A Tale of Souls and Swords

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Naja in der Zwischenzeit hab ich das Kampfsystem schon ziemlich gut ausgetestet auch mit verschiedenen Versuchspersonen... :D

Das ganze als Rollenspiel betrieben hab ich leider noch nicht... Aber wenn du möchtest können wir gerne mal zusammen einen Charakter bauen ^^
 
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Was mich interessieren würde, ist ob und inwieweit bisher die Regulierung durch die Handycaps funktioniert.
Letzteres klingt aber echt nicht schlecht.
Ob wir den Affengott dafür gewinnen könnten? :)

Grüße
Hasran
 
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Ich hab folgendes während meinen Feldversuchen fastgestellt:

1. Blutige Anfänger können mit der Verzeiflungstaktik (wild auf Köpfe drücken) schon was reißen.
2. Wenn man das Spiel etwas beherrscht, kann man einen blutigen Anfänger relativ gut besiegen.
3. Wenn zwei Leute das Spiel beherrschen, kann man mit Handycap tatsächlich für einen 50/50 Quote sorgen.
4. Nicht jeder kann mit jedem Charakter gleich gut, aber mit etwas Erfahrung ist man zumindest nicht völlig aufgeschmissen.

Alles klar?

PS: Ich denke der Affengott is für die Idee zu haben ... ^^
 
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Einen Kritikpunkt habe ich immer noch: Für den SL bleibt kaum etwas zu tun, was diese Position ziemlich langweilig macht. Alles was er tun darf ist die Rahmenhandlung zu erzählen, die Spieler von Kampf zu Kampf zu railroaden und dann bei den saftigen Teilen des Spiels zusehen statt einzugreifen.

Statt einem die Struktur übernehmenden SL-losen Metasystem könnte man vielleicht auch über innerhalb der Sitzung rotierende Spielleitung nachdenken... Sei es nun wie bei Rune wo jeder einen Encounter leiten muss und für seinen eigenen Charakter Boni kriegt wenn er die Gruppe dabei ins Schwitzen bringt, oder so wie bei Inspectres wo ein Sieg bei einer Aufgabe nicht nur Erfolg, sondern auch das Erzählrecht einbringt...
 
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Das SL spielt die NSCs ... Der muss eigentlich ständig ran... O_O
 
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Wobei man natürlich, damit der SL sich keinen Wolf spielt, auch mal einen anderen Spieler einen der NSC-Kämpfer übernehmen lassen könnte. Ist auch insgesamt netter, weil ausgewogener von den Consolen-Spiel-Anteilen.
 
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Ah, der SL lenkt die direkt die Gegner? Damit ändert sich das Bild für mich... Hat sich für mich so gelesen als würde der SL nur die Gegner auswählen und sie dann von der CPU lenken lassen.

Wobei Rotation auch da hilfreich sein könnte, um die Spielanteile an der Aktschn gleichmäßiger zu verteilen.
 
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Das mit dem Rotieren is ne nette Idee, das probier ich mal aus...

Im übrigen dachte ich es sei selbsterklärend, dass der SL die NSCs steuert, immerhin würfelt man ja auch selber...
 
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Bei Rotation wird die Unterfütterung eben dieser schon wieder beinahe interessant. ;)

...

Obwohl...

...

...nein...

...eigentlich doch nicht.

mfG
bca
 
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