Auspex 2 gegen Verdunkelung..

Devlin

MUUUHHH!
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
2.677
Ist es möglich Auspex 2 gegen verdunkelte Vampire einzusetzen??
dann würde verdunkelung total an Wirkung verlieren ..
Also??:nixwissen
 
Du benötigst wenn ich mich jetzt nicht totall täusche einen Auspex Wertder mindestens so hoch ist wie die verdunklungs Stufe um jemanden verdunkelten mit Auspex zu endecken
(also könntest du mit Auspex 2 nur Vampire die Verdunklung auf 1 oder 2 haben aufspühren)
 
Naja, du kannst ja Auspex 2 nur auf Personen anwenden, die du auch sehen kannst... und dazu muß wie Sheltem schon schrieb Auspex mit Verdunklung verglichen werden - wenn der Auspexwert geringer ist, keine Chance ihn zu sehen, beim gleichen werd wird gewürfelt wer mehr Erfolge hat.
 
Naja wie mans nimmt.
Wenn ein Nossi, Setit, Assamit oder sonstwer mit Verdunklung als Spezialität drauf angesetzt wird irgendwo einzudringen wird man nicht unbedingt einen anheuern der Verdunklung nur auf 3 hat ;)
(Aber interessante Idee: Ghulgänse mit Auspex....
Vielleicht sollte man auch noch Ghulwespen mit Fleischformen schaffen wenn man dbei ist...
In den Garten würde sich keiner mehr trauen :))
 
Comment:
Muahahahahahahahahaha rofl

Beitrag:
Auspex ist und bleibt aber ne tolle Sache.. Kurze zwischenfrage:
Muss man für die geschärften Sinne einen Blutpunkt zahlen, um sie zu aktivieren??
Oder gilt es, dass man automatisch scharfe Sinne hat, weil man ja Auspex hat?
 
Auspex 1 kannst du einfach einschalten ohne einen Blutpunkt zahlen zu müssen oder zu würfeln ist aber trotzdem keine automatische Handlung, das heißt du musst schon ansagen wann du auspex 1 anschalten willst.
 
Auspex hat in Bezug auf Verdunklung zwei verschiedene Wirkungen:
Wirkung Nummer 1: Wenn du höheres Auspex als Norbert Nosferatu hast und explizit nach verdunkelten Wesen suchst, kannst du ihn enttarnen. Die Sache mit gleichen Werten wurde ja schon abgehandelt.
Wirkung Nummer 2: Die eigentlichen Disziplinen. Lies Auren mit 2, blick genauer hin mit 1,... Allerdings muss man etwas zum Anvisieren haben, man kann also nicht einfach so ein Auspex 2 in die Luft jagen und mal schauen, welche Auren denn so auftauchen. Auren werden übrigens von Verdunklung 3 nicht mitmaskiert.
 
sprich ich schau da, wo es geraschelt hat mit auspex hin, falls ich nix sehe, dann werde ich halt von hinten gemorchelt oder es ist gar nix..
 
@Devlin:

"ICH" hat in unser Ahnenblutchronik, Ghulgänse :D

aber prinzipiell musst der Suchen die gleiche Auspexhöhe haben wie der andere Verdunklung hat.
ISt das der Fall dürfen beide gegeneinander würfeln
hat der Suchende die den höheren Wert und sucht nach jemanden, dann findet er ihn auch!
hat der Verdunkelte den höheren WErt, dann kann man Ihn nicht finden, es sei denn er verrät sich!

so long

Grisz
 
Das ist cool.. Die haben dann ja super Gehöre.. Die schlagen sofort alarm... Dann kann ja ein rel. hoher Vamp mit auspex 5 nachschauen
 
Nein ich habe nur normale Ghulgänse und ICH braucht keine Ghulgänse mitt Auspex, dafür haben Sie stärke und geschwindigkeit :nana:!
Das Problem ist, wenn Du als Vampir Auspex 1 aktivierst sind alle SINNE verstärkt, nicht nur einer :D

Bei Requiem (WOD2) kann man die Sinne wählen, die aktiviert sind!!

so long

Grisz
 
Muha... Getötet von einer Gans.. das muss peinlich sein.. hahahahahaha..
Und wie bringt man denen das bei??
 
Körperliche Disziplinen können Sie so erlernen!

Der kann mit Tierhaftigkeit weitergegeben werden ;)

so long

Griszt
 
Mal nebenbei:
Ich dachte eigentlich immer Verdunklung würde nicht "unsichtbar" machen sondern würde einen so unnaufällig machen das man ignoriert wird. Auspex schäft ja die Wahrnehmung (wie auch schon gesagt sämtliche Sinne auch übernatürliche) weshalb man ihn dann evtl. dennoch warnimmt. Also hört man ihn auch nicht, wenn sich der verdunkelte nicht dumm anstellt oder ? (Das rascheln eines Buches ist jetzt wieder ein grenzfall, da er und nicht der Assamit etc. raschelt)
 
Zurück
Oben Unten