MechWarrior A Time of War

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Hat jemand sich mal die Beta von A Time of War angeschaut? Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll...

Das Vermarktungsschema mit dem Betatest am Kunden mag ich aber. Das ist sehr ehrlich.
 
AW: A Time of War

Bevor das stille Echo in diesem Thread noch unangenehm wird - A Time of War ist das neue Mechwarrior Rollenspiel.

Dabei hat der Verlag die Gelegenheit genutzt und verscheuert die Beta jetzt für nen 10er als .pdf. Die Fans geben dazu Feedback und Fehlerkorrektur ab und wenn die damit fertig sind, dann geht eine Version in den Print und kommt als offizielles PDF. Da kostet sie dann 25$ - diejenigen die die Beta haben bekommen sie umsonst.

Ich finde diesen Ansatz irgendwie interessant, aber evtl. hat ja jemand AUSSER mir das Beta PDF erworben :)
 
AW: A Time of War

Nunja, ich hab eher gesehen das ich so die Vollversion 15 $ billiger kriege und bis dann noch etwas zum rumspielen :)

Und - ich hab schon schlimmere Vollpreisprodukte gekauft als DIESE Beta :)
 
AW: A Time of War

Ich bin hart am Überlegen, ob ich mir die Beta hole, denn SO günstig kommt man nie wieder an das neue Mechwarior-RPG...
Und wenn man das Update dann für lau obendrauf bekommt..?!?!?
Da sollte man dann schon zugreifen...
 
AW: A Time of War

Also der Grundtenor im offiziellen Errata-Thread deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit der Beta, grundsätzlich sieht das ganze zwar schon sehr schick aus, aber grad bei der Charaktererschaffung muss noch massivst nachgebessert werden. Nach dem momentanen System sind Clanner wahre Halbgötter, und nach den vorgegebenen Punktezahlen können viele Charaktere nichtmal ihre Attributsminima bezahlen...
 
AW: A Time of War

Ich vermisse etwas die Würfelcharaktererschaffung. Point Buy ist so ... out...
 
AW: A Time of War

Ja ich gebe auch zu ich mochte die Random Events. Wobei gerade dieses völlig transparente Point Buy es ja einem auch problemlos ermöglicht, wenn gewünscht einfach die Random Events von früher zu übernehmen und seine Punkte entsprechend zu verteilen.
 
AW: A Time of War

Also der Grundtenor im offiziellen Errata-Thread deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen mit der Beta, grundsätzlich sieht das ganze zwar schon sehr schick aus, aber grad bei der Charaktererschaffung muss noch massivst nachgebessert werden. Nach dem momentanen System sind Clanner wahre Halbgötter, und nach den vorgegebenen Punktezahlen können viele Charaktere nichtmal ihre Attributsminima bezahlen...
Clanner sind eugenische Menschen, die geklont werden...
Wobei ich dir im Ansatz recht geben.
Und das mit den Attributen, ok. DAS ist natürlich schlecht.
 
AW: A Time of War

Clanner sind eugenische Menschen, die geklont werden...

Ja, und? Glaub mir, ich weiß sehr gut was Clanner sind, was sie können und in welchem Fähigkeitsspektrum sie sich schon immer in Fluff und Crunch herumgetrieben haben. In der momentanen Beta sind sie weit jenseits dieses Spektrums, und das schon als frischgebackene Sibko-Absolventen. Nach den Umrechnungsregeln fürs Tabletop kommt ein AToW-Clanner der nur ganz normal das Kriegertraining durchmacht schon auf Werte, die der absoluten Clan-Elite entsprechen.

Aber da das ja wie erwähnt noch Beta ist und die zuständigen Leute scheinbar auch sehr aufmerksam alle Kritik im Thread aufnehmen bin ich zuversichtlich, dass sich da noch einiges ändern wird bis zur Final.
 
AW: A Time of War

Ich hab die Beta schon ein paar Tage, aber bis zur Charaktererschaffung bin ich noch nicht gekommen.
400 Seiten(am Bildschirm lesen) sind viel und auch wenn ich die Universumsbeschreibung überspringen könnte:
Ich will das gründlich lesen, vielleicht finde ich einen Rechtschreibfehler und der wird in der Final korrigiert;)

Rein überflugmäßig: 500XP mehr und 3 Jahre jünger könnte hinkommen, immerhin wird Mitte 20 ein Blutname erwartet und ab 30 fängt für die niedrigen Ränge schon Solahma an.

Vielleicht hätte man euch einfach den Umrechnungswert für Gunnery/Pilot hochsetzen sollen(von 7-Skill auf sagen wir 9-Skill). 4/5 aus der Trueborn Sibko(mit 10 Punkten über für Pilot) und dann nochmal Boni aus dem Field ist zu schnell(man kommt mit nur 10XP extra auf umgerechnet 2/3. Zum Vergleich: Das ist ein Elitepilot der Inneren Sphäre mit 20+ Jahren Kampferfahrung, oder ein Clan-Veteran mit 10-12 Jahren Dienstzeit!).
 
Zurück
Oben Unten