Absurde Situationen in RPGs

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
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4. April 2004
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in direkter Anlehnung an die Sünden der Jugend die gerade so fröhlich besprochen werden, könnt ihr hier fröhlich eure absurdesten Situationen in RPGs aller Art reinspammen... ich denke nur daran, dass ich einmal bei einer Vampire Dark Ages Kampagne... naja was heisst Dark Ages, so 17tes 18tes Jahrhundert mit einem HANDY telefoniert habe... und zwar mit MERLIN!
Der vorangegangene Dialog war (zusammengefasst) in etwa so:

NSC: Ihr benötigt den Helm des Merlin! (Ta-daa!)
Spieler: *Schluck*
Spieler1: Toll... wo sollen wir da anfangen? Nie von gehört!
Spieler2: Neee ich auch nicht...
(auf gut deutsch... keiner hatte nen Plan, man kam dann darauf den Magier von ein paar Plots früher zu befragen, der war ja auch Zauberer und MUSSTE das wissen *g*)
Man verhandelte und verhandelte, es wurden weitere Magi hinzugezogen, den Spielern wurde klar, dass die SL definitiv nicht vorhatte es zu verraten...
Spieler1: Ach kommt... das bringt nix! Den Depp gibts eh nicht!
Magi: Hohoo! Merlin würde mir sofort in den Arsch treten wenn ich das sagen würde!
*weiteres blaba*
Plötzlich erwacht der Malkavianerspieler (ja, ich) aus seiner Apathie:

"Äh... Magi?"

"Ja?"

"Tust du mir nen Gefallen?"

"...äh...was denn?"

"Sag mal ganz laut:"Den Depp gibts nicht!!!"

"WAS???"

"Naja... nen Tritt in deinen Hintern ist es mir wert... und dann ist er ja erstmal da!"


...ich bekam dann anstelle eines gepflegten Arschtrittes der nicht mir gegolten hätte ein Handy zu sehen (jaaaa...gebts dem Malk *g*) Habe mich nett unterhalten ihm tausend Fragen gestellt und dann irgendwann aufgelegt ohne nach dem Helm zu fragen *hihi*


hmmm... wenn man das so liest ist es glaub ich nicht mehr so witzig *tsk*

So wie das verirrte Kräuterweiblein, dass wir eine halbe Stunde lang vollgetextet und anschliessend nach dem Weg ins Dorf gefragt haben... UND SIE KANNTE IHN!!! DIE HEXE!!!
(Schön war es einfach wie ein Spieler auf einmal aus dem Stand auf den Stuhl sprang und HAHAAAA!!! HEXE!!! brüllte weil alle anderen vergessen hatten, dass sie sich ursprünglich verlaufen hatte ;-)
 
Naja, hab ja zum Glück erst mit 18 angefangen, was mich vor einigen bewart hat. :)
Hab am Anfang vom Live wegen den Ansichten der anderen teilweise Klischeevorstellungen gehabt, aber bei Lesen gemerkt, daß da teilweise recht komisch ansichten vertreten wurden... ich sage nur MALKS!
 
Was mir spontan einfällt:

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Es waren einmal eine Druidin und ein halb-Ork Barbar auf der Suche nach bestimmten Zutaten, zum weihen eines heiligen Ortes (sollte ein Hein werden). Ihre Reise verschlug sie auch in die Wüste, wo sie Feuerkristalle holen sollten. Diese befanden sich bei den Ruinen eines verlassen Magierturms, in deren Fundament (innerhalb eines Schutzkreises) ein Succubus gefangen war. An den Seiten gab es noch Salamader, die die feuerkristalle beschützten, davor war eine Energiewand, die weder von außen noch innen durchdrongen werden konnte.

Succubus: "Oh, Besuch <3"
Halb-Ork: *sabber*
Druidin: "Na, dein Meister hat dich wohl hier zurück gelassen..."
Succubus: "Oh so würde ich das nicht sagen, ich-"
Druidin: "Ha! Du glaubst wohl du kannst uns einlullen, so dass wir dich hier raus lassen!"
Halb-Ork: *sabber*
Succubus: "...öhm..." *zum Halb-Ork* "was denkst du mein süßer (<3), wäre es nicht schön, wenn ich frei wär und dich berühren könnte..."
Halb-Ork: "öhm... naja" *sabber*
Druidin: "Komm Kork, wir gehen."
Halb-Ork: "Aber...."
Druidin: "Nix aber mit diesem Abschaum wollen wir nichts zu tun haben."
Halb-Ork: "Aber...."
Succubus: *den Halb-Ork ganz lieb anlächelt*
Halb-Ork: "wir können die hier doch nich einfach stehen lassen..."
Druidin: "Doch! komm jetzt Kork."
Kork: "Aber..."
Druidin: "KORK!"
Kork: "Nagut...." *kommt mit*
Succubus: "HALT!"

Kork dreht sich um die Druidin geht unbeirrt weiter.

Succubus: "Ihr könnet mich doch nicht einfach hier lassen!"
Druidin *ohne sich umzudrehen*: "Doch."
Kork: "Aber Zirkana!"
Druidin: "nagut" *dreht sich um, sieht recht genervt aus* (zur succubus) "dann muß du aber auch was für uns tun..."
Succubus: "ok..." *den halb-Ork anlächelt*
Kork: *sabber*
Druidin: "Wir wollen die Feuerkristalle. Wie kommen wir daran?"
Sucubus: "nun ich könnte euch verraten wie der mechanismus funktioniert... mich kann man im übringen befreien in dem man die beiden Hebel da umlegt."
Druidin: "Das ist nicht von Interesse"

Die Druidin guckt sich die ganze ruine an, findet aber nichts, was helfen könnte die Feuerkristalle freizugeben. Wenig später bei der Succubus.

Druidin: "ok, wie geht das?"
Succubus: "das kann ich euch leider nur verraten, wenn ihr mich hier rauslaßt..."
Druidin: "hmm... nicht gut genug. Vielleicht kannst du noch was anderes für uns tun..."
Kork: *sabber*
Druidin: "du könntest mir beispielsweise Abyssal beibringen...."
Succubus: "WAS?"

Viele Stunden später wurde der Succubus dann befreit, nachdem sie einen Crash-Kurs in Abyssal an die Druidin gegeben hat, Kork mehrfach ermahnt wurde , nicht auf die Succubus reinzufallen und sie preisgegeben hatte, wie man die Energiewände deaktiviert.
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Die rechtschaffengute Elfen Magierin (EM), die Vollneutrale Menschen Magierin (MM) und der chaotisch neutrale Menschen Hexenmeister (HM) wurden von einer Nixi gebeten in einem bösen, wohl verlassenen Magierturm, nach ihrem Freund Pixi zu suchen, der wohl darein geflogen war um sich die Sache genauer anzuschauen.

In und um das Gebäude findet die Magieanwender truppe viele Zombies, die allesammt früher einal exotische Tiere waren (Ich höre noch den Spielleiter vorher: "Das Abenteuer ist so für Stufe 5 bis 6" Spieler: "oh dann spiele ich meine Goldelfen Magierin" - "ich spiele dann meine Magierin, die sind ja eh zusammen unterwegs..." - "na, dann kann ich auch meinen Hexernmeister spielen, dass passt dann ja von der Stufe..." Spielleiter: "Öhm... ich möchte bloß vorher sagen, dass Abernteuer ist mehr was für so krieger Typen...").

Mit Mühe und Not schaffen sie es in das Gebäude, in dem ein eisiger Hauch weht, der ihnen das Leben auszusaugen scheint. Drinnen sind noch mehr Zombie Kreaturen. Während des kampfes erscheint auch der mittlerweile zum Zombie verwandelte Pixi und greift die gruppe an. Die EM fängt ihn.

Spieler EM: und was macht ich nun? Mit der Pixi in der Hand kann ich nicht kämpfen...
Spieler HM: Pack sie erst mal beiseite, kümmern wir uns später drum.
Spieler EM: Hmm, weiß nicht ob das so ne gute Idee ist. Die hat mich ganz schön verletzt mit ihrem Stummelchen (das Pixi "Schwert").
Spieler MM: Pack sie doch erstmal in nen Sack...
Spieler HM: Aber entwaffne sie vorher...
Spieler EM: Das ist mir zu unsicher... ich kann sie doch...*überlegt* das einzige was so richtig schaden macht bei den Zombies ist slashing damage....
Spiler MM: *immitiert in der Luft das in Stücke schneiden einer Gurke* in etwa so? *hebt die augenbraue*
Spieler EM: Ja, so müßte es klappen!
Spieler HM: *grins*
Spieler EM: *imitiert wie er die Pixi in der Luft zerschneiden will (sieht aus wie die imitation mit der Gurke) und sieht den SL an*
Spieler MM: Das willst du doch nicht wirklich machen?!
Spieler EM: Warum nicht?
Spieler MM: *immitiert Nixi, die den toten Pixi findet und hört wer dafür verantwortlich war* *schluchtz* MONSTER! *schluchtz* ECKELHAFTE MONSTER SIND DIE ELFEN!!! *heul*
Spieler HM: *lacht*
Spieler EM: Aber warum denn?!
Spieler MM: *Wiederholt die immitaion ca. 4 mal, was jeweils mit regem Unverständnis von Spiler EM und gelächter von SL und Spieler HM quittiert wird.* *wird langsam laut* Mann, die dumme Nixi hat uns geschickt um ihren geliebten wiederzuholen, was denkst du wie die reagiert wenn wir ihr Zombie-pixi-salat mitbringen?! *nixi Imitation*
Spieler EM: Aber das macht doch spieltechnisch keinen Unterschied!
Spieler MM: Aber vielleicht optisch?!
Spieler EM: Und?
Spieler MM: na dann will ich sehen wie deine RECHTSCHAFFEN GUTE Elfe der Nixi das beipuhlt, wie das wohl passiert ist.... *erneute Imitation*
Spieler EM: ...

Im endeffekt wurde die Pixi dann von der EM entwaffnet und bis zum Ende des Kampfes in ein kleines Säckchen verfrachtet. Später wurde ihr ein heiltrank eingeflößt (was den erwünschten effekt hatte) und sie auf einem kissen (das man im turm fand) mit hengendem Kopf und schwer bedrückter Mine an Nixi abgegeben, und erklärt, dass es sehr schwer wird Pixi jetzt noch ins Leben zurück zu holen.
 
Warum müssen diese dummen Pixis auch immer an allem rumspielen und ales anfassen, was sie nicht kennen. OK dass die Sache mit dem Pixisalat keine gute Idee war seh ich ja ein, aber warum musste die Pixi auf eine so dumme Ideen kommen und in den Turm eines Nekromanten fliegen.

MFG Quillatee (EM) :Sgrübel:
 
Berserker schrieb:
Es waren einmal eine Druidin und ein halb-Ork Barbar auf der Suche nach bestimmten Zutaten, zum weihen eines heiligen Ortes (sollte ein Hein werden).

Na, wenn da mal nicht Käpt´n Blaubär am Werke war. :D ;)
 
AW: Absurde Situationen in RPGs

Die absurdeste RPG-Situation, die ich je hatte war in meiner Anfangszeit... da war ich etwa 14 und wir haben Star Wars gespielt. Und es dabei sehr übertrieben und uns auch nicht an den Kanon gehalten.

So spielte ich einmal einen machtsensitiven Ewok, der vom Geist Joruus C'baoth besessen wurde und so relativ zügig relativ mächtig wurde. ( C'baoth ist ein dunkler Jedi in den Büchern ). Das Ganze Drama endete damit, dass der Ewok zum Todesstern geflogen ist, weil er Schüler von Vader und dem Imperator werden wollte. So endete dann seine Geschichte, denn er wurde umgebracht.

Ein anderer Charakter bei Star Wars von mir, ein Noghri, wollte dringend eine Shatter Gun. Eine teure, aber starke Waffe. Kostete glaub ich so viel wie ein Frachter. Also fing der Noghri an, Geld zu stehlen. Omas zu überfallen. Eine hat ihn sogar verkloppt. Das war sehr bizarr und so kindisch und schwachsinnig.

Lustig war bei Shadowrun. Der Spieler des Ork-Magiers musste kurz weg... doch es dauerte dann doch länger. Ich dann zum Spielleiter: "Mein Yakuza zieht dem Ork die Hose runter, schlägt ihm auf die Nase, schubst ihn auf die Straße und schießt eine Foto..." und wie heißt es bei uns: Gesagt getan. Darauf hin wurde ich Metamenschen feindlich... und der Spieler des Orks war recht überrascht, als er wieder da war.
 
AW: Absurde Situationen in RPGs

Unsere absurdeste Situation fand an einem Earthdawn-Abend statt.

Vorgeschichte:
Als ich meine elfische Schwertmeisterin der Gruppe vorstellte, wurde ihr - aufgrund des hohen Charisma-Wertes - eine Riesen-Oberweite ausgerechnet von unserer 15jährigen Luftpiratin (outtime ist sie allerdings 21) angedichtet. Ich ließ es dabei, um mal ausnahmsweise das Klischee zu bedienen.

Absurde Situation:
Unsere Helden befanden sich in einem Dorf und feierten dort mit der Bevölkerung. Meine Elfe fand schnell einen Bettgefährten, was die Luftpiratin auf die Oberweite schob. Sie rauchte daraufhin irgendein "Zauberkraut" und war beim nächtlichen Angriff eines befeindeten Dorfes total stoned.
Während also die "erwachsenen" Helden tapfer gegen die Eindringlinge kämpften, "verteidigte" die Luftpiratin uns vor angreifenden eingebildeten Riesenbrüsten! Sie sprang auf einem Heuhaufen herum und stach ihn mehrmals mit ihrem Schwert, während sie glaubte, einen Riesenbrust niederzumetzeln.:ROFLMAO:
 
AW: Absurde Situationen in RPGs

Da hatte ich neulich erst auch eien :

Cop Runde :
Die Spieler haben mal wieder den Faden verloren ...
Sie geh also in die U-Haftzell um einen Gefangenen aus einem Anderen Fall zu befragen ...

SC: Wo Steckt CJ ?
Gangster : Klar alle dunklen Bösen Männer dieser Stadt kennen sich und tauschen ihre Pläne aus ....
 
AW: Absurde Situationen in RPGs

Also ich hatte da schon einen SC-Zyklopen, der panische Angst vor Stühlen hatte. Grund dafür war, das er mal von einen Mimic in Stuhlform gejagt wurde, seidem hat der Zyklop stets alle Stühle zertrümmert die in irgendwelchen Dungeon zu finden waren :D

Oder, als ich noch "StarQuest" gemeistert habe, hatte ich einen SC-SpaceMarine
der zusammen mit einen Dreadnought Klasse V (die Fette Version der Kampfroboter) in einen Fahrstuhl feststeckte. Der Marine hat wie wild mit seiner ServoAxt gegen die Beine des Dreadnoughts gekloppt bis dieser dann über ihn zusammenbrach und den Marine mit in den Tod riss. Das hat ca. ne halbe Stunde Realzeit gedauert *gähn* :phaser:
 
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