[23.4.2006] - Eskalation-Koord.

Ardettes

Beziehungsweise Vergeben.
Edit von Hoffi:
Spiel-Thread: [thread]9563[/thread]

Nur so eine Frage nebenbei: Ist Ausweichen nicht eine eigene Handlung?

Weil dann würde Marco ja 2 Handlungen pro Runde machen... Oder seh ich da was falsch?

Und warum würfelt ihr nicht Initiative?

[Edit]
Nochwas: Ihr prügelt euch mitten auf der Straße, richtig?
Ist es erlaubt, euch Gesellschaft zu leisten? *smile*:rolleyes:
[/edit?]

Würde sagen, dass Marco damit Maria sehr wohl abgeblockt hat. Er hat ja mehr Erfolge beim Blocken, als sie beim Angriff... mit Stärke eingerechnet haben beide gleich viele Erfolge...

Was sagen die SL dazu?

Naja, wir sind in einer etwas abgelegeneren Seitenstraße... ich hoffe, du mischt dich nicht ein, ich darf dich nämlich nicht ghulen, um dein Leben zu retten :p

Aber wenn du vorbeischauen willst :D

@amaz:

Ok, machen wir das ab jetzt so, dass man jeder nur eine Aktion pro Runde hat, außer man splittet den Würfelpool...

Dann würfeln wir halt jede Runde die Initiative aus... das geht, in dem man einen w10 wirft und das zur Summe aus Geschick und Geistesschärfe addiert... wer mehr hat, hat die erste Handlung, beide Charaktere müssen ihre Handlungen ansagen, die sie unternehmen wollen. Dann wird geschaut, wer zuerst dran ist. Passive Handlungen kann man immer durchführen, eventuell mit Malus...

Das alles ist noch ohne Geschwindigkeit.

So, dann werf ich mal Initiative:

[dice] + 6

= 11

Marco wird nächste Runde noch mal Präsenz°° einsetzen.

+ Geschw.

Ich hab, wie gesagt, Geschwindigkeit für einen BP aktiviert, damit pariere ich und setze Präsenz°° ein. Beschreib schon mal deine Handlung, du hättest mich getroffen, wenn ich nix anderes mach...

Geschick + Handgemenge

[dice]

Du hast nächste Runde 6 Würfel weniger und ich habe mir noch einen BP für Geschwindigkeit gestrichen... ist doch fair, oder ;) ?

Sorry, 7 Würfel, wenn man eine 10 als 2 Erfolge zählt...

damit kannst du nix mehr machen als auf dem Boden liegen und wimmern, außer du hast für irgendwas mehr als 7 Würfel zur Verfügung :D

Ha ich hab ne Idee. :)

ich mach einen auf Mitleid...

was muss ich da würfeln?
wenn du drauf reinfällst wäre geilo

nix da.... du hast mich angegriffen und ich hab nicht mit gewalt sondern mit BOSHAFTIGKEIT in Form von Präsenz°° reagiert... das will ich schon auskosten :p

Hm, ich hoffe ja mal, das mit dem Blut war mit Amaz abgesprochen!
So einfach flösst man eigentlich nicht unbedingt Blut ein... :nixwissen

H

Naja... wie will sich denn Maria wehren, wenn sie hilflos am Boden liegt und sich nicht rühren kann?

Schluckreflex haben Vampire ja auch immer noch... außerdem hab ich das telefonisch mit amaz geklärt :)

Zurück
Oben Unten