Allgemein Abwechslungsreicher Neueinstieg

Eiskremkaiser

Halbgott
Registriert
19. September 2016
Beiträge
24
Nachdem meine alte Gruppe durch Streitigkeiten getrennt wurde, will ich nach einem Viertel Jahr Pause diesen Sonntag eine neue Gruppe starten.
Der Großteil der Gruppe wird wohl aus p&p Jungfrauen bestehen.

Natürlich wäre es jetzt kein Problem für alle ein einfaches start Abenteuer zu nehmen ( ich erinner mich grad an die Abenteuer in dem überfallenen Supermarkt oder die Geiselnahme in Fastfood Restaurant).

Aber jetzt kommt mein Problem: ich brauche einen geeigneten Plot für viele Klassen. Meine Frau wird beispielsweise mit Sicherheit einen Decker spielen. Diese einfachen Abenteuer sind aber meiner Erfahrung nach für solche Klassen uninteressant.
Ich hatte beispielsweise das letzte mal als Neuling einen Rigger dabei, der zu einer simplen Kneipenschlägerei kahm, und einfach nur in der Ecke stand. Der Spieler hat sich dann am nächsten Abend einen neuen Char gemacht,weil ihm das zu langweilig war. Kann ich aber verstehen.

Habt ihr Ideen wie ich am besten darauf eingehen kann? Eventuell mit Elementen die ich auch beim Fehlen der Klasse einfach weglassen kann?
 
Hinsichtlich des Riggers wäre vielleicht als Szenario eine Geiselnahme in einem öffentlichen Verkehrsmittel interessant, so ähnlich wie in Speed 1 (Fahrer wird angeschossen und der Rigger ist dem Steuer am nächsten).
 
Hey... An sowas hatte ich noch nie gedacht. So blöd Das klingt... Das ist eine minimale Änderung die das ganze Abenteuer grundsätzlich ändern kann... Könnte dann auch lustige Geschicklichkeit Proben geben XD
 
Zumindest bei einer ortsfesten Geiselnahme könnte ein Decker versuchen, über die Matrix Hilfe zu holen. Es sollte einmal schon schwierig sein, unbemerkt hineinzukommen. Danach muß er immer noch das Ice überwinden (bei einem Fastfoodlokal wahrscheinlich nur weißes und graues), da das System nicht wissen kann, daß man nichts böses im Schilde führt.

Vielleicht geht das ganze auch in einem Fahrzeug, allerdings bin ich mit mit Shadowrun nicht mehr so sehr vertraut.
 
Ich könnte mir vorstellen, wenn das Fahrzeug volle Fahrt hat, Das der Decker versuchen muss Schienen oder Ampeln umzustellen. Diese natürlich recht einfach.
 
Zurück
Oben Unten