[13.11.2015] Erste Bomben-Recherche

Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
1.792
Vicente sah vom vom Fernseher in dem die aktuellen Nachrichten schlossen zu Sofia auf.
Ein sanftes Lächeln umspielte die Lippen des Bestatter. "Danke Sophia, das du mich darauf hingewiesen hast."

Er richtete sich auf und nahm die kurz gehaltene Zusammenfassung der Ereignisse auf.
Mindestens 40 Tote. Die Nacht fand durchaus Gefallen in den Augen des Nekromanten.

Der erste Impuls war vorzustürmen, natürlich zur Diskotheque und sich anzueignen was zu ernten war. Gerade an einem solchen Platz sollten viele verlorene Seelen dem Leben nachhängen. Dennoch gab es zwei Faktoren die dagegen sprachen. Zunächst die geschäftlichen Verpflichtungen, wenn es ein weiterer Zug im schwelenden Konflikt war musste er es wissen. Daneben seine Verpflichtung als Geissel. Er hatte seine Geister sowie die menschlichen Kontakte eingebunden soweit es möglich war, dennoch wenn es ein Kainit war fiel es seinem Amt zu.

Vicente griff zu einem der Burner-Handys. "Was wissen wir über die Anschläge?" lautete die erste SMS. Eine knappe Frage nach der Involvierung und die Möglichkeit weiter nach zu hören.
"Wer hat am meisten verloren?" zumindest bei der Discotheque hegte Vicente den starken Verdacht das es einer der Gruppierungen gehörte. Zumal das Problem bestand das wenn eine dritte Macht Angriff sich jemand angemacht fühlte der eigentlich nicht gemeint war.
"Gibt es Vorfälle die nicht in den News stehen?" war die abschließende Meldung. Aktuell standen sich Italiener, Russen und Chinesen mit den Messern an den Kehlen. Wäre von jedem etwas zerstört worden,.. es wäre zumindest ausgeglichen.

Kurz legte er das Telefon nieder und fing an sich für das Elysium herzurichten. Den Blick auf das Display gerichtet.
 
Sicher hatte jede Mafia-Fraktion so ihren Zipfel und auch das eine oder andere Objekt, doch an was wirklich grosses war keiner je rangekommen, auch warf das Kasino auf einmal nicht mehr wirklich was ab, nachdem sich dort die Japaner breit gemacht hatten. So hatte jede der Fraktionen die anderen im Visier, daß sie sie unterdrückten und das Gros war nach wie vor in den Händen des einen oder anderen Vampirs oder auch nur in normalen Menschen.

So war es kein Wunder, dass die Mafiosie zu dem Moment nicht mehr wußten als Vicente auch, aber natürlich die Gegenseite verdächtigte und schon irgendwie den Angriff auf diese Fraktion plante. Von daher mutmasste jeder, daß da jede Menge nicht in der Presse war.

Als Vicente gerade fertig war, kam allerdings noch eine SMS: 'Wir haben gerade eine Warnung erhalten uns rauszuhalten, sonst wären wir als nächste dran.'
 
Vicente las die SMS, überlegte kurz. "Bestätigt. Bleibt neutral." Er war sicher das von Hergül und dem was an Leutants übrig war das gleiche Credo herausgegangen war.
"Von wem kam die Warnung? Jonathan Falah vgl. Bild." Er fügte die Aufnahme die er hatte an und stieg während er tippte zu Sophia in's Auto.
 
"Wer soll das sein, das Schreiben hat ein Junge abgegeben", kam es zurück. "Ist das Konkurrenz im Revier?"
 
"Nein. Persönlicher Geschäftskontakt. Haltet Abstand." Antwortete Vicente zügig, er hatte kein Interesse das Falah dort hineingezogen wurde - wenn es nicht bereits zu spät war.
"Könnt ihr mir ein Bild des Schreibens schicken?"
 
"Kann ich machen, ist aber einfach nur ein ausgedrucktes Blatt", meinte Hergül. "Sollen wir es dir in schicken?"
 
"Ich bin dennoch interessiert." antwortete Vicente "Ich kann Alternativ anbieten Sofia vorbei zu schicken." bot der Italiener an.
Ein kleines Entgegenkommen das wohl beiden Seiten das Leben etwas einfacher machte. Vicentes Frau war durchaus bereits in den Kreisen bekannt. Angesichts ihrer Menschlichkeit zumindest im normalen Umgang beliebter und dennoch aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, auch und gerade ausserhalb Finstertals durchsetzungsfähig.
 
"Gut, dann kann sie sich das Papier abholen, sie weiss ja wo sie uns findet. Schönen Abend noch."

Damit war dann alles gesagt.
 
Zurück
Oben Unten