Marvel Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Vision

caitiff par excellence
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
6.455
Ließt hier außer mir noch jemand Spiderman Comics?

Wenn ja, lest ihr die Hauptlinie (Also Amazing und/oder Spectecular Spiderman) oder die Ultimate (Also Ultimate und Ultimate Comics) Reihe?


Ich hab bis zur OMD Storyline eigentlich nur Amazing und Spectecular Spiderman gelesen, doch mit der OMD Storyline habe ich eigentlich das interesse verloren und bin auf die Ultimate Linie umgestiegen.

Mittlerweile bin ich auf dem laufenden was die Ultimate Linie angeht (mittlerweile wieder aufgenommen/fortgesetzt als Ultimate Comics) und habe nach einem Jahr pause auch wieder mit Amazing Spiderman begonnen (mit der 600ten Jubiläums Folge wo.. ihr wisst schon wer... wieder auftaucht).

Da die Hauptlinie gerade die alten Gegner neu erfindet (Besonders interessant empfand ich den neuen Rhino, der meinte er müsste den alten Fraggen um wirklich Rhino zu werden, bzw. der alte Rhino der offensichtlich tatsächlich den Ausstieg geschafft hat.), und die Ultimate Linie ja immer noch beim Teenager Parker ist... finde ich lassen sie sich für den Moment irgendwie vergleichen.

Im Moment gefällt mir die Ultimate Linie fast besser, obwohl mein größter Kritikpunkt ist immer noch das Parker es wirklich nicht schafft mal seine Maske für länger als 5 minuten aufzubehalten. (Ist aber auch lustig das er sich darüber aufregt das er dies nicht schafft) Wirklich genial empfand ich auch die Storyline mit der Schwarzen Katze in der Ultimate Linie und ihre Reaktion auf ihren ersten Kuss.

Sicher sind die zwei Linien nur schwer vergleichbar. Die Welt ist eine andere. Vorallem der "Nachruf" der Jonah für Spiderman in der Ultimate reihe geschrieben hat und sich dort entschuldigt hat für seinen ganzen Hass und die Hetzkampangen (nicht das ich glaube das dies vorhält).

So ganz im Gegensatz zu JJ als Bürgermeister in der Hauptlinie der mittlerweile sogar Stadtgelder für eine Anti-Spiderman Taskforce ausgibt und weiterhin alles daran setzt diesen mit allen Mitteln zur strecke zu bringen.

Trotzdem muss ich sagen mit der Zeit ist mir der Ultimate Peter mehr ans herz gewachsen als der Aktuelle Peter in der Haupt linie. Das mag aber vielleicht auch einfach nur an der OMD liegen, die dem Original viel von dem Geraubt hat was er sich über eine lange Zeit aufgebaut hat.

Naja, vielleicht gibts ja einen Spiderman fan da draußen der sich etwas unterhalten will über die laufenden Serien. (Mittlerweile lese ich wieder beide)
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Wird Ultimate nach dem Ultimatum denn besser? Ich hab großen Spaß an der Serie gehabt während sie lief, aber danach hatte sie einen sehr bitteren Nachgeschmack, weil vieles so irrelevant und lahm rüberkam. Und ich mag keine Crossover im großen Stil. Nicht, dass die anderen Serien das nicht auch hätten, aber noja.
Was ich bei Ultimate geil fand waren Doc Ock, Black Cat (und besagte Reaktion, hat mich leicht überrumpelt xD), auf irgendeine Art und Weise auch Venom (obwohl er lahm abgehandelt wurde, aber immerhin nicht soo lahm wie Carnage), Kraven (soo geil =D), Mysterio bzw sein kleiner Cameo, Rhino in seinem Cameo und den Kingpin, der war wirklich groooße Klasse. Die Enforcer hatten auch Stil.

Aber letztendlich: Einfach Spectacular im TV fortsetzen. Ist die erste Variante, hinter die ich mich ernsthaft stellen kann, ohne Totalausfälle.
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Also Ultimate Comics (so heißt die wieder neu aufgenommene Reihe) setzt ein halbes Jahr nach Ultimatum ein. Es gibt einige Änderungen die sich mir noch nicht ganz erschließen.

So ist Peter gerade mit Gwen zusammen und MJ ist sauer auf Peter. Erklärt haben sie es in den ersten 7 Comics jetzt noch nicht wie es dazu kam.

Außerdem sind Mutanten nun verhasst, wegen der Aktion von Magneto. Die X-Men sind ja fast alle Tod. (Ich hab Gerade mit Ultimate Comics X angefangen, was mir schon nicht schmeckt... aber es ist auch von Loeb geschrieben... weil dort der Sohn von Wolverine auftaucht) Kitty fliegt fast von der Schule weil sie Mutant ist. Die Schule wurde nicht geschlossen.. und ist eine der wenigen Schulen in New York die nach der Flutwelle noch steht.

Was das ganze für mich besonders interessant macht ist das Jonny Storm und Bobby (Iceman) nun bei Peter wohnen. Jonny taucht überraschend wieder auf und bricht mehr oder minder auf Peters Türschwelle zusammen. Bobby wird von seinen Eltern aus dem Haus geworfen weil er Mutant ist. Dazu taucht noch ein neuer Superheld auf dessen Identität kein Unbekannter ist auch wenn es erst nach 6 Folgen aufgedeckt wird wer der Held ist.


Die ganze Ultimatum Geschichte... uff... nun, ich mag sie nicht. Es war so ein "Forced" Ende. Irgendwas das man bringen musste weil man die Produktlinie beenden musste weil es Marvel nicht so gut ging. Jetzt nachdem sie von Disney gekauft wurden scheint das Geld wieder da zu sein. Das Loeb wieder seine Finger im Spiel hat missfällt mir. Entsprechend lässt sich Ultimate Comics auch durch die Bank weg an. Egal obs Ultimate Comics Enemy ist (Fantastic 4 gibts ja nicht mehr aber in Enemy wirds fortgesetzt - Ben Grimm gesteht z.b. Suzie seine Liebe für sie) oder die neue X Serie bei der sie anscheinend die X-Men wieder aufbauen, nur jetzt mit Mutanten mit ähnlichen Kräften. So die 2nd Generation. Ultimate Comics Avengers... wurde mit einer Psychiater Sitzung Promoted und ich muss sagen.... das Sif nun die neue Thorett wird, macht mich zumindest neugierig. Aber ich denke das besorge ich mir eher als DCP statt das ich Geld dafür ausgebe. Wenns mich überzeugt, zahle ich gern Geld.

Der ganze "Neustart" der Ultimate Reihe... sie machen halt ein halbes Jahr nach Ultimatum weiter. Ist also nicht so das die Ultimatum Geschichte vergessen wurde (auch wenn ichs mir gewünscht hätte). Auch so geschichten wie die Clone Wars.. die ich besonders unglücklich empfand... halte ich nicht für so toll... andererseits... beginnt es im Moment doch recht interessant. So die Konstellation May weiß bescheid. Gwen, Bobby, Jonny und Peter unter einem dacht... macht zumindest Ultimate Comics Spiderman interessant für mich. Aber wenn die nicht bald mit der Erklärung raus rücken was zwischen MJ und Peter passiert ist werde ich sauer.

Ultimate Venom... joa.. ich mag das Ultimate Spiderman VG (Das beste Spiderman VG das sie bislang produziert haben, gefolgt vom Web of Shadows), dort bekommt man mehr Bezug zu Venom, wie ich finde als in den wenigen Folgen in denen er aufgetreten ist. Auf Carnage hätten sie verzichten sollen. Aber ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit Ultimate Venom.

Mehr als Ultimate Venom stört mich Spider-woman.

Spec. Spiderman... joa.. ich seh alle 1-2 Monate bei Ask Greg nach um zu sehen obs irgendwas neues gibt. Ist von vielen ja die am meisten Ersehnte Fortsetzung. Bei Marvel sind sie ja gerade jedoch dran Wolverine & Friends... ähhh ich meine Wolverine & The X-Men fort zu setzen. Die erste Staffel war jetzt nicht schlecht, aber eigentlich will ich das Spiderman fortgesetzt wird.


@Vision

Meinst du den Gauntlet-Arc?

Ich weiß nicht worauf du dich jetzt genau beziehst... aber ja, ich mein den neuen Rhino aus dem Gauntlet Arc (der läuft ja jetzt noch bis Mai).
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Genau das meinte ich, danke. Hatte vergessen zu zitieren. ^^'

Grüße
Hasran
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Hmm... also ich muss sagen, ich habe heute ASM 624 und UCSM 8 gelesen, irgendwie bin ich extrem enttäuscht über die Entwicklungen.

Der Zeichenstil von ASM geht mir zunehmend auf den Keks.

Gerade das was hier angesprochen wird: Amazing Spider-Man #624 Review - Comics Review at IGN

The art by Paul Azaceta was something of a mixed bag this issue. While I've enjoyed his previous work with the character there were a few instances here where Spidey's anatomy seemed a bit off. A number of panels seemed to enlarge the size of the character's ribcage in a way that distracted from the action in the panel.

Ich meine, ich bin kein Fan von diesem RetroStil von Azaceta, aber diese Folge versaut er es echt. Die Story ist schon nicht so prickelnd (ich würde sie sogar langweilig nennen) und wenn dann noch Spiderman extrem deformiert aussieht macht es überhaupt keinen Spass.


Und bei UCSM 8 ist es auch der Zeichenstil von Takeshi Miyazawa der mir sauer aufstößt. Bis jetzt hat es Dave Lafuente gezeichnet und der neue Stil war wirklich cool und richtig passend, doch jetzt hat Miyazawa das ganze übernommen und aus den Coolen Charakteren bekommen wir einen Iceman der aussieht als ob ne Wurzebirne hätte und Torch sieht auch komisch aus. Wenigstens ist der Watcher Arc nun rum, wir haben endlich den Ultimate Comics Nova kennen gelernt und ich hoffe das sie nun endlich wieder zur normalen Storyline zurück kehren. Ich will endlich wissen was zwischen Peter und MJ los ist...

Auch das Preview verspricht schon ne Menge spass... Torch dated Spiderwoman? Ich bin gespannt und hoffe das sie wieder zu Lafuentes Zeichenstil zurückkehren.
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

NNNNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO~!!!!

Und vor allem, why? Hört sich doch genau nach Spectacular an. =_=
Naja, in meinem unendlichen Optimismus stelle ich hiermit die Hoffnung auf, dass Ultimate Spider-Man sich a) nicht an den Comic hält (was schon im Promotional Poster nicht so aussieht) und b) noch besser als Spectacular Spider-Man wird. Immerhin hatte das auch einen vergleichsweise lahmen Start. Und ja, Wunschdenken.
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Keine Ahnung. Auf den Marvelboards hat sich noch keiner Geäußert (nicht das ich damit rechne) und die Reaktionen sind vergleichweise mit "unserer". Meine Erste Reaktion war auch ein "scheiße".

Aber ich teile deine Hoffnung das Ultimate Spiderman einfach nochmal Spectecular Spiderman Relunched unter einem neuen Titel :D

Ist natürlich immer möglich das Greg Wiseman und der neue Chef von Marvel Animated nicht zusammen auskommen oder Disney einfach erwartet das man etwas exklusiv für Disney macht. Jetzt da ihnen Marvel gehört kann es durchaus gut sein das sie irgendwelche Ansprüche haben die von Spec Spidy nicht erfüllt wird.

Ich halte auf jedenfall mal die Finger gekreuzt das es nicht so ein schrott wie die Superhero Squad wird.
 
AW: Amazing Spiderman vs Ultimate Spiderman

Sure, I think Spectacular kicked some ass! But there's no reason to assume that Ultimate Spider-Man won't kick ass too! I'd recommend giving it a chance.
Jop, seh ich auch so.

Danke des Links.
 
Zurück
Oben Unten