[30.05.] Sweet Home

amaz

Tagträumerin
Registriert
23. September 2003
Beiträge
9.116
Nach längerer Absenz kehrte Maria endlich nach Finstertal zurück.

Hmm erstmal ins Hammer, da kann ich dann meine Sachen erstmal in mein Zimmer stellen. Vielleicht treff ich da auch eine bekannte Seele. Nina oder so. Oder Ian. Vielleicht auch... Naja... hm Santiago...

Maria tratt durch den Haupteingang und schaute sich erstmal in der noch spärlich gefüllten Disco um. Mit gemischten Gefühlen schritt sie zur Theke und bestellte erst einmal etwas zu trinken.
Dann lies sie ihren Blick durch die "Menge" schweifen...
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Enio hatte es sich bestimmt 100 mal durch den Kopf gehen lassen ob er den Laden betreten sollte oder nicht. Nach anfänglicher Abneigung entschied sich der Brujah aber doch ins Hammer zu gehen. Er war alles andere als scharf darauf dieses Gestampfe und den Krach ertragen zu müssen, den die meisten der heutigen Menschen als Musik bezeichneten. So wenig wie man es dem Italiener ansah war er doch, was seinen Musikgeschmack anging, im vorletzten Jahrhundert hängengeblieben und tat sich recht schwer damit auch nur einen Funken Begeisterung für Techno oder Heavy Metal aufzubringen, auch wenn letzteres meistens erträglicher war. Enio wurde aber gesagt, daß die Population an Brujahs hier recht spärlich war und deshalb wollte er wenigstens einmal in diesem Laden vorbeischauen um nach dem einen oder anderen aus seinem Clan Ausschau zu halten. Sollte er keinen Brujah treffen war ihm das auch recht. Somit konnte er zumindest mit dem Gefühl durch das Brujah-Gebiet laufen, daß er hier der Boss war und die Schäfchen auf der Straße und in dem Schuppen mit niemand teilen mußte.

Enio betrat das Hammer und schritt zielstrebig in Richtung Bar. Er suchte sich eine Ecke aus in der er sich einigermaßen zurückziehen konnte ohne das sich so leicht jemand von hinten ihm nähern konnte... zweifellos ein kleiner Tick des Italieners. Auser ihm saßen noch zwei weitere Personen an der Theke. Ein vor sich hin starrender, langhaariger Heavy-Typ und eine Frau, die sich in der Menge umsah ohne nach etwas oder jemandem bestimmten umzusehen. Enio sondierte die Disco und versuchte mit seinem von den Jahrzehnten geschulten Blick nach weiteren Kainskindern ausschau zu halten. Zugegeben... es war für jemand, der keine übernatürlichen Fähigkeiten zum erkennen anderer Vampire hatte etwas schwerer, aber Enio hatte im Laufe der Zeit genügend Anhaltspunkte entdecken können wie man die meisten seiner Rasse auch so erkannte.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Maria betrachtete den Neuankömmling beiläufig, an ihm war nichts außergewöhnliches. Scheint sich zwar etwas verlaufen zu haben, aber naja wenn es ihm nicht gefällt.
Trotzdem schien etwas an ihm störend zu sein, auch wenn sie nicht wusste was es sein könnte.
Sie wechselte ein paar Worte mit der Bedienung endlich mal eine andere CD in den Player zu tun, weil ihr dieses Heavy-Metal langsam aber sicher doch auf die Nerven ging...
Hmm an dem Laden muss man einiges ändern... Am besten öfters mal andere Musik...
Hmm aber irgendwie scheint mir doch was an dem Neuen zu sein...


Maria versuchte unäuffällig in dessen Richtung zu schauen, was ihr mehr oder weniger nicht gelingen sollte...
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Was vielleicht an dem Neuen etwas auffällig wirken konnte, war die Tatsache , daß Enio mal wieder vergessen hatte seine Sonnenbrille abzunehmen. Warum er als Vampir überhaupt eine trug war eine Frage, die ihm schon öfters gestellt wurde. Er hatte sie noch nie beantwortet. Ansonsten war es für einen aufmerksamen Beobachter einfach zu erkennen, daß der Brujah einen ausergewöhnlichen bleichen Hautton hatte und phasenweise völlig regungslos dasaß.

Enio nippte an seinem Getränk, vermied es aber, daß etwas in seinen toten Magen gelangte, sondern spie ab und zu das gekostete auf dem Boden aus. Bei diesem Laden würde das bestimmt nicht weiter auffallen. Apropos auffallen... das Mädchen an der Theke hatte ihn schon mehr als einmal angesehen und Enio schenkte ihr nun mehr Aufmerksamkeit als zuvor. Selbstverständlich war es gut möglich, daß sich die Kleine nur für ihn auf lächerliche, menschliche Art und Weise interessierte, da Enio wußte, daß sein Äußeres auf die meisten Frauen meist recht ansprechend wirkte. Der Italiener nutzte den Umstand, daß er eine Sonnenbrille trug und betrachtete die Frau etwas genauer ohne den Kopf in ihre Richtung zu drehen. Eine Atmung konnte er tatsächlich nicht erkennen aber das konnte bei der momentanen Beleuchtung auch täuschen. Enio nahm seinen Drink und entschied sich für eine direkte Vorgehensweise. Falls sich die Lady an der Bar als normaler Mensch herausstellen sollte, war es vielleicht trozdem kein Fehler sie anzusprechen. Höchstwarscheinlich wäre dadurch zumindest seine weitere Vitaeaufnahme gesichert... und das auf eine recht ansehnliche Weise. Enio machte sich keine großen Umstände und setzte sich ziemlich schnell und zunächst wortlos neben Maria. Er sah sie zuerst 3 bis 4 Sekunden erwartungsvoll an und verzog dabei keine Mine. Ein ausdrucksloses Gesicht betrachtete Maria bis sie fast schon gar nicht mehr daran glaubte, daß der Fremde noch irgendwas sagen würde. Plötzlich sprach Enio. Sein Deutsch war weitgehend akzentfrei. Lediglich die Betonung war stark auf die Vokale bezogen und mochte vielleicht auf einen Südländer hindeuten. "In dieser Domäne scheint es ja ziemlich ruhig geworden zu sein. Hast du dich verirrt oder treibst du dich in diesem Gebiet öfters rum?" Die Frage war mehr als eindeutig... zumindest für einen Vampir dieser Stadt. Falls es sich bei der Kleinen um einen Mensch handeln sollte würde sie lediglich keinen blassen Dunst haben von was ihr Gegenüber sprach und ihn warscheinlich für ein bißchen Plemplem halten.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Der Fremde kam herüber, wahrscheinlich hatte Maria ihn mit ihren Blicken angezogen. Zumindest dachte sie das, wahrscheinlich ein Mensch, der sich an sie heranschmeißen wollte. Er setzte sich neben sie...
Hmmm komisch...
Nachdem er sie angesprochen hatte war Maria alles klar... Ein Kainskind. Und auch noch ein sehr direktes...
Sie schenkte ihm ein eiskaltes Lächeln.
"Kleiner, ich wohn hier..."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Enio lächelte nicht.
Das "Kleiner" überhörte er diskret und es war ihm im Grunde wesentlich angenehmer als das "Süßer" von diesem Malkavianer. Enio nahm seine Sonnenbrille ab und warf einen gekünstelten Blick in das Etablissement, der eigentlich mehr der rhetorischen Unterstreichung dienen sollte als dem tatsächlichen Überblick. Anschließend sah er wieder Maria an und deutete mit einer abfälligen Geste in den Raum. "Dafür Cicciolina... sollte man dich eigentlich bemitleiden."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Maria schaute ihn an mit einem Blick der sagte: "Rede du nur weiter und du kannst deine Zähne vom Boden einzeln aufsammeln..."

"So dir gefällt also meine Wohnstätte und meine Diskothek nicht? Naja man kann es nicht allen recht machen. Mich wundert trotzdem was jemanden wie dich dann hier her verschlägt. Es scheint nicht deine Gegend hier zu sein... Die Kanalis... ich meine die besseren Gegenden suchst du hier vergebens."
Maria grinste ihn an.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Jetzt mußte Enio grinsen. Es schien als würde sich hier ein typisches Brujah-Brujah-Kennenlernen abspielen. Enio nahm zumindest an, daß sie eine aus seinem Clan war, schließlich hatte sie ihren Schuppen mitten im Brujah-Gebiet. Auserdem nahm sie kein Blatt vor den Mund und wußte sich zu wehren. Zumindest mit Worten. Enio hätte zu gerne gewußt wo ihre Schmerzgrenze lag bevor sie wütend wurde.

Der Italiener drehte sich ein wenig mehr zu ihr und kam dabei ein winziges Stück näher. "Weißt du, wen man mal davon absieht, daß sich die Musik in deiner Diskothek anhört als wenn man sich auf einer Baustelle befinden würde, könnte ich mir den Laden als ganz nettes Plätzchen vorstellen. Falls du dich wunderst warum es jemand wie mich hierher verschlagen hat gibt es dafür eine ganz simple Erklärung. Ich bin natürlich wegen der Show hier." Enio sah mit fragendem Blick zu Maria als wenn sie wissen sollte was er denn gemeint hatte. Sein Grinsen wurde dabei ein wenig breiter. "Naja Signora... auf der Straße erzählen sich überall die Leute, daß die Besitzerin vom Hammer ein ziemlich scharfes Stück sein soll und jede Nacht um 0:00 Uhr auf der Tanzfläche einen tollen Strip hinlegt. Das wollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen." Er sah mit einem Schulterzucken auf eine nichtvorhandene Armbanduhr und fügte mit leicht entäuschtem Ton hinzu. "Hmmm... wird wohl noch ein bißchen dauern."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Maria schaute ihn mit zweifelndem Blick an.
"Naja wenn du willst kann ich dir ja schon mal eine kleine private Vorführung geben, damit du nicht solange warten musst... Du scheinst es ja doch ein wenig nötig zu haben..."
Maria grinste ihn an.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Enio erwiederte ihr Grinsen und versuchte eine unschuldige Mine aufzusetzen. "Danke für das Angebot aber ich fürchte ich werde ein anderes mal darauf zurück kommen müssen." Es waren wohl vorerst genug Sticheleien ausgetauscht und Enio besann sich wieder auf das kleine Maß an Seriösität, das in ihm steckte. Er zwang sich dieses dämliche Grinsen aus seinem Gesicht verschwinden zu lassen und streckte Maria seine Hand entgegen. "Enio Pareto... neu in der Stadt und auf unbestimmte Zeit hier."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Maria lächelte...
"Freut mich." Sie schüttelte seine Hand.
"Maria Lindemann, vom Clan der Brujah, seit heute wieder in der Stadt. Ich wohne hier... In diesem herunter gekommenen Laden..."
Ein Lächeln zeigte Enio das sie ihm das mit dem herunter gekommenen Laden nicht übel nahm.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

"Naja." Enio lies seinen Blick erneut durch den Raum schweifen. "Wie schon gesagt... eine etwas andere Musik und das ganze ein klein wenig aufpeppeln, dann wär der Laden gar nicht so schlecht. Aber was solls... jedem kannst du es eh nicht recht machen" Enio setzte sein Glas an seine Lippen und tat so als ob er trinken würde. Danach griff er in sein Hemd und holte eine Zigarette hervor, die er sich auch gleich anzündete. Es gab einfach ein paar Verhaltensweisen, die es einem einfacher machten als Mensch durchzugehen und da gehörte das Rauchen nunmal auch dazu. "Es wundert mich ein wenig," fuhr der Brujah ein paar Lidschläge danach fort. "Mir wurde gesagt, daß sich hier in der Stadt nur ein weiterer unseres Clans aufhalten soll und dessen Name sei Ian Cave. Von einer Maria Lindemann wurde gar nichts erwähnt. Es schient mir, daß der Prinz beziehungsweise dessen Ghul ein klein wenig die Übersicht verloren hat. Ist irgendwie beruhigend... findest du nicht?" Enio fand das in der Tat erfrischend. Es gab nichts einengenderes als eine Stadt in der der Prinz über jeden Schritt informiert war, den man tat und ständig versuchte seine Nase in Angelegenheiten zu stecken, die ihn nichts angingen.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

"Ian..."
Maria schwieg... Sie wusste ja nicht wo er sich schon wieder rumtrieb.
"Naja ich musste auf eine dringende Geschäftsreise, deswegen habe ich nichts von den letzten Umtrieben in der Stadt mitgekriegt.
Was die Brujah betrifft, naja die waren hier schon immer mal hier mal nicht... Sehr chaotisch. Und der Prinz, hm ich weiß noch nicht einmal wie er heißt. Es war ziemlich unruhig in den letzten Tagen als ich noch hier war..."
Maria wandte sich Enio wieder zu.
"Was treibt eigentlich so jemanden wie dich nach Finstertal?"
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Enio zuckte kaum wahrnehmbar mit der Schulter und gab auf Marias Frage seine Standard-08/15-Antwort zurück. "Geschäfte... eher weltlicher Natur." Die Tatsache das Enio sich schon lange nicht mehr in einer Stadt besonders lange niedergelassen hatte und eigentlich einen Ort suchte, an dem er es länger aushalten würde, spielte natürlich eine bedeutende Rolle bei der Entscheidung nach Finstertal zu kommen. Aber das mußte er ja nicht jedem aufschwatzen.

Enio war sich nicht ganz sicher was Maria gemeint haben mochte als sie sagte: "jemanden wie dich". Er konnte sich zumindest nicht vorstellen, daß er hier bereits auf den ersten Blick deplaziert wirkte. Aber es war dem Brujah nicht wichtig genug um nachzufragen. Maria hatte etwas erwähnt, was das Interesse von Enio viel mehr geweckt hatte. Er hatte jetzt schon mehrer Andeutungen über erst kürzliche Ereignisse in Finstertal aufgeschnappt aber er hatte immer noch keinen Schimmer was hier eigentlich passiert war. Vielleicht war ja die Brujah etwas auskunftsfreudig und er konnte wenigstens den Kern der Geschichte erfahren.

"Du hast etwas von unruhigen Zeiten in Finstertal erwähnt. Kannst du mir darüber ein wenig mehr erzählen. Ich hab gehört es gab hier Zeiten in denen recht viel Sterbliche ins Gras beißen mußten. Ist da was dran?" Vielleicht genügte es ja einen kleinen Brocken hinzuwerfen um einen größeren dafür zu bekommen.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

"Ja die gabs auch... Aber die meinte ich eigentlich nicht..."
Maria schwieg eine Zeit lang.
"Sagen wir es so, der Clan der Brujah hat eine sehr schwere Zeit durch gemacht, weil gewisse Vampire ziemlich viel Mist gebaut haben. Das hat sich auf unseren Clan bezogen und so waren wir ganz schön unten durch. Ian und mir ist es zu verdanken, hm ja das könnte das richtige Wort sein, das wir hier noch geduldet werden..."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Enio verzog ein wenig das Gesicht. Maria erzählte ihm eine Geschichte, die sich in ziemlich viele Städte ereignet haben könnte. Ein paar Brujahs haben sich daneben benommen und der gesamte Clan mußte jetzt die Rechnung begleichen. Zumindest hörte sich das für Enio wie die Quintessenz des Ganzen an. Leider hatte er nicht so viel über die Gerüchte erfahren, die Stella bereits angedeutet hatte. Der Italiener deutete das relativ lange Schweigen seiner Gegenüber als Entscheidung nicht mehr darüber zu reden und es gut sein zu lassen. Warum auch unnötig penetrant nachboren? Enio würde schon noch erfahren was er wissen wollte... das tat er immer.

"Nun... vielleicht hat unser Clan einen gewissen Hang dazu Angehörige hervorzubringen, die viel Mist bauen." Enio fügte ein nichtssagendes Grinsen dem Satz hinzu. Letztendlich konnte er Maria nicht einschätzen und wußte nicht ob sie vielleicht selber zu der Kathegorie "scheiße bauen" gehörte, auch wenn sich ihre bisherige Äußerungen bestimmt nicht so angehört hatten und Enio von Maria einen recht venünftigen ersten Eindruck hatte.

"So ist es leider allzu oft. Ein paar dämliche Kainiten bauen Scheiße und alle anderen aus dem selben Clan müssen die Suppe auslöffeln. Es spricht für dich und Ian, daß ihr dem ein bißchen entgegen gewirkt habt." Auch wenn der Brujah schwer einzuschätzen war und ständig versucht war seine Pokermine zu behalten, erweckte er den Eindruck, daß seine Worte ernst gemeint waren. Letzten Endes waren sie das auch. "Ich für meinen Teil ziehe es vor Ärger aus dem Weg zu gehen und ein eher ruhiges Unleben zu führen. Wer weiß... wenn noch mehr der besonnenen Sorte unseres Clans hier in der Stadt auftauchen sollten... vielleicht bekommen wir ja noch einen richtig guten Ruf." Enio konnte sich ein Lächeln bei der letzten Bemerkung nicht verkneifen. Maria würde wohl bemerken, daß Enio eine gute Portion Ironie beigemischt hatte.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

"Einen guten Ruf... Naja dann müssten aber viele nette neue Brujah kommen... und wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich grade ganz wohl mit der Anzahl der hier lebenden... Es ist wohl nicht alltäglich das einer unseres Clans den Seneschall der Stadt einen Kopf kürzer macht."
Und das dieser Idiot auch noch mein Erzeuger ist braucht ja niemand wissen
Maria legte eine Kunstpause ein.
"Das war nur eine der letzten "Unannehmlichkeiten..."
 
AW: [30.05.] Sweet Home

"Oh!" War zunächst alles was Enio beizutragen hatte. Ja, einen Seneschall einen Kopf kürzer zu machen war eine Tätigkeit, die meist dazu beitrug, daß man seine Lebenserwartung beträchtlich verringerte. Dem Brujah müßte das eigentlich auch klar gewesen sein... aber was war einem Brujah schon richtig klar, wenn er sich ordentlich provoziert fühlte und der Raserei freien Lauf gewähren mußte. Hätte Maria erwähnt, daß es sich bei dem Scharfrichter des Seneschall um ihren Erzeuger gehandelt hatte, wäre ihr wohl eine Art solidarische Symphatie von Enio entgegengebracht worden. Schließlich hatte sich sein Erzeuger ebenfalls auf sehr unrühmliche Weise aus der Camarilla verabschiedet.

"Ja ich hab das schon mitbekommen... in Finstertal ist immer was los." Enio kramte eine leicht zerknitterte Zigarette hervor, zündete sie an und lies sie lässig im Mundwinkel hängen, sodaß der Rauch ihm am Gesicht empor stieg und einen Teil seiner rechten Gesichthälfte vernebelte. Es schien ihn nicht weiter zu stören. "Aber zeig mir eine Stadt, die voller Blutsauger ist, in der es ruhig und langweilig zugeht. Ich habe jedenfalls noch keine gesehen." Enio achtete natürlich darauf, daß niemand ihr Gespräch belauschen konnte. Etwas das gar nicht so schwer war, wenn man die Lautstärke der Musik berücksichtigte. "Kannst du denn eine Schätzung abgeben wieviel Kainskinder sich in Finstertal aufhalten?" Für den Italiener war es immer eine kleiner Spaß Worte wie "Kainskinder" oder "Kainiten" zu benutzen. Im Grunde glaubte er überhaupt nicht an den Alten und das sie alle von dem Brudermörder abstammen sollten.
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Maria schaute missmutig auf die Zigarette. Das Rauchen hatte sie schon an Nina nicht Leiden können.
"Hm... Naja. Da ist natürlich ein ständiges Kommen und Gehn hier in der Stadt. Und durch das Chaos mit dem neuen alten Prinzen...
Ich denke es werden so 15 Stück sein. Brujah... Hmm... Ian und Ich. Dieser Spinner der sich letztens als Chef aufspielen wollte, keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Ich hoffe mal er ist nicht mehr in der Stadt. Warst du eigentlich schon beim Prinzen um dich vor zu stellen?"
 
AW: [30.05.] Sweet Home

Auch das mit dem Spinner der sich als Chef aufspielen wollte kam Enio vertraut vor. Früher oder später traf man immer auf solche Typen. Enio kam durch Marias Ausführungen langsam zu dem Entschluß, daß sie offenbar die richtige Einstellung bei solchen Sachen mitbrachte. Jemand, der sich nicht gerne herumkommandieren lies hatte bei dem Brujah schon immer gleich einen Symphatiebonus. Über den Spinner hätte Enio auch noch gerne genauer Bescheid gewußt aber er entschied sich für ein anderes Thema, daß sich viel interessanter angehört hatte.

"Das mit dem Vorstellen war so eine Sache." Enio verzog ein wenig das Gesicht dabei. "Ich bin ihm noch nicht persönlich begegnet. Der Prinz hat mich bereits zweimal versetzt, weil er jedesmal etwas furchtbar wichtiges zu erledigen hatte. Wäre ich einer von der empfindlichen Sorte, wär ich jetzt warscheinlich angepisst. Aber im Grunde ist es mir völlig wurschd. Der Ghul von Buchet hat mir im Namen seiner Durchlaucht eine 3-tägige Aufenthaltsgenehmigung erteilt. Vielleicht findet der geschäfftige Prinz ja während dieser Nächte irgendwann einmal die Zeit sich mit dem guten Alten Enio Pareto zu treffen und ihm zu sagen wie sehr es ihn freut ihn in seiner Stadt willkommen zu heißen." Enio machte abschließend eine wegwerfende Geste in den Raum hinein, die ein "Naja was solls" gut zum Ausdruck brachte. "Apropos Prinz. Du hast da gerade etwas von einem Chaos mit dem neuen alten Prinzen erzählt. Was hat es denn damit auf sich?" Enio kam der Gedanke, daß er vielleicht etwas neugierig wirken mußte aber Maria hatte wirklich ein Talent in Bruchstücken von Sätzen interessante Dinge anzuschneiden und sie dann einfach im Raum stehen zu lassen. Da mußte man doch einfach nachfragen.
 
Zurück
Oben Unten