[20.05.06] Im Mexican

Grayson

Vampir
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
927
Im Laufe der Nacht fand sich Schaffenberg wieder einmal im Mexican ein. Einerseits gab es hier öfter etwas zu kosten, andererseits leerte der Discolärm seinen Kopf von den üblichen Problemchen mit denen er in letzter Zeit konfrontiert war.

Mit etwas Glück treffe ich jetzt auch nicht auf Stahl der mir ja doch nur wieder in den Ohren liegt mit immer und immer und immer der selben Leier. Dieser Pseudosaubermann, pfff. :)

Schaffenberg war heute fast schon betont unauffällig unterwegs, konnte es nur schwer übers Herz bringen ohne Anzug und Krawatte auszugehen. Die üblichen Eindrücke am Eingang rissen ihn sofort in eine andere Welt. Der Lärm, der Geruch, die vielen verschiedenen Gesichter.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Auf dem Weg nach "Hause". Kam Eduard "zufällig" ;) am Mexican vorbei. Da er schon in der Stadt-broschüre (ihr wisst was ich meine) drüber gelesen hatte auf der Zugfahrt. Dachte er sich:
Mh...vielleicht finde ich noch was zu essen für morgen...

Also stieg er aus, macht seine Krawatte schnell ab, löste die Manschettenknöpfe und den obersten Knopf seines Hemdes. Er verlor seine elaganz zwar nicht wirklich, bekam durch die kleinen Veränderungen doh einen Hauch jugendlicher Wildheit.

Die Türsteher war nicht das Problem
Out of Character
Nehm ich mal an, falls doch, Widerspruch bitte.:]


Drinnen musste er doch zugeben das er diesen Laden unterschätzt hatte. Er war verdammt groß. Er macht sich erstmal auf den Weg zur Bar und setzte sich hin. Dabei ließ er seinen Blick über die Menge schweifen.

Ich spürs..irgentwo ist hier doch eine die passt...ich muss sie nur finden. Wem der Laden wohl gehört...darf ich hier überhaupt jagen..darf ic überhaupt schon in der Stadt jagen...mh...niemand sagte mir das Gegenteil, bis dahin...
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Out of Character
Der Laden gehört mir!!!MIR allein!!!!:gun2: :D
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Out of Character
Ist der Richard aus dem Haus, leben wir in Saus und Braus :)



Schaffenberg bewegte sich ebenfalls Richtung Bar. Früher oder später würden dort alle vorbeikommen und er konnte sich einen Überblick über eventuelle Beute verschaffen.
In der Nähe der Bar blieb sein Blick an einem bekannten Gesicht hängen. Er hatte es gestern auf der Emanuelle II gesehen aber war nicht in Stimmung jemanden kennenzulernen, ausserdem könnte es ja auch ein Ghoul sein.
Mit Gefolgsleuten hatte er sich in dieser Disco ebenfalls schon 'vergnügt'. Eine schöne Erinnerung, sollte sich heute eine spezielle Gelegenheit bieten?

Mit einem Lächeln begab er sich in Eduards Blickfeld und näherte sich.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Eduard sah sich ruhig um, er genoß es mal unter Menschen zu sein. Einmal die SIcherheit genießen der Einäugige unter den blinden zu sein.

Wer ist das? Kenn ich den nicht? Wieso trägt er einen Anzug...
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Als Schaffenberg vor ihm stand sprach er ihn unvermittelt an.

"Guten Abend, was für ein Zufall sie hier zu treffen. Waren sie nicht vor kurzem auf der Emanuelle II? Wurden sie auch von Herrn Buchet eingeladen?"

Mal sehen ob ihm der Name geläufig ist...
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Ach scheisse....
Eduard lächelte erfreut und reicht dem unbekannten die Hand.

"Ja, ich war dort gestern Abend. Wirklich was für ein Zufall. Wenn ich mich vorstellen dürfte, Eduard Mentesse, Küken vom Clan der Könige."
Dabei sah er sich kurz um und deutete eine Verbeugung nur an, er wollte anscheinend keine zu große Aufmerksamkeit erregen.

Wer bist du den nu schonwieder? Ich dachte die meisten hätte ich, aber anscheinend hat mich gestern jeder gesehen.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Sehr erfreut, mein Name ist Rene Schaffenberg, Neugeborener vom Clan der Könige."

Er reichte ihm die Hand und nickte ihm freundlich zu.

"Schön ein neues Gesicht zu sehen. Haben sie bereits einen ersten Eindruck von der Stadt erhalten? Ich hoffe es gefällt ihnen hier.
Sie kommen gerade zur rechten Zeit, die letzten Tage waren etwas turbulent, aber nun dürfte alles wieder seinen geregelten Gang gehen."

Schaffenberg besorgte sich eine Sitzgelegenheit und nahm in seiner Nähe platz.
"Dann sind sie wahrscheinlich in Begleitung in der Stadt eingetroffen? Darf man fragen mit wem sie gekommen sind?"
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Danke, die Freude ist ganz meinerseits. Nunja, wie ich hörte war es doch etwas unangenehm in der letzten Zeit, aber an sich, scheitn die Stdt ganz friedlich, ruhig und vor allem entspannend zu sein. Ich mag die Architektur sowie den Aufbau der Stadt. "sagte er leicht lächelnd. Er war sich anscheinend bewusst das das eine blanke Untertreibung sein musste.

"Oh nein, leider nicht. Das Glück war mir nicht vergönnt. " Er macht einen etwas verdriessenen Gesichtsausdruck, zuckte dann aber mit den Schultern und das lächeln kehrt zurück an seinen angestammten Platz.

"Nunja, ich muss sagen ich sorgte mich auch etwas deswegen, aber nunja, ich konnte nichts verlieren. Schlimmstenfalls hätte man mich aus der Stadt verwieden nichtwahr?" sagte er grinsend.
Du als Ventrue weisst so gut wie ich wie schrecklich das gewesen wäre..ja halte mich für naiv, jung und schlecht erzogen...hahaha
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Out of Character
ich komme abends nicht mehr ins netz, hab da meine computerprobleme, leider :(


"Vor allem der Bereich um die Kunstakademie und das Schloss mit dem angrenzenden Park sind wahre Augenweiden", sagte er nickend.
"Die Finsterburg war auch ein sehr, sagen wir, stimmungsvolles Anwesen. Leider brannte es dort vor kurzem.

Da sie hier ja nun Aufnahme gefunden haben sollte es kein Problem sein, dass sie ohne Erzeuger gekommen sind. Bei Gelegenheit muss ich ihnen Frau Sandmann vorstellen, ebenfalls Küken vom Clan der Könige und mein Mündel.

Sagen sie, sie haben doch vor länger zu bleiben? Womit beschäftigen sie sich eigentlich geschäftlich?"
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Out of Character
Ich komm morgens nich rein weilsch arbeiten muss :/ also morgen schon

"Ja, die Kunstakademie an sich war schon sehr beeindruckend.
Finsterburg...wieso brennt das scheis Ding eifnach? Stein brennt nich so leicht...
"
Ja, es wäre mir eine Freude den ganzen Clan der Stadt kennenzulernen. Gerade in solch aufgewühlten Zeiten muss die Familie zusammenstehehn pflegt mein Vater zu sagen."
Ha, wie naiv!
"Oh ja..doch schon, das heisst natürlich nur solange es ruhig bleibt, ich bin kein Mann des Kampfes. Ich habe vor mein Unleben friedlich und in Harmonie zu verbringen....nun, da wären Aktien, Immobilien sowie ein paar kleine Geschäfte die ich besitze. Es reicht um sich über Wasser zu halten ohne sich wirkliche Sorgen machen zu müssen. Gerade da man nicht wirklich viel an überlebenskosten tragen muss. "sagte er kurz ironisch grinsend.
"Ausser für das neue Auto sowie einem Haus werde ich mein Konto wohl die nächsten paar Jahre nicht wirklich strapazieren müssen. Und ihr? seid wann lebt ihr hier? Habt ihr hier Geschäfte oder.. ?"
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Ich bin seit ungefähr zwei Monaten hier und hab mich schon etwas eingelebt. Geschäftlich habe ich nur kleinere Sachen am Laufen, ich arbeite bereits teilweise mit Herrn Stahl zusammen. Wir schanzen uns gegenseitig Klienten zu, er hat neben dem Mexican noch eine Anwaltskanzlei.

Allerdings habe ich vor zu expandieren und ich könnte einen Partner gebrauchen. Vielleicht sollten wir einmal einen Ideenaustausch diesbezüglich machen?

Wenn ihr kurzfristig einen Unterschlupf braucht könnt ihr im Hotel von Herrn Price sicher gut und würdig unterkommen."
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"oh...ja das klingt interessant, habt ihr da schon etwas genaueres im Kopf"?
"nun, bis ich mein Haus beziehen kann werde ich vermutlich zwischenzeitlich bei Miss Melissa wohnen bleiben, sie war so freundlich mir ein Zimmer zur Verfügung zu stellen bis mein haus fertig gestellt ist."
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Dann sind sie ja gut aufgehoben", sagte er lächelnd.

"Haben sie spezielle Fähigkeiten in Wissenschaft und Technik? Ich muss noch darüber nachdenken und meine Finanzen ordnen, dann komme ich gerne wieder darauf zurück."
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Kurz lächelte Eduard. "Ja, ein sehr schönes Haus"
"Nun, meine Kenntnisse der modernen Wissenschaft sind leider begrenzt muss ich zugeben. Natürlich, es würde mich freuen wenn ihr mich einfach anruft, wenn ihr die Nummer haben wollt..." Dabei zog er eine Visitenkarte heraus und hielt sie locker in seine Richtung.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

Schaffenberg nahm die Karte entgegen und reichte ihm im Gegenzug seine Karte.
"Unter dieser Nummer können sie mich erreichen.
Das gute an diesem Club ist, dass man hier immer fündig wird, egal welchen Geschmack man bevorzugt. Und damit wären wir auch schon beim größten aller Vorteile der Disco."
Schaffenberg lächelte und liess seinen Blick über die Menge schweifen.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Vielen Dank Herr Schaffenberg"
Auch er streifte mit seinem AUgenlicht kurz die Menschenmenge und sagte dann: "Ich bin aus dem gleichen Grund hier...aber sagt, gibt es in dieser Stadt auch Möglichkeiten ohne soviel Zeitaufwand an etwas Lebenssaft zu kommen?"
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Schön wäre es. Vielleicht wenn das Elysium wieder eröffnet wird. Aber das wäre schon mal ein Ansatz für eine geschäftliche Beziehung. Wie könnten wir im mittelmäßigen Rahmen zu Vitae kommen. Fällt ihnen dazu vielleicht etwas ein? Etwas das sich in der Ventruedomäne bewerkstelligen lässt."

Schaffenberg sah ihn neugierig an. Vielleicht hatte ja der neue eine Idee.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"mh...Das wäre auf jedenfall eine Idee über die es sich nachzudenken lohnt." sagt er noch mit der Karte spielend. "Ich ruf euch einfach an sobald mir was dazu einfällt, in ordnung?"
"Und..." er sah sich im Raum um "was sucht ihr heute Abend" Die Frage war eindeutig auf die ("Beute") bestimmt. das sagte allein sein jugendlich-anzügliches Lächeln.
/edit:
"Ach sagt, von dieser Sache mit Elysium hat man mich bisher etwas in unwissen gelassen...was genau ist vorgefallen das ein solch wichtiger Ort nichtmehr genutzt werden kann? Und glaubt ihr beim derzeitigem Stand unseres Clans würde der Prinz solche Überlegungen gehör schenken? Wie ihr wisst bin ich nocht nicht lange hier..." MEinte er während er seine Augen noch auf dem Präsentierteller gerichtet hatte. ( Wortspiel o_O? ) Dabei lächelte er entschuldigend.
 
AW: [20.05.06] Im Mexican

"Tun sie das. Ich wäre erfreut von ihnen zu hören.
Ich lasse mich an diesem Ort gerne überraschen was das Nahrungsangebot angeht. Es ist nicht so, dass ich auf Frauen oder Männer spezialisiert bin. Im Grunde könnte jede einzelne Person in Frage kommen."

Schaffenberg machte bei dem letzten Satz nicht den Eindruck als ob er dies weiter ausführen möchte.

"Das Elysium ist kurz vor meiner Ankunft abgebrannt. Ich weiss nicht weshalb oder ob jemand zu Schaden kam. Um genau zu sein habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Aber es herrscht dort eine rege Bautätigkeit und bald dürfte dort eine Neueröffnung stattfinden.

Ihr meint ob der Prinz unsere Geschäfte billigen würde? Nun ich denke, nein ich weiss, dass er uns keinen Ghoul bewillligen wird, wenn sie das meinen. Aber warum sollte er sich in so alltägliche Dinge einmischen? Solange Ruhe und Ordnung gemäß der Traditionen herrscht..."
 
Zurück
Oben Unten