Gunthar
Gott
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- 25. Januar 2019
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In meinem System wäre die vorgesehene Attributskala eine von 1 bis 11.
Jede Spezie wird Attributboni und -Mali erhalten. Nun ist eine gescheite Skala gesucht für die Maximalwerte (MW), die die Würfel maximal haben dürfen, damit sie als Erfolg zählen. Ein hohes Attribut wird den betreffenden Fertigkeiten einen höheren MW zur Verfügung stellen. Eine 11 wird man nur mit Speziebonus erreichen. Aber ein Speziemalus sollte in den hohen Attributen auch einschenken.
Darum mal diverse Vorschläge: Jeder Wert ist ein Maximalwert. T3 sieht nicht gerade elegant aus, würde aber das Problem aber am effizientisten lösen. T1 + 2 würde die Mali oben eher akzentuieren. Bei T2 auch weiter unten. T4 wäre eine Alternative. Akzentuiert nur die Spitzen oben und unten.
Zum Waffenschaden: Da stehen Fix gegen Flex im Raum. Der Schaden wird ermittelt per: Summe Erfolge Angreifer - Summe Erfolge des Verteidigers + Waffenschaden - Rüstungschutz Verteidiger.
Im Raum steht die Frage, soll jeder Waffe einen Fixschaden (zB Langschwert +3 Schaden) zugeteilt werden oder soll jede Waffe eine Schadensspanne (zB Langschwert 1W6) haben?
Jede Spezie wird Attributboni und -Mali erhalten. Nun ist eine gescheite Skala gesucht für die Maximalwerte (MW), die die Würfel maximal haben dürfen, damit sie als Erfolg zählen. Ein hohes Attribut wird den betreffenden Fertigkeiten einen höheren MW zur Verfügung stellen. Eine 11 wird man nur mit Speziebonus erreichen. Aber ein Speziemalus sollte in den hohen Attributen auch einschenken.
Darum mal diverse Vorschläge: Jeder Wert ist ein Maximalwert. T3 sieht nicht gerade elegant aus, würde aber das Problem aber am effizientisten lösen. T1 + 2 würde die Mali oben eher akzentuieren. Bei T2 auch weiter unten. T4 wäre eine Alternative. Akzentuiert nur die Spitzen oben und unten.
Code:
Att T1 T2 T3 T4
1 4 3 3 3
2 4 4 4 4
3 5 4 4 5
4 5 5 5 5
5 6 5 5 6
6 6 6 6 6
7 6 6 6 6
8 7 7 7 7
9 7 7 7 7
10 8 8 8 8
11 8 8 9 9
Zum Waffenschaden: Da stehen Fix gegen Flex im Raum. Der Schaden wird ermittelt per: Summe Erfolge Angreifer - Summe Erfolge des Verteidigers + Waffenschaden - Rüstungschutz Verteidiger.
Im Raum steht die Frage, soll jeder Waffe einen Fixschaden (zB Langschwert +3 Schaden) zugeteilt werden oder soll jede Waffe eine Schadensspanne (zB Langschwert 1W6) haben?