20.10.2015 Ein Toreador im Dark End

In den Schubladen waren noch ein paar Belege und wenn Helena den Tresor öffnete waren da ein paar Scheine, die der vorige Benutzer wohl vergessen hatte.

"Da haben die Ventrue noch ein kleines Geschenk hinterlassen", lachte sie und reichte Stefan das Geld. "Komm schauen wir noch oben. Vielleicht hast du da eine Unterkunft."

Wer immer oben gewohnt hatte, hatte ein erhöhtes Sicherheits bedürfnis, 3 Schlösser und drinnen auch eine Alarmanlage, bei der nicht auf Anhieb klar war, welches Schloss die wohl deaktiviert hatte.

"Na, wer sagts denn mancher würde dafür eine Stange Geld bezahlen."

Auch wenn es wohl nicht Helenas Geschmack war, aber die Möbel in demWohnschlafraum waren teuer gewesen und die Küche- und Badausstattung hatte auch mehr gekostet, als was mancher für eine ganze Wohnung ausgab.
 
Stefan folgte Helena nach oben, nachdem ersich die Belege und das Geld angeschaut und eingesteckt hatte. Für später sicher einige Interessante Gegenstände.
Auf dem Weg nach oben sprach er:"Ich muss gestehen das ich zumindest von dem Gebäude und der Möglichkeiten hier immer mehr überzeugt werde, schade das es nicht in der Findelgasse steht..."

Oben angekommen beschaute er sich die Sicherheitsmaßnahmen und Schlösser, die Einrichtung, größe und Lage der Räumlichkeiten. War es tagsüber hier sicher vor der Sonne?
Er ging die Wohnung ab, dann scherzte er oder zumindest versuchte er es.
"Nun ich hätte mehr von den Ventrue erwartet." dann hielt er inne und schaute ob etwas kosmisches passierte und ihn der Blitz traf...als nichts passierte lachte er kurz auf und schaute zu Helena. Sein Blick zeigte Anerkennung für den gehobenen Standard der Einrichtung.
"Das wäre wohl etwas, wo man sich niederlassen könnte. Kannst du mir etwas mehr über den Teil dieser Stadt sagen?"
 
"Man kann nicht alles haben", erwiderte Helena und ging zum Fenster. "Du bist hier unmittelbar am Schloss."
Dieses war auch toll zu sehen und ein guter Anblick, wenn man von dem angekohlten Dachstuhl absah.
"Ja, man könnte es hier aushalten." Sie untersuchte die Rollläden. "Ich würde denken, das wäre gut geeignet.Wir können hier gerne einen Spaziergang machen."
 
"Die Umgebung zu erkunden, das wäre interessant und wichtig. Gerne spaziere ich mit dir als Führerin durch diesen Teil der Stadt."
Er fühlte sich geschmeichelt,als hätte sie ihn eingeladen zu einer Art Date, ...Stefan und seine Wahrnehmung.
Er schaute aus dem Fenster zum Schloß,...kurz liess er den Anblick auf sich wirken und schien seelig zu sein.
Dann riss er sich schweren Herzens los und wandte sich zu Helena.
"Du führst, ich folge." er verneigte sich und bereitete ihr mit deiner stilvollen Geste den Weg.
 
"Sicher, ist zwar nicht so belebt wie der Stieed, aber vielleicht ist es gerade deswegen besser und kann ein Geheimtip werden", meinte Helena und zog ihre Jacke wieder über, die auf dem Tresen lag. "Ich bin echt mal sehr gespannt, wie es sich entwickelt."

Dann verliess sie mit ihm das ehemalige Ventrue-Elysium, was nun auch wieder in Toreadorhand war.

"Willst du denn die Elysiumsfunktion behalten oder lieber doch normal."

Out of Character
Auf Beschreibungen verzichte ich jetzt, sonst beschneiden wir uns vielleicht, wenn wir was im Umfeld brauchen.
 
"Ich bin guter Dinge und vor allem freue ich mich darauf. Der Standort als Geheimtipp klingt aufregend." sprach während Helena ihre Jacke überzog und voraus ging.

"Aber dafür muss es erst einmal ein Geheimtipp werden. Ich denke nun was muss ein Elysium alles bieten um als solches zu gelten? Und wer bestimmt sowas hier in Finstertal?" fragte er neugierig während er ihr folgte um die Umgebung mit ihr zu erkunden.
 
"Darüber bestimmt der Prinz der Stadt", erklärte Helena. "Aber ich würde es mir überlegen, denn es bringt meiner Meinung nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile, so ist generell Freidenspflicht und auch ein Verbot von Disziplinen oder Waffen angesagt. Es kommt halt darauf an, was dir wichtig ist.
Ansonsten würde ich anfangen, kleine aber feine Veranstaltungen anzubieten, du kennst doch bestimmt den einen oder anderen Künstler."
Sie überlegte.
"Fürs Dark End zum Beispiel wollte ich keine Elysiumsfunktion, da sich dort hauptsächlich Menschen aufhalten."
 
"Neee, ich glaube Elysiumsstatus klingt nach zu viel Einschränkungen. Da die Magier und hoffentlich auch die Garou sich beteiligen, ist ausreichend Schutz für alle Besucher vorhanden."
Scheinbar war das für ihn nun so entschieden.

"Ja." er klatschte in die Hände. "Ich kenne die richtigen Artists für meinen Laden. Das wird aufregend. Und grade für Übernatürliche Künstler ist es sicher gut für ihren Lebenslauf in einem solchen Laden gespielt zu haben."
Scheinbar lief in Stefans Kopf grade ien Film ab, denn er wirkte kurz abwesend.

"Die Garou,...das wird sicher ein harter Brocken werden."
 
"Ach das wirst du schon hinkriegen", lachte Helena. "Du musst nur die Spielregeln beachten und nicht auf Vorherschaft oder ähnliches bestehen. Klar haben sie andere Werte und sind uns gegenüber nicht freundschaftlich, aber es sollte schon gehen."
Sie hatte begonnen, den Weg zum Park einzuschlagen.
"Wenn du die Sache mit dem Elysium nicht erwähnst, wird es keines mehr sein, denn es überträgt sich nicht auf den neuen Besitzer."
 
"Hm das heißt man sollte einfach freundlich nett und offen sein, und auf eventuelle Grundabneigung nicht weiter eingehen? Das kann ich." er grinste überzeugend.
Stefan sah sich um und fand das die Lage, nahe dem Park, ziemlich angenehm war.
"Ist es ein Vorteil das die Magier bereits reges Interesse gezeigt haben und eine mündliche und unverbindliche Zusage gemacht haben? Das dürfte den Garou den Einstieg doch schmackhafter machen oder?"
Ihm war scheinbar nicht bewusst, das die Formulierung etwas deplaziert war.

Zum Thema Elysium äusserte er nur die zuvor gemachten Gedanken:
"Dachte schon ich muss einen umfangreichen Antrag ausfüllen um den Elysiumsstatus ablegen zu können, gefolgt von einem langen bürokratischen Weg." er lachte auf.
 
"Ja, so in die Richtung, kannst ja Silva anrufen, ich kann dir die Nummer geben", meinte Helena. "Und nicht reizen oder blödsinnige Bemerkungen machen, die haben meistens eine kurze Lunte, stell dir einfach einen Brujah mit den Waffen eines Gangrel vor und das ganze dann hoch 2." Es folgte eine Pause. "Ich habe leider keine Ahnung, wie die Wandler zu den Magiern stehen, von daher von daher weiss ich nicht, ob du das gleich sagen solltest." Das Fettnäpfchen schob sie unauffällig zur Seite, der junge Toreador hatte sich noch nicht fies gezeigt, von daher hatte sie keinen Grund ihn auflaufen zu lassen.
"Na, zum Glück sind wir keine Ventrue-Stadt, bei Lena ist der Dienstweg meistens etwas kürzer. Es wäre halt einfacher gewesen, es wieder anzumelden."
 
"Also sollte ich mich wie immer verhalten, stets höflich und melodiös charmant." er grinste breit.
"Nun wenn sie fragen, werde ich die Magier nicht verheimlichen. Ich denke sie schätzen offenheit mehr, da sie vermutlich von unsereins anderes erwarten. Es sollte kein Elysium werden, aber schön dennoch einen etwas kürzeren Dienstweg nehmen zu können. Sollte sich herausstellen, es war ein Fehler, muss ich wohl pder übel den Status wieder anmelden."
Er holte sein Handy heraus um Silvas Nummer zu speichern. Helena könnte mitlesen das er sie als Silva Wolf abspeichern wollte.
 
Ja, Helena sah Stefan zu und dann entschloss sie sich, ihm doch den genauen Namen zu sagen. "Schreib lieber Silva Paxx auf, denn ich weiss nicht, wie sie auf Silvia Wolf reagiert", sagte sie dann. "Die Magier solltest du auch nicht verheimlichen, ich denke, damit hat sie weniger Probleme als mit unsereins. ich versuche auch imme offen zu sein, nur bei unserer Art kommt das oft nicht so gut an."

Daß sie trotzdem oft kein Blatt vor den Mund nahm, hatte schon der eine oder andere zu spüren bekommen
 
Er nickte dankend, steckte das Handy wieder ein und zog seine Kleidung straff.
"Ach ja, unsereins vermutet hinter jedem Wort das Gegenteil und keiner traut dem anderen. Seltsam, da wir doch genug Zeit haben gesagtes zu überprüfen und mit der Zeit ebenso lernen das alles ständig im Wandel ist.
So wie diese Gegend hier."
er deutete gestenreich in die Umgebung.
"Schon bald, wenn der Laden läuft, wird sich hier so viel ändern. Es wird Streit geben, Versöhnung, Spaß und Ernst,...herrliche Melodien des Lebens die nur Finstertal schreiben kann."
 
Helena lachte leise. "Da bin ich doch mal sehr darauf gespannt, was es denn da alles wird, dann solltest du doch mal bei Silva anrufen", sagte sie dann.

Out of Character
Mach mal neuen Thread auf, Chank
 
Zurück
Oben Unten