8.5.06 - My mouth is full of blood, and my mind is too

AW: 8.5.06 - My mouth is full of blood, and my mind is too

Da stehen sie nun, die drei und reden über wichtige Dinge... Menschen würden sich dafür hinsetzen, und die meisten Vampire auch, aber um daran zu denken, ist Meyye ein wenig zu aufgewühlt... Tatjanas Mutter. Ausgerechnet jetzt. Sie lauscht der Geschichte ausdruckslos, bis zum letzten Satz, da merkt sie auf und sieht Cry an, als hätte sie ihr gerade den letzten Beweis geliefert. Dann hört sie wieder die Stimme in ihrem Kopf, die sie ein wenig irritiert. Hat Tatjana ihrer Mutter gar nichts zu sagen? Und außerdem... Tati hat doch schon eindeutig bestätigt, dass es ihr Vater war, da ist es reichlich unwichtig was jemand sagt, der nicht dabei war. Als bräuchte die Geisterstimme irgendeine Bestätigung...

Plötzlich reißt der Gedankenfaden, bevor sie ihn weiterverfolgen kann, und sie richtet ihre Aufmerksamkeit wieder auf Cry. Sie seufzt... eigentlich ist die Geschichte selbst die beste Bestätigung dafür, dass sie Tatis Mutter ist, wenn sie das Ganze sarkastisch betrachtet... soviel Pech in ihrem Leben, das liegt wohl in der Familie und wird töchterlich vererbt. "Lost Shadow bekommt seine Strafe schon." sagt sie erst kühl, und danach mit einer Geste zu einer Sitzgelegenheit. "Setz dich ruhig hin... sie hätte bestimmt nichts dagegen." sagt sie. Nikita hat ihr sicher schon was angeboten, also tut sie das nicht mehr.

Cry setzt sich auf das Bett und seufzt ebenfalls. Dann überlegt sie einen Moment. "Ich weiß nur, dass Lost Shadow festgesetzt wurde ... aber was mit ihm geschehen soll, ist mir nicht bekannt. Weißt du da was mehr?"

Urgs... und ob sie da mehr weiß. Aber sie kann es nicht sagen, nicht jetzt. Entweder Nikita oder Cry könnten es Julian sagen, und der ist imstande und fesselt sie ans Bett, wenn sie tagsüber schläft, bis er ihr diesen Kampf ausgeredet hat. Und früher oder später würde er damit Erfolg haben. Und auch wenn Nikita dichthält, wenn sie sie darum bittet... Cry ist eine unbekannte Größe.

"Er wird seiner gerechten Strafe nicht entgehen. Black Mind wird etwas Passendes finden." sagt sie mit Bestimmtheit, als wäre sie da sicher, aber auch vage genug, dass es nur als ihre persönliche Vermutung durchgehen kann.

Und wieder einmal schweigt Nikita.
Manchmal kommt sie sich da komisch vor, so nichts zu sagen zu haben...
Doch sie kann es leider nicht ändern.
... also schweigt sie; wie schon so oft...
... und oft genug, ihrer Meinung nach zu oft, ist es ihr unangenehm.

... doch selbst Smalltalk, den sie so wie so nicht beherrscht, ist in diesem Moment unangebracht...

Cry nickt Meyye zu und steht dann doch auf. "Ich denke ... ich lass euch wieder allein. Es war sehr nett, dass ich hier her kommen durfte. Ich konnte auch einiges über Tatjana erfahren ... aber ich denke ... ich werde Finstertal wieder verlassen. Ich hatte mir einfach das Wiedersehen anders vorgestellt." Sie sah unheimlich traurig aus.

"Nochmal ... vielen Dank für alles!" Sie lächelte Nikita und Meyye kurz traurig zu und machte sich dann daran, zu gehen.

Das kommt ihr komisch vor. Sicher, jahrelange Suche nach ihrer Tochter und kaum findet sie sie, ist sie tot... aber das ist schon sehr kurz. Andererseits ist es vielleicht gerade am besten, dass sie Abstand gewinnt. Und außerdem ist sie eine erwachsene Frau die tun kann was sie will, also: "Ja... das hätten wir wohl alle. Glaub mir... Tatjana wird in uns, die wir sie kannten, weiterleben." Oh, und wie sie das tut...

Ein wenig merkwürdig mag die unterschwellige Betonung ja schon sein, als sie das sagt... ungefähr wie vorher, als sie sehr sicher erschien, dass Lost Shadow seine gerechte Strafe bekommen wird. Aber weder erklärt sie sich, noch ist sie sich dieser Sache vermutlich bewußt. Sie wendet sich ebenfalls zur Tür, um Tatjanas Mutter hinauszubegleiten. "Trotzdem... irgendwie schade. Wir könnten dir sicher noch mehr über sie erzählen... und die Septe auch." sagt sie dann doch noch.

Cry drehte sich noch einmal mit traurigem Blick um ... "Meinst du? Ich will euch nicht auf die Nerven gehen ... aber ich werde mich erst ein paar Tage zurückziehen ... Ich melde mich bei euch ... ja?"

"Ja, tu das. Überleg es dir." sagt die Afrikanerin, als sie Cry hinausläßt... vielleicht würden weitere Treffen wirklich helfen, auch ihr... zu verstehen wie sich jemand mit Lost Shadow einlassen kann. Sie ahnt es bisher nur halb unterbewußt, aber das wird vielleicht noch wichtig. Sie will Lost Shadow töten... mit voller Absicht und geleitet von Haß. Wer weiß, wie sehr ihr das noch auf der Seele liegen wird...

Still hat sich Nikita das Gespräch zwischen Cry und Meyye angehört.
"Ich will euch nicht auf die Nerven gehen"
"Du gehst... " uns?... "mir nicht auf die Nerven", sagt sie ruhig, aber sehr bestimmt. Sie hofft dass Cry es ihr glaubt.
Sie hat grade ihre Tochter entgültig verlohren... das ist schlimm... und sie hat keinen mit dem sie reden kann... bei dem sie einfach nur traurig sein kann. Ausser uns beiden, für die wir warscheinlich eh nur Wyrmkreaturen sind...

Zurück
Oben Unten