AmazonenspielER und ElfenspielER

Caninus

heiliges Caninchen!
Registriert
20. Oktober 2005
Beiträge
11.462
ich hab ja lange mit mir gerungen ob ich das Thema hier überhaupt anfangen möchte, aber es nteressiert mich einfach zu sehr. Ich hab neulich mit Saint darüber diskutiert wie Männer Frauenrollen und umgekehrt darstellen und so wirklich auf einen Konsens sind wir nicht gekommen, was aber auch eher daran lag, dass ich schlecht in einer reinen Männergruppe mitspielen kann und dementsprechen das 'typisch männliche Verhalten' wohl weniger erlebt habe.
Meine Frage jetzt an euch, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Gerade in Bezug auf Amazonen (die ja mit Sicherheit auch von Männern gespielt werden) und die eher nichtgeschlechtlichen Elfen?
Denn ich hatte wohl besser Glück mit meinen Runden nie geschlechtsextreme zu sehen.
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Hrhrhr... ja, wir hatten EXAKT das gleiche Thema gestern in der Runde als ein namenlos bleibender Spieler (der hier postet ;) ) einen rothaarigen NSC (wohlgemerkt - IC, nach dem richtig üblen versauen seines Betören wurfes) mit "Hähä, rostiges Dach, feuchter Keller!" kommentierte.

Daraufhin erwähnte ich unser Gespräch was Corsair zu der Bemerkung brachte das unsere Runde im Vergleich zu dem was er früher hatte noch recht gemäßigt wäre.

Ich bleibe dabei - die wirkliche Sau lässt man nicht raus wenn eine Frau dabei sind, aber wenn man Jungs unter sich an einem Spieltisch sitzen hat, dann degeneriert die Runde schnell auf ein etwas pubertäreres Niveau - und das merkt man auch bei der Darstellung andersgeschlechtlicher Rollen. Ich bin da skeptisch wenn ich mir vorstelle was man mir für Schlampen als Frauen schon präsentiert hat (Darum reagieren wir mit Spott und Hohn auf den Wunsch einen weiblichen Charakter zu spielen bis der Spieler dann doch nen Kerl macht ;) )
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Einige Schlampen könnte man mit dem Schwangerschafts-"Risiko" verhindern. Wer haben es so gemacht...da wurde die Amazone recht schnell wieder realistisch...und das obwohl der Spieler ein pubertierender Teenager(wie wir alle) war.
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Damals nicht!
Und die Power-Verhütung passt insgesamt nicht in ein stimmungvolles Mittelalter/Renaiscence/EDO Szenario...
Sex hat mit Fortpflanzung in Verbindung zu stehen,...einfach um auch irgendwie den technologischen Stand dieses Settings stimmungsvoll zu transportieren, sollte es sehr schwer sein dies zu ändern.
Deswegen lässt sich eine Maid nicht auf irgendwelche zwielichtige Gestalten, die mal kurz im Dorf verweilen, ein und deswegen passt eine Amazone auf, nicht zu weit zu gehen.

JA. Wie Sex in Rollenspielen gehandhabt wird ist mir wichtig. NA UND?
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

In reinen Männerrunden sind die weiblichen Chars meist Schlapen, Huren oder Lesben, sowie sämtliche Kombinationen davon. Alternativ ist es ein Mann, der nur "weiblich" auf dem Charbogen stehen hat,
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Mitra war keins davon! :opa: Oder zählt Amazone als Lesbe?:nixwissen:
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Schwer zu sagen, dafür hätten wir Weibsvolk zum Abgleich in der Runde gebraucht. :D Sexuell gesehen war die Amazone aber eher zurückhaltend, da musste man als SL schon ordentliche Kaliber als Versuchuing auffahren. ;)
Mal abgesehen davon sind Mitras Mädels alle Miststücke oder Zicken, er spielt einfach lieber die Bad Girls. :nixwissen:
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Das ist wirklich leider sehr oft so. Ich muss mich davon aber wirklich freisprechen. Bei uns kommt es eher auf den einzelnen Spieler und den charakter-nicht auf die Runde an.

Beispiel: Ein Kumpel spielt ne Amazone und ne Säbeltänzerin. Erstere ist eher barsch und ganz und gar nicht ständig auf Sex aus. Die Säbeltänzerin hingegen schon eher. ABER man erkennt sie vor allem an ihrem Charakter und nicht daran wie oft sie mit wem ins Bett hüpfen. Mich wundert es eh bei wie vielen Runden sowas im Vordergrund zu stehen scheint...

Also ich empfinde so etwas meist als sehr störend. Ich meine das hat QaD schon recht: Die Frauen haben bei sowas ja ein viel größeres Risiko, denn sie bekommen dann ja das Blag angehängt, was im vergleich zum Spaß wohl eher heftig ist. Und Rahjalieb ist wohl eher nicht so verbreitet und sicher wie Kondome, die Pille etc. bei uns und trotzdem gibts heute noch genug ungewollte Schwangerschaften.

Haben eure "Frauen" denn keine Hintergrundgeschichte? Also ich habe drei Frauen in DSA. Eine (1/2 Elfe-Streunerin) hatte Inplay noch keinen Sex (ist Stufe 6) was auch daran liegt, dass sie in ihrer Vorgeschichte ein Kind verloren hat. Lustigerweise hab ich mit der schon zwei Inplay Heiratsanträge bekommen, aber beide abgelehnt. Die zweite ist eine Jägerin (halb Thorwaler, halb Nivese) die hat noch keinen gefunden der ihrer würdig ist. Die sucht sich einen Mann der ihrer gewachsen ist. Die letzte ist eine Magierin aus Elburum und die nimmt vieles, was eben aber hauptsächlich daran liegt dass sie sich gut auskennt (wann kann ich, wann nicht?) und eben auch Kraft daraus zieht (z.B. durch "Levthansfeuer") ;).

Demnach hängt es also bei mir vom Hintergrund und vom Charakter ab, wie die Frauen mit ihrer Sexualität umgehen-unabhängig wer da noch am Spieltisch sitzt;)
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

@Tobrise:
Es ist ja auch ärgerlich was sich Frauen in der realität gegenüber Männern erlauben können, bloß weil sie an der richtigen Stelle ein paar Fettpolster haben....
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich finds eher unglaublich dass sie uns nehmen, obwohl wir die nicht haben:D
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich finds eher unglaublich dass sie uns nehmen, obwohl wir die nicht haben:D
Ja, ist so. Männer sind einfach nicht liebenswürdig. Das könnte wohl auch Motivation sein Frauen Charaktere zu spielen...weil man nicht versteht wie ein "Hammer Geiler Mann" ist aber wie eine "Hammer Geile Frau" ist, lässt sich recht gut erfassen :)
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich hab neulich mit Saint darüber diskutiert wie Männer Frauenrollen und umgekehrt darstellen und so wirklich auf einen Konsens sind wir nicht gekommen, was aber auch eher daran lag, dass ich schlecht in einer reinen Männergruppe mitspielen kann und dementsprechen das 'typisch männliche Verhalten' wohl weniger erlebt habe.
Meine Frage jetzt an euch, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Es gibt Leute (männliche wie weibliche), die können das, es gibt welche, die können das nicht. Wenn jemand es nicht kann, empfinde ich es als sehr störend, aber wenn jemand es kann, habe ich kein Problem damit.
Zudem finde ich es auch wesentlich interessanter, auf die Persönlichkeit des dargestellten Helden zu achten. Und dieser Punkt korreliert in der Regel mit der Geschlechtsfrage: Wer es nicht schafft, eine interessante bzw. glaubwürdige Persönlichkeit darzustellen, der schafft es auch nicht, eine Figur des anderen Geschlechts darzustellen. Bzw. jemand, der eine glaubwürdige Figur darstellt, der kann auch Figuren des anderen Geschlechts darstellen. D.h. ein Kerl, der eine Frau beschissen darstellt, stellt in der Regel auch Helden männlichen Geschlechts beschissen dar.

Gruß
Chris
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Hmm, stimmt schon. Allerdings kamen wir in unserem Gespräch darauf, dass es wohl jetzt anders herum (also für von Frauen gespielte Männer) schwierig sei einne Mann zu spielen, weil der bestimmte Handlungen tätigt. Ich konnte mir da nicht wirklich etwas drunter vorstellen und Saint konnte es für mein Verständnis auch nicht so rüberbringen, dass ich gerafft habe was er meinte. Gibt es hier den Mitleser, die vielleihct ahnen was er damit sagen will? Oder ist das mehr Phänomen seinen Runde? Klärt mich auf ( Denn ich sehe in meinen Runden eben keinen geschlechtsspezifischen Unterschied im Darstellen der Charaktere)
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Vielleicht meint er damit dass Männer ebenso jede Menge merkwürdiger Sachen machen, die Frauen noch schwerer verstehen können? Ich kann mich auch kaum erinnern ne Frau mal nen mann spielen gesehen zu haben...
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich tue mich generell schwer damit nachzuvollziehen, warum man einen Charakter des anderen Geschlechts spielen sollte. Mich hat das noch nie angesprochen und ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte.
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich hatte damit nie Probleme. Letztlich läuft es auf das raus, was der Gosse geschrieben hat.
 
AW: AmazonenspielER und ElfenspielER

Ich tue mich generell schwer damit nachzuvollziehen, warum man einen Charakter des anderen Geschlechts spielen sollte. Mich hat das noch nie angesprochen und ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte.
Weil der Charakter den ich spielen will, numal nicht mein Geschlecht hat...
 
Zurück
Oben Unten