[28.04.2006] Morgens am Abend

Grayson

Vampir
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
927
Am frühen Abend durchflog Schaffenberg wie immer die Morgenpost. Der Artikel über Unternehmenskredite stach in sein Auge. Exzellent dachte er, mal sehen wie ernst sie das nahmen. Nach dem Telefonat bezüglich eines Geschäftstermins brach er in Richtung des Detektivbüros auf. Er konnte es kaum erwarten erste Ergebnisse zu erhalten...

Out of Character
@spielleiter: also ich hätte gerne einen termin beim bürgermeister? oder so wegen kredit und geschäft usw. und dann erst zum detektiv...
 
Out of Character
Du kommst nicht direkt zum Bürgermeister. Es wurde ein Büro in der Stadverwaltung dafür angelegt.


Als SChaffenberg bei der angegebenen Nummer anrief bekam er nur eine Bandansage.

Guten Tag. Sie sind verbunden mit deR Kreditvergabeabteilung der Stadtverwaltung. Unsere Öffnungszeiten sind von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16.30 Uhr von Montag bis Donnerstag, Am Freitag ist von 9 - 12.30 Uhr geöffnet. Sie können nach dem Ton eine Nachricht hinterlassen.


Rene wurde später in der Detektei schnell zum Büro durchgelassen.

Ahh Guten Abend Herr Schaffenberg. Warten sie bitte kurz. Ich habe meine Unterlagen noch drüben.


Out of Character
Tut mir leid.. muss noch klären was du genau rauskriegst
 
Out of Character
kein problem :)



"Guten Abend. Selbstvertständlich." Schaffenberg nahm in einem Stuhl Platz und sah sich um. Er lehnte das Angebot der Sekretärin dankend ab, die ihm einen Kaffee anbieten wollte.
 
Der Detektiv kam zurück und hatte ein paar ausgedruckte Zettel und ein PDA dabei.

Guuuut... also ich habe leider die letzten Daten noch nicht in den PC eingeben können, aber ich werde ihnen das ganze per Post zukommmen lassen. Nunja... ich gebe ihnen erstmal eine mündliche Zusammenfassung.

Also... ihr Kommisar Mohn...
In seine Dienstakte steht, dass er einmal angeklagt wurde, weil er angeblich ein Geständnis durch Folter aus einem Mörder geholt haben soll, aber die Angklage wurde Mangels Beweisen wieder fallen gelassen. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass das Gerücht umgeht er habe einmal einem ehemaligen Kollegen geholfen, der unter Korruptionsverdacht steht. Wurde aber auch nie bewiesen.
Seis drum.. Er hat echt viel Zeit mit seinem Job verbracht, dass kann ich ihnen sagen. Bei seiner Frau zuhause war er kaum, gut dafür habe ich ihn im Rotlichviertel eine Dame besuchen sehen. Scheint so als würde er sie betrügen. Seine Frau weiß nichts davon. Sie hat zumindest behauptet ihr Mann wäre Angeln.

Mehr konnte ich in einem Tag nicht über den guten herausfinden. Überhaupt schon erstaunlich was ich alles gefunden habe.
Tja.. mein Kollege hat ihren anderen Mann überprüft.

Der Direktor der Station heißt Volkert Merten und ist mittlerweile 59 Jahre alt. Nach dem was hier steht war er die Hälfte seiner Dienstzeit spazieren. Angeblich wartet der gute Mann nur noch auf seine Rente. Er ist wohl eingefleischter Jungeselle. Schien eigentlich seine ganze Zeit über ein Vorbildlicher Polizist gewesen zu sein. Auszeichnungen, Ehrungen und so weiter. Dann ist ihm scheinbar bei einem Fall vor 10 Jahren eine junge Frau erschossen worden. Danach hat er sich zur Büroarbeit versetzen lassen und wurde recht bald befördert. Tja.. ansonsten steht hier nicht viel Interessantes.

Ach übrigens... für welche Stelle haben sie sich nochmal genau beworben?


Irgendwie blitzten seine Augen bei dieser Frage gefährlich auf. Er schien etwas misstrauisch.
 
Schaffenberg nickte anerkennend. "Alle Achtung was sie in so kurzer Zeit herausgefunden haben. Ich danke ihnen für ihre schnelle Recherche. Die Stelle? Nun ich habe mich noch nicht beworben, ich plane nur gerade vor. Sie wissen doch, die Wahlen, ist die Stadtpolitik im Wandel rotieren die Ämter der Stadt, deutlicher möchte ich in dieser Angelegenheit eigentlich nicht werden." Schaffenberg legte sein für ihn typisches kann-dieses-Lächeln-lügen-Gesicht auf.
 
Out of Character
So mache deine Post mal weg.. das hier ist dann dein Wurf.

[dice]

Sei gegenüber nickte leicht. Wie sie meinen.
Er schien ihm die Sache entweder abgekauft zu haben oder es war ihm schlicht nicht wichtig.


Gut ich erwarte ihre Bezahlung dann auf dem angegebenen Konto. Die Unterlagen bekommen sie wie gesagt per Kurierdienst. Allerdings habe ich ihnen ja schon alles wesentliche genannt.

Und was die Arbeit angeht. Wir arbeiten immer gründlich. Selbst wenn unsere Kunden selber nicht immer ganz ehrlich sind. Nicht wahr Herr Mair?


Müller winkte ab. Die Sache war ihm scheinbar wirklich egal.
Er reichte ihm die Hand. ICh freue mich darauf vielleicht wieder einmal für sie arbeiten zu können.
 
Schaffenberg nickte. "Sie haben genau die richtige Einstellung für den Job, wenn ich wieder etwas brauche melde ich mich wieder bei ihnen. Wieso schicken sie das Material eigentlich per Kurier? Ich könnte es doch gleich mitnehmen."
 
Schaffenberg wollte sich bereits zum gehen wenden hielt dann jedoch inne. Vielleicht ist es an der Zeit in die Offensive zu gehen... Ich werde ihn wirklich noch öfter brauchen und ich kann seine Fragen nicht brauchen wenn es soweit ist. Ausserdem könnte er mir eine interessante berufliche Neuorientierung ermöglichen. "Jetzt haben sie mich neugierig gemacht, ich würde gerne einen Kaffe trinken den sie mir vorher anbieten haben lassen."
Schaffenberg setzte wieder sein freundliches Gesicht auf und er wirkte konzentriert. Doch diesmal mit einem Nachdruck dem sich nur wenige Sterbliche entziehen konnten.
Out of Character
präsenz 3 +wk


[dice=10]6[/dice] sorry ich bin zu blöd dafür??
 
Out of Character
Die Würfelgötter hier im forum mögen so einige nicht! *mich eingeschlossen*


Weil leider die letzten DAten vom PDA noch nicht eingelesen sind. Deswegen habe ich es ihnen ja mündlich zusammengefasst. Keine Angst. Morgen früh sind die Sachen da.
Außerdem... Due hast 2 Erfolge. Der Mann hat WK 4 du also ist dein MW auch 4.



Als Schaffenberg sich umwandte und ihn wieder ansprach nickte er.
Müller wirkte ein wenig zu gefasst. Er schien Schaffenbergs Entscheidung fast erwartet zu haben. Nun.. oder er tat so...

Sicherlich. Georgina... bringen sie dem guten Mann seinen Kaffee.
Nun worüber wollen sie reden?
 
Was ist mit diesem Kerl los, der lässt sich wohl durch nichts aus der Ruhe bringen. Ob der etwas zu verbergen hat?
"Und sie nehmen nichts? Nehmen sie lieber auch einen Kaffee, es könnte etwas länger dauern da ich ihnen einen geschäftlichen Vorschlag machen möchte. Wir kennen ja die Erfolgsrezepte von Detektiven im Fernsehen. Abgesehen von jeder Menge Wiskey und Zigaretten beobachten wir stets eine Kooperation mit einem Anwalt. Dieses Erfolgsrezept möchte ich gerne aufgreifen."
Schaffenberg grinste leicht bei seinem Scherz und bot ihm nochmal eine Partnerschaft an. Mit den Worten:"Überlegen sie es sich kurz ob dies Prinzipiell für sie in Frage kommen würde, entschuldigen sie mich einen Moment." ging Schaffenberg aus dem Büro wo die Sekretärin gerade den Kaffee machte. Sein kurzer Ausflug auf die Toilette war zeitlich so geplant das er zurück kam als die Getränke fertig waren.
Er bot der Dame freundlich aber bestimmt an die Tassen gleich mitzunehmen und wendete sich Richtung Büro zurück. Sein Plan war die Tassen mit seiner Vitae zu verfeinern bevor er ins Büro trat...
 
Out of Character
Mhh Zwischen Büro und Nebenraum... Mach mal einen Heimlichkeits + Geschickwurf auf 7. Außer du hast eine wirklich gute Idee wie du das machst. Dann verhandeln wir über einen besseren MW.


Müller nickte. Der Vorschlag klingt interessant. Sie wirken zumindest nicht wie einer von diesen schmierigen Anwälten ohne Gewissen, die ich immer im Fernesehen sehe.

Müllers Sekretärin nickte freundlich und lies ihn den Kaffee mitnehmen.
 
Schaffenberg beobachtete kurz die Sekretärin. Sie war zwar nicht aufmerksam aber sie konnte jeden moment hersehen. Er beschloss sie abzulenken.
"Sagen sie, ich bekomme ja in Kürze ein Paket, ich weiss gar nicht ob sie bereits meine Adresse gespeichert haben? Könnten sie bitte kurz nachsehen?"
Er hoffte sie kurz zu beschäftigen um sein Vorhaben umzusetzen. während sie begann herumzutippen drehte er sich kurz zu einem Bild an der Wand um, verletzte seine Hand auf der Innenseite und hielt sie über die Kaffeetasse. Er konzentrierte sich auf seine Blutzirkulation um das Ganze möglichst schnell abzuhandeln.

Out of Character
Bluterhöhung auf Geschick
[dice]
 
Out of Character
Ok ich senke auf MW6... das sind dann ja schon ein paar.


Einige Tropfen der Vitae vermischten sich mit dem Kaffee.
Dei Sekretärin schien nichts bemerkt zu haben

Ja.. ihre Addresse ist hier eingespeichert. Keine Angst sie kriegen ihr Paket schon.

Im Inneren nahm Müller eine Tasse an sich und trank einen kleinen Schluck.

Wie genau haben sie sich denn unsere Zusammenarbeit denn vorgestellt?
 
"Nun ich habe mir das so gedacht, als Anwalt könnte ich ihnen Jobs vermitteln, zum Beispiel bei Scheidungsfällen irgendwelche Überwachungsaufträge und dergleichen. Und umgekehrt können sie wenn durch ihre Ermittlungen bedarf an einem Anwalt besteht ihre Klienten zurückschicken. Darüberhinaus biete ich ihnen auch eine finanzielle Partnerschaft an.
Nun vorerst wollte ich nur ihre grundsätzliche Zustimmung einholen, ich werden dann morgen mit meinen Unterlagen vorbeisehen.
Ich denke das ist der Beginn einer wundervollen Partnerschaft."

Schaffenberg verabschiedete sich freundlich.
 
Müller nickte. Nun... sagen wir ihre Unterlagen sehe ich mir gerne an.

Nachdem Schaffenberg weg war dachte er noch kurz nach.
Irgendwas hatte der Mann... wenn er bloß wüsste was.
 
Zurück
Oben Unten