[14.05.2008] Ein Bericht und ein Termin...

Chaosgeneral Remigius

Sohn des Horus
Registriert
31. August 2010
Beiträge
934
Nach der Abfassung des verlangten schriftlichen Bericht und gut einer halben Flasche Gin ließ Hal die Maske fallen, ersetzte sie durch seine übliche und verpackte den Bericht in einer Hülle.

Sobald wir das erledigt haben, gehe ich aber endlich den Boß suchen und danach werde ich mich wohl hemmungslos besaufen... Klingt nach einem Plan...

Nach ein paar Gedanken verließ er dann noch immer in Schwarz die Müllkippe und machte sich auf den langen Weg zur Schmierbude, wo schließlich ein Termin seiner harrte. So kam er denn schließlich am Farbenpalast an und betätigte den Türklopfer, um eingelassen zu werden...
 
Nun, es war kein Farbenpalast, aber manche waren einfach nur etwas blind und geistig nicht auf der Höhe, allerdings musste Sybille auch solche Leute empfangen und so öffnete sich die Tür auch für jemanden, der einfach kein Benehmen und keinen Stil hatte.
 
Da ihm so ziemlich alles, was in Sibby vorging, recht egal war, betrat Hal die Schmierbude, sobald sich die Tür auftat und kämpfte sich, das Gesicht zur Faust geballt, zur Hürde vor dem Empfangszimmer oder diesem selbst vor. Sollte er am Schreibtisch ankommen, ersetzte eine tiefe Verbeugung die Begrüßung und es würde gewartet werden, was dann weiter geschähe...
 
Sybille betrachtet Hal wie ein Insekt oder vielleicht auch nur wie eine Bakterie, aber auch vor denen musste man sich in Acht nehmen und ihnen frühzeitig Einhalt gebieten.
"Nehmen sie doch Platz und berichten sie mir", sagte sie freundlich, wenn auch distanziert. Mal sehen, was der Typ hier wollte.
 
Irgendwann wird auch die nur noch eine Wolke Staub im Wind sein... Ich hoffe, ich darf das miter- und überleben, damit ich dann genauso darüber lachen kann wie über den Tod von jedem der ihrer Sorte angehört.

Mit unbewegter Miene nahm Hal Platz und kam dann auch gleich zur Sache.

"Wenn ich mich recht entsinne, wollten Madame, daß ich ein Problem löse, was mittlerweile geschehen ist und mich dann hier melde, da noch ein Termin aufgrund einer Entscheidung über Bleibe- und andere Rechte anhand einer Mappe anstehen... Wie bereits erwähnt ist das 'Problem' gelöst, einen schriftlichen Bericht darüber habe ich dabei und spätestens morgen wird es wohl auch irgendwo in der Zeitung stehen..."
 
"Die Sache", wiederholte Sybille. "Sie haben also ihre Guhlin aus dem Weg geräumt, ich bin mir allerdings nicht sicher, dass ich es für positiv halte, dass dies in der Zeitung steht."
Der Kerl war ja wohl so abgebrüht, dass er nicht mal den Versuch gemacht hatte, sie nicht töten zu müssen, dabei hätte sie doch sogar ein Angebot gehabt.

"Über ihr Bleibe- und andere Rechte konnte noch nicht entschieden werden, ich würde ihnen raten, schnellstens einen Termin mit ihrem Primogen zu machen."
 
Hoppla, falsch ausgedrückt... Vielleicht kann ich das noch retten... Über meine Rechte konnte noch nicht entschieden werden ? Hast du nichts zu tun, du blöde Schnepfe ? Keine Rechte, aber jederzeit an den Pflichten packbar, was ? Wird nichts...

"Vielleicht habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt... In die Zeitung sollte es natürlich nur kommen, wenn es einen Schreiberling gibt, der nur für 'ungeklärte Todesfälle' zuständig ist... Aber selbst wenn das so sein sollte, ist die Maskerade keineswegs in Gefahr..."

Schließlich ist die Sache nicht zu mir zurückzuverfolgen. Gut, die Maske kann ich wohl hier in Zukunft vergessen, aber das ist nicht unbedingt tragisch...

"Das werde ich. Wenn nichts mehr anliegt, entferne ich mich mit Madames Erlaubnis..."

Damit stand er auf, verbeugte sich kurz steif und machte Anstalten, sich zur Türzu drehen.
 
Zurück
Oben Unten