tollen Folgen ja noch kommen sollen... doch die zeigt Nick DE ja noch nicht... *grummel* Also immer und immer wieder die Erste Staffel... von 4!

@Quackerjack: Was für GRWs hast du denn?
Ich würd mir auch nicht Exalted dafür extra zulegen... außerdem kann man dann ja gleich Exalted spielen... :D
Würde aber, wenn du zB das GRW VdM nimmst, nicht die Disziplinen einfach übernehmen...
Jeder Bändiger hat ja eh nur "seine" Spezial Disziplin: Erde, Feuer, Luft und Wasser... Und das halt in verschiedenen Stufen. Katara zB kann grad mal mit viel Mühe ein wenig Wasser bändigen, die lustigen Erdbändiger in dieser Stadt mit dem irren König hatten da schon mehr drauf... von den Feuerbändigern mal ganz zu schweigen...
 
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Ich ging im Grunde von Welt der Dunkelheit (# 2.0) aus und wollte dann eine "Bändiger - Schablone" verwenden (d.h. Karma (wie Potestas), Chi (Vita), Bändigen (Disziplinen) und Fahren ändert sich in Reiten und Computer in Folklore (wenn niemand nen Besseren Vorschlag hat).

Das ganze sollte evtl. 100 bis 200 Jahre vor dem Krieg spielen.

Für die einzelnen Bändigen Stufen dachte ich an ein flexibeles System (evtl. ähnlich Magus? [welches ich {noch} nicht besitze] und keine feststehenden Kräfte). Z.B. 1= kleine Manipulationen vorhandener Elemente, 2= etwas mehr Verständnis des Elements (also etwas besser als Katara (evtl wie Aang z.Zt.?)...
 
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Quackerjack schrieb:
Ich ging im Grunde von Welt der Dunkelheit (# 2.0) aus und wollte dann eine "Bändiger - Schablone" verwenden (d.h. Karma (wie Potestas), Chi (Vita), Bändigen (Disziplinen) und Fahren ändert sich in Reiten und Computer in Folklore (wenn niemand nen Besseren Vorschlag hat).
Fahren in reiten? Und wie willst du ne Kutsche lenken?
Computer in Folklore... sorry :ROFLMAO:
*Tränen aus den Augen wisch* Den Spruch solltest du vermarkten...:D *hihi*
Besserer Vorschlag: Geschichten...

Das ganze sollte evtl. 100 bis 200 Jahre vor dem Krieg spielen.
Wie du meinst... Aber warum? Außerdem da GAB es noch den alten Avatar...
Für die einzelnen Bändigen Stufen dachte ich an ein flexibeles System (evtl. ähnlich Magus? [welches ich {noch} nicht besitze] und keine feststehenden Kräfte). Z.B. 1= kleine Manipulationen vorhandener Elemente, 2= etwas mehr Verständnis des Elements (also etwas besser als Katara (evtl wie Aang z.Zt.?)...
Naja ich bin mir nicht sicher ob man Magie, wie sie bei Magus gefröhnt wird mit dem Bändigen gleichzusetzen ist. Außerdem hat Magus, wie ich finde einen guten Riegel mit den "Paradox" Regeln... Wie möchtest du das auf deine Avatarschablone übertragen?
 
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Ich meinte eigentlich nur im Bezug auf die Flexibilität, nicht den ganzen Kram mit Arcana, Paradox... (hatte mich etwas dämlich ausgedrückt).

D.h.: Bändigen: (z.B.) Erde 3 = keine feststehende Kraft sondern z.b. die Fähigkeit einen großen Felsen zu bewegen, "Treibsand" erschaffen, Staub zu nem Felsblock zusammenpressen, nen Felsblock zu Staub verarbeiten u.ä. ....

Und Folklore ist übrigens 'n Oberbegriff für Geschichten, Lieder, Tänze...

Worin würdes du denn Fahren umwandeln?? (Fahren passt meiner Meinung nicht in diese Welt, ich dachte mir, dass das auch unter Reiten fällt.)

und zum Thema warum, ich hatte gedacht dass man auch Luftbändiger spielen kann und nach dem Krieg gibbet nu mal keine mehr. Ausserdem ist es wohl zu dem Zeitpunkt zu dem die Serie spielt echt schwer 'nen Feuerbändiger in ne gemichte Gruppe zu stecken.
 
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Quackerjack schrieb:
Ich meinte eigentlich nur im Bezug auf die Flexibilität, nicht den ganzen Kram mit Arcana, Paradox... (hatte mich etwas dämlich ausgedrückt).
Ach so...

D.h.: Bändigen: (z.B.) Erde 3 = keine feststehende Kraft sondern z.b. die Fähigkeit einen großen Felsen zu bewegen, "Treibsand" erschaffen, Staub zu nem Felsblock zusammenpressen, nen Felsblock zu Staub verarbeiten u.ä. ....
Das ist schon ok... aber du solltest dir trotzdem REGELN ausdenken, damit dir die Spieler nachher nicht mit cleveren Ideen auf der Nase herumtanzen...
Und Folklore ist übrigens 'n Oberbegriff für Geschichten, Lieder, Tänze...
Mag ja sein, das mann da alles drunter findet... Für mich ist Folklore: Komische Hütte und seltsame Tänze, wo Stöcker bei beteiligt sind... Musikantenstadel und so...:D
Deswegen fand ich den Vergleich Computer und Folklore ja auch so witzig...

Worin würdes du denn Fahren umwandeln?? (Fahren passt meiner Meinung nicht in diese Welt, ich dachte mir, dass das auch unter Reiten fällt.)
Dann kannst du es ja "Fortbewegung" nennen...
Wüde dann auch sowas wie Boote fahren und Fligen drunter fallen...

und zum Thema warum, ich hatte gedacht dass man auch Luftbändiger spielen kann und nach dem Krieg gibbet nu mal keine mehr. Ausserdem ist es wohl zu dem Zeitpunkt zu dem die Serie spielt echt schwer 'nen Feuerbändiger in ne gemichte Gruppe zu stecken.
Ist deine Geschichte... und ab Ende der 2ten Staffel tauchen zumindest EIN weiterer Luftbändiger wieder auf...8)
 
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Nicht mein Rechner an dem ich gerade sitze und ich finde diesen gottvermaledeiten Link grad nicht... aber es gibt da ne Site auf englisch die die ganzen, noch kommenden, Folgen beschreibt... :D
 
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Hmm...ich würd´ mich mal anschließen und sagen: Nimm Exalted als Regelwerk ;) Das unterstützt eigentlich alles, was die Elementarbändiger in Avatar so drauf haben und die Welt wirkt auch relativ ähnlich. Man müsste als Regelkostüm nur die Dragonblooded nehmen (bzw. alle außer der Holz-Kaste) und die anderen Exalted einfach streichen....:D
 
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Wie schon gesagt, hab ich kein Geld für neue Regelwerke (großes Problem ich weiss), muss z.Zt mit 250€ im Monat auskommen. Und auf Deutsch gibbet das nu auch wieder nich zu koofen.
 
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Nunja, folgendes:

Komme mit den Einteilungen der Elemnte (in Punkte) nich so ganz zurande.
Wie ist das eigentlich bei Exalted geregelt?? (bei den Dragon-blooded)?

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Danke im Vorraus, Jack
 
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Da sind bestimmten Elementen jeweils andere Fähigkeiten und Fertigkeitenbereiche zugeordned. So beherrscht ein Dragonblooded des Elements Luft z.b. unter Umständen fantastische Sprungtechniken, während ein Wasser-Dragonblooded einen extrem guten Seemann abgibt....
 
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Naja gut das dachte ich mir schon irgendwie:D aber nichts desto trotz Danke für die Antwort (wenigstens einer)
 
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Das Ganze in Punkte umzurechnen ist de facto ziemlich schwer weil Exalted mit Fertigkeitsbäumen arbeitet (für Charm D musst du erst Charm A und Charm B gelernt haben, allerdings kannst du dich alternativ auch für Charm C entscheiden und Charm D später lernen...so nach dem Prinzip). Die einzelnen Fertigkeiten haben dann zusätzlich noch ganz verschiedene Voraussetzungen...
 
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