[31.05.06]Morgenstund hat Blut im Mund... (Delilah)

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Als Delilah aus der eisigen Umarmung des Todes erwachte, blickte sie beinahe direkt auf Tanja... Das Mädchen saß, noch im Schlafanzu, ihr im Schneidersitz gegenüber, auf einem der Sessel... Sie wirkte doch recht besorgt... Und hatte das Handy in der Hand.

"Ahm... Morgen... Ich meine... Abend...", murmelte sie leise.

AW: [31.05.06]Morgenstund hat Blut im Mund... (Delilah)

Verwirrt öffnete Delilah die Augen nach nochmaligem Schließen erneut, nur um festzustellen, dass Tanja tatsächlich auf sie gewartet zu haben schien. "Morgen, Kleines. Hast du auf mich gewartet, dass ich wach werde?" Den Gedanken fand Delilah irgendwie süß. Es war schön, dass jemand nur auf sie wartete.

Tanja lächelte.

"Ja... Ich wollte dich nicht aufwecken... Du siehst schön aus, wenn du...naja..."

Sie errötete. Im nachhinein lief es darauf hinaus, Delilah zu erzählen, sie sähe tot schön aus. Ziemlich makaber.. Dann wurde sie ernst..

"Du, aber... Ich... Fürchte, es gibt da was nicht so schönes über das ich mit dir reden muss...Wegen Meyye..."

Tanja holte Luft.

"Also... Kennst du jemand, der... Julian heisst ?"

"Ich wünschte, ich könnte das auch von dir sagen. Aber immer, wenn du einschläfst, lieg ich schon im Bett und morgens bist du früher wach." grinste Delilah. Obwohl sie bestimmt toll aussieht.

Delilah wusste noch gar nicht genau, wo in ihrer Wohnung sie war, als Tanja dann diese Frage stellte. Delilah erstarrte zur Salzsäule und regte sich zunächst überhaupt nicht. "Was ist mit Julian? Du meinst, dass Julian mit Meyye zusammen ist? Das weiß ich schon." Vergnügt blickend wartete sie auf Tanjas Reaktion, obwohl sie von dieser Frage noch geschockt war. Tief in ihrem Inneren wollte sie nicht, dass es Julian gab, aber was sollteman amchen, zumal Delilah ja als letzte dazugestoßen war. Jetzt mussten Julian und Delilah sich nurnoch kennenlernen.

Tanjas Kinnlade klappte in Zeitlupe nach unten.
"Ähm...ja... also - Ja ! Weisst du... Die Sache ist... Ich hab mit Nicci SMS geschrieben... Also... Nicci ist eine Garou, falls du sie nicht kennst... Aber sie is meine Freundin... Sie hat mich gefunden und mir geholfen, weisst du ? Also, jedenfalls... Ich hab dich und Meyye erwähnt und sie war ziemlich entsetzt, weil sie meinte, Meyye betrüge Julian und die wäre jetzt bei ihr unten durch... Ich wiederum war total geschockt, weil ich dachte, du wüsstest vieleicht nichts von Julian, weil, du... Bist ja nicht grade der Typ für... Naja... Dafür, sich mit der Hälfte zufrieden zu geben..."

"Oh shit..." entfuhr es Delilah und sie zog die Decke über den Kopf. Plötzlich dann warf sie die Decke beiseite und saß am Rand der Couch. "Dann wussten die Garou nichtmal was von mir. Naja, Julian weiß schon bescheid. Oh fuck, das ist nicht gut." Delilah vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. "Ich werde Meyye gleich mal anrufen."

Auf Tanjas Satz hin, dass Delilah ja nicht mit der Hälfte zufrieden sein konnte, kränkte die Toreador leicht. "Wie ist mein Typ denn so?" grinste Delilah verspielt, um zu vertuschen, dass diese Aussage gesessen hatte.

"Mach das... Und ich werd dannach versuchen Nicci zu erreichen, wenn es dir Recht ist... Vieleicht hat sie es ja noch nicht weiter erzählt... Es tut mir Leid, Delilah, ich wusste ja nicht, dass das ein Geheimnis ist, ihr lebt das doch so offen aus..."

Sie wirkte ziemlich unglücklich...

"Naja... Du bist... Schön... Durchsetzungsstark... Besitzergreifend, willensstark... Sehr auf dein auftreten bedacht... Und... Das ist jetzt nicht negativ gemeint... Gewöhnt zu bekommen, was du willst..."

Delilah brachte noch ein schiefes Grinsen zustande. "Ich wusste auch nicht, dass es ein Geheimnis ist. Zumal ja schonmal Werwölfe hier waren und die nichts gesagt haben."
Delilah stand auf und ging rüber zu Tanja. "Mach dir nichts draus. Das ist nur ein Missverständnis. Solange du Nicci gleich mal anrufst, ist alles okay." Delilah lächelte. Es war gerade nicht so schön, stark sein zu müssen, wo ihr dieses Thema doch stark zusetzte.

Delilah prustete los. Irgendwie war es beängstigend, wie Tanja über sie dachte. Dennoch hatte sie die Faust aufs Auge getroffen, auch wenn Delilah den letzten Punkt nie freiwillig zugeben würde. Die Kränkung war fast verflogen. "Und so ein Mensch kann nicht teilen?"

"Okay... Dann rufe ich sie gleich an... Das dumme ist, ihre letzte SMS kam gestern abend... Ich bin übrigens länger wach geblieben als sonst... Ich musste mich einfach nur anstrengen, wach zu bleiben, aber es ging dann doch ganz leicht. Auf jeden Fall hat sie einen ganzen Tag Zeit gehabt, naja, um zu grübeln..."

SIe wirkte dann doch etwas erleichtert, das Delilah lachen konnte und sich nicht aufregte. Sie nickte dann.

"Ja... Das denke ich... Also das sind alles positive Eigenschaften, die man wohl haben muss, wenn man in dieser Welt überleben will... Du gibst nicht gerne etwas her, wenn du es vermeiden kannst."

"Solange du es richtigstellst, mache ich dir keinen Vorwurf. Du konntest nichts davon wissen." wiederholte Delilah. "Mach dir keine Gedanken darum. Das wird schon wieder."

Kaum hatte Tanja sich entspannt und Delilah ihre weitere Einschätzung gegeben, wurde die Toreador toternst. "Tanja... Das ist nicht richtig." Sie machte eine lange Pause in der sie ihre Worte mit Bedacht wählte. "Wenn man nicht in der Lage ist, etwas zu teilen - Ich rede jetzt erstmal von etwas" warf sie in den Satz. "dann hörst du auch auf, an andere zu denken. Wo bleibt denn die Nächstenliebe? Im Grunde kann man sich noch so viele Gedanken machen, dass es doch toll ist zu helfen. Wenn man aber selber keinen Finger rührt, ist man nicht nur wie die Anderen, man ist schlimmer. Man weiß im Gegenzug zu den anderen noch, was richtig ist und was nicht. Und das macht dich letztendlich zum Tier. Wissen aber nicht handeln."

Delilah lockerte ihre plötzliche Anspannung ein wenig. "Weißt du, was ich meine? Und ich habe Meyye von Anfang an so gemocht, obwohl ich wusste, dass sie bereits nen Freund hat. Und wenn sie sich dazu entscheiden würde, mich für ihn zu verlassen, wäre das im Grunde auch okay."

Tanja nickte auf alles was Delilah sagte... Letztlich nahm sie dann aber gleich das Handy, um mit Nicci zu telefonieren und verschwand im Nebenzimmer. Nach vieleicht 5 Minuten kam sie dann wieder, ihre Laune war offenbar ziemlich gestiegen.

"Okay... Sie hat mit Julian geredet wies scheint und der wusste es auch schon... Also kein Problem bei dem allen hier... Ahm... Ihr gehts nicht so gut... Eine Freundin von ihr steckt in Schwierigkeiten und sie konnte ihr nicht helfen, deswegen ist jetzt wohl der Obergarou sauer auf sie... Ich hab sie gefragt, ob sie vorbeikommen will und sie hat ja gesagt... Ich meinte, ich würde sie unten vor dem Haus treffen, weil ich ja nicht wusste, ob sie reindarf oder nicht, beziehungsweise ob du mich aleine mit ihr weglässt, oder nicht... Ich hoffe das war okay so ?"

Sie legte den Kopf schief und lächelte.

"Du würdest sie bestimmt mögen, sie ist ein ganz toller Mensch. Äh, Garou. Werwolf. Du weisst schon..."

"Klar darf sie rein. Sie hat dich gerettet und ich bin ihr dankbar dafür. Und wenn sie Hilf braucht, soll sie die auch bekommen. Und selbstverständlich kann sie hochkommen..." Delilah schaute sich um und blieb für einen kurzen Moment lang still. "..wenn wir vorher aufräumen." Es war Delilah schlichtweg peinlich, wie es in ihrer Wohnung aussah. Nur fünf Minuten musste sie da sein, schon war die ganze Bude ein Wrack.

Delilah lächelte bei Tanjas letztem Satz. Sie verstand nur zu gut, was sie meinte. In dieser Welt eine passende und vor allem verständliche Bezeichnung für jemanden zu finden, grenzte manchmal an eine Unmöglichkeit. "Wann kommt sie denn? Ich bin schon ganz ungeduldig."

"Dann lass uns aufräumen, ich mach das schon... Wie schaffst dus eigentlich immer wieder, so einen Sauhaufen zu veranstalten, das grenzt ja bei dir an Mühe..." Sie kicherte, gab Delilah einen Bussi auf die Wange. "Ich geh dannach dann mal raus, auf sie warten..."

Delilah hatte noch nicht darüber nachdenken können, warum es tatsächlich immer so vermüllt bei ihr zu Hause war. Kurz versank sie ins Grübeln, wurde aber jäh aus den Gedanken gerissen. "Äh. Was? Wie? Mühe? Ich glaubs ja nicht. Fräulein... Frech werden?" neckte sie. Sie gab ihrem Schützling einen Klapps auf den Hintern und scheuchte sie nach draußen.

Zurück blieb Delilah, die mehr als nur Müll hinter dem Chaos vermutete, dass sie hier immer hinterlies.

Nicci tauchte ganz plötzlich auf ... eigentlich aus dem Nichts. Sie hatte einen Rucksack dabei und ihr Gesicht war etwas verheult. Allerdings wusch sie sich die Tränen schnell ab und lächelte, als sie Tanja sah. "Oh ... gut siehst du aus ... nicht so ... blutig." Sie grinste. "Du weißt ja was ich mein." Sie zwinkerte und umarmte Tanja zur Begrüßung.

Vieleicht fiel es Nicci auf den ersten Blick nicht auf... Auf den zweiten... Tanja schien irgendwie etwas verändert... Nicht zum negativen... Aber... Doch ein bisschen anders... Wyrm-Geruch schien sie trotz ihrer Art noch immer nicht befallen zu haben.

Out of Character
*Auf EB-Erhöhung anspiel*

Die Umarmung indess wurde von Tanja erwiedert. Es war eine sanfte Berührung, schliesslich war das Küken auch eher zart gebaut, denn kräftig.

Über das plötzliche auftauchen wunderte sie sich nicht wirklich... Sie hatte da ja selbst Möglichkeiten.

Nicci wurde eine kleine Weile so fest gehalten...

"Es ist schön, dich wieder zu sehen...", wisperte das tote Mädchen leise.
"Vieleicht klingt es dumm... Aber ich hab dich sehr vermisst. Und... Wenn du reden willst... Ich wär gern für dich da, egal was los ist... Ohne dich wüsste ich nicht, wo ich jetzt wär. Vermutlich...fort."

Sie hatte ja durchaus gemerkt, wie Nicci ausgesehen hatte, umschiffte aber die Klippe sie direkt darauf anzusprechen, sondern bot ihr nur die Schulter zum aussprechen an... Sie wollte nicht zu tief in die Privatssphäre der Garou eintreten, wenn die vieleicht gar nichts sagen wollte.

"Also... Delilah meint auch, du kannst ruhig bleiben... Sie ist wirklich lieb und... Sie mag mich. Ein bisschen chaotisch vieleicht, aber ganz furchtbar nett."

Vorsichtig löste sie indess die Umarmung.
Ein bisschen vieleicht sogar verlegen wirkend.

Nicci seufzte. "Sei mir nicht böse ... aber ich will vorerst nicht darüber reden ... ich will jetzt erst einmal was anderes sehen und erleben ... und Abstand nehmen.

Zeig mir mal die berühmt berüchtigte Delilah ..." Sie versuchte doch, ein nettes Lächeln zur Schau zu stellen.

"Alles klar.... Na, dann komm mal mit rein."

Manchmal wollte man eben nichts sagen. Wusste sie ja am Besten.

Sie zwinkerte. "Sie ist Sängerin... Hmm... Wenn ich in einem Wort eine Beschreibung finden sollte... Ich würde sagen "quirlig". Aber, was palavere ich hier rum... Komm einfach mit..."

Und Tanja führte Nicci ins Haus... Dann die Treppe herunter. Natürlich, klar... Vampire waren mit einer Kellerwohnung entschieden besser dran. Es war jedoch dennoch schön hell, als sie hereinkamen, die Rolladen waren nicht nach unten gelassen und so lange war die Sonne noch nicht untergegangen.
In der Wohnstube schliesslich würden sie auf die Toreador treffen.

"Ahm... Delilah, Nicci. Nicci, Delilah."

Nicci ging mit einem dankbaren Lächeln mit ... irgendwie fühlte sie sich seltsam ... sie und Vampire ... wenn das ihr Großvater wüsste ... oder ihr Alpha ... oder ... ooooohhhh jeeee ... da würde sie auf jeden Fall nicht mehr heil herauskommen. Sie hatte doch sooo gute Vorfahren und sie enttäuschte hiermit wahrscheinlich ihre gesamte Familie.

Nicci lies ihre Tasche zu Boden gleiten, hob eine Hand und winkte kurz etwas verlegen. "Hi Delilah. Schön, dass ich euch besuchen kommen kann."

"Nicci, richtig?" erkannte Delilah. "Komm und setz dich erstmal."
Die Toreador zeigte auf die Couch. Letztendlich war sie doch sehr neugierig auf die Garou.

"Ich wünschte, ich könnte dir was vernünftiges zu trinken anbieten, aber ich habe beim besten Willen nichts hier. Wenn du magst, bestell ich was." Delilah zog demonstrativ das Telefon.

Zurück
Oben Unten