Alles um die Dornischen

Frostgeneral

Frosty
Registriert
14. November 2016
Beiträge
79
Hallo Freunde,

Ich würde hier gerne nach und nach ein paar Fragen stellen wenn erlaubt:)

1) glauben die Dornischen ebenso wie der Rest an die 7?
Die Rhoynar glauben ja an flussgötter, wenn man aber weit entfernt von Sunspear in Gebirge lebt... Sieht das dann anders aus?
 
Ich habe mir einen Wiki-Artikel angesehen, dort steht zur Religion nur etwas von den Flußgöttern. Ich würde aber sagen, daß abgelegene andersgläubige Siedlungen im Hintergrund jedenfalls glaubwürdig sind. Aber vielleicht wissen andere ja mehr. @Skar @hchkrebs @Grisz
 
Die Rhoynar brachten ihre eigenen Götter nach Dorne, aber diese sind weitgehend zugunsten des Glaubens an die Sieben verschwunden.
Dennoch wurden viele ihrer Bräuche in die dornische Gesellschaft übernommen, einschließlich gleichberechtigten Erbrechts.
Nachfahren der Rhoynar, die sich nicht in die Gesellschaft von Dorne integriert haben werden als Waisen des Grünbluts bezeichnet.

http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Dorne
 
Zurück
Oben Unten