[11.5.08] Technik die begeistert

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Die Technische Fakultät ist natürlich längst zu, wenn sie heute überhaupt offen oder gut besucht war.. der erste Tag nach einer kollektiven Beinahe-Katastrophe, in der wahrscheinlich die Krankenhäuser überfüllt sind und die Menschen in Panik und Unverständnis wegen dessen, was die letzten Tage und Nächte mit ihnen los war. Finstertal ist eine der gefährlichsten Städte Europas, heisst es in der Camarilla.. und vielleicht wird die Menschenwelt auch allmählich draufkommen, dass dem so ist. Jedem der ihr etwas bedeutet würde Meyye inzwischen den Rat geben, bloß nicht in diese Stadt zu kommen.. aber jeder der ihr etwas bedeutet ist bereits nicht mehr da, und nur von wenigen davon weiß sie, dass sie tatsächlich Finstertal aus freien Stücken selbst den Rücken gekehrt haben.

Dass der, den sie hier treffen will, ihr bisher etwas mehr bedeutet als ein Ärgernis, darf bezweifelt werden. Trotzdem ist sie hier, hat ihr Bike in einigen der Gebüsche auf den Grünflächen vor dem massiven Gebäude verstaunt und sitzt nun auf der Treppe zu dem geschlossenen Eingangstor. Es fahren wieder Autos auf den Strassen, das ist irgendwie ein beruhigender Anblick.. sie schaut ihnen zu, wie sie vorbeieilen. Was die Fahrer wohl gerade denken? Ob die letzten Tage ihnen allen durch den Kopf gehen, auf dem Weg.. wohin auch immer? Bei ihr ist es jedenfalls so. Und es gibt immer noch so viel zu tun... dass sie sich die Zeit nimmt und hier auf einen wartet der sie ziemlich gereizt hat, ist eigentlich sträflich. Aber gut.. auch sie kann so noch ein wenig nachdenken, was ihre nächsten Schritte sind...
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Nach einer Weile fährt ein giftgrüner Mini vor und entläßt ihr Ärgernis. Hal nähert sich vorsichtig der Fakultät. Wenn ich jetzt bloß eine Waffe hätte... Dann könnte ich mich wehren, falls das hier eine Falle ist. Ach was, beruhig dich, das wird schon keine Falle sein... zeig dich einfach von deiner besten Seite.Hal entschied sich dafür, ein freundliches Lächeln aufzusetzen, während er offen auf Meyye zugeht. "Einen schönen Abend. Ich hoffe, du mußtest nicht zu lange warten. Jetzt kann unsere Unterredung ja losgehen, nicht ?"
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Würde Meyye jemandem eine Falle stellen, würde die genau so aussehen.. ausser dass sie vielleicht nicht zu sehen wäre und ihr Opfer einfach bei günstiger Gelegenheit anspringen würde. Sie unterlässt es aber und wartet nur ab, während sie den Mini beobachtet der vor der Fakultät hält und eine ihr bereits bekannte Gestalt ausspuckt. Giftgrün.. für einen Einbrecher eine ganz schön auffällige Farbe. Aber das soll nicht ihr Problem sein. Sie erhebt sich mit einer geschmeidigen, vielleicht ein wenig plötzlichen Bewegung und geht ihm entgegen. Immerhin stimmt es wohl was sie schon gestern vermutet hat.. Trapper hat ihn billig davonkommen lassen.

Das Lächeln erwidert sie nicht.. dass sie sowas eigentlich nie tut, kann er noch nicht wissen. Sie mustert nur das Gesicht, das sie schon im Tierpark gesehen hat und das bestimmt nicht sein echtes ist. "Ne, lang bin ich noch nich da." sagt sie, ob es nun stimmt oder nicht. So eine kleine Wartezeit nach der angespannten Zeit von Zacharii und vor der angespannten Zeit des Kriegs mit den Spiralentänzern hat ja auch was für sich. "Okay. Wenn ich's richtig verstanden hab, willste Wiedergutmachung leisten. Bin gespannt, schieß los."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

"Also gut. Ich hatte daran gedacht, dir meine Dienste anzubieten, falls du sie brauchst. Also halt Sachen klauen, irgendwo einsteigen und so. Leute beschatten täte ich auch noch, aber damit ist mein Tätigkeitsfeld auch schon langsam erschöpft. Was meinst du ? Ansonsten könntest du ja etwas vorschlagen." Hoffentlich verlangt sie nichts von mir, was ich nicht leisten kann. Oder zerfetzt mich zu Konfetti...
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Ja genau... was soll sie von einem Einbrecher halten der auf die Idee kommt, innerhalb einer Wohnung ein Gewehr zu benutzen um die Leute einzuschläfern, die ihn überraschen? Sie ist ja jetzt nicht so die Expertin und sollte als Trägerin angewachsener Waffen vielleicht gar nicht reden, aber ihrer Meinung nach sollte er sich mehr darauf konzentrieren, gar nicht erst erwischt zu werden. Aber ist ja nicht ihr Bier.

Sie überlegt ein wenig und denkt sich erst, dass sie sich das wohl aufheben wird bis sie mal wirklich seine Dienste brauchen könnte, aber dann kommt ihr eine Idee. Eine fiese Idee, eine die ihm nicht gefallen wird, aber auch eine die tatsächlich etwas bringen könnte. Vielleicht würde er sich bald wünschen, sie hätte ihn gleich zu Konfetti zerfetzt.

"Tjaaa, ich hätte da was." beginnt sie und sieht ihn aufmerksam an während sie redet. "Wie wärs mit Observieren? Einfach schauen wer so kommt und geht und alles berichten was so auffällt. Und zwar bei 'ner an sich verlassenen Mine in Burgh.. krall dir 'nen Stadtplan, ich kann dir aufzeichnen wo die is. Solltest halt so richtig, richtig vorsichtig sein, is nämlich der Hideout der Tänzer der Schwarzen Spirale... das sin' Werwölfe denen von was Dämonischem der Kopf verdreht worden is. Die, die hier in Finstertal unter unseregleichen ziemlich aufgeräumt haben, als Zachs Schoßhündchen. Klar soweit?"

Nein, sie sieht nicht so aus als wäre das ein grausamer Scherz. Ja, sie meinst das ernst.
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Hal sieht sie zweifelnd an. "Irre Werwölfe beschatten ? Du weißt, das das ein Himmelfahrtskommando ist ? Wie viele gibts davon denn ? Und was wäre, wenn ich Nein sage ? das ist nicht meine Spezialität, weißt du ?"Meine Güte, ist die fies. Wenn die mich jetzt auch noch droht, umzubringen, falls ich das nicht mache, könnte die glatt mit Major Fuller verwandt sein...
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

"Du glaubst echt dass du in den Himmel kommst wenn es dich erwischt?" erwidert sie trocken zum 'Himmelfahrtskommando'. "Also 'n Dutzend werden das schon sein.. und stell dich nich so an, von wegen nich deine Spezialität. Ich dachte du bist 'n Nosferatu und anders als Leute beschatten is das auch nich. Und das is doch deine Spezialität."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Er blickte sie belustigt an. "Das ist doch nur eine Redensart. Abgesehen davon gibt es schlechtere Menschen als mich... Ich bin Einbrecher und Dieb und kein Bulle. Von daher bin ich im Einbrechen besser als im beschatten..."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Ein hebt nur eine Braue als er meint ihr erklären zu müssen dass sie da eine Redensart falsch verstanden hat. Sagen muss sie dazu nichts, auch nicht zu seiner weiteren Auslassung. Sicher gibt es schlechtere (Ex-)Menschen als sie beide, was aber nicht bedeutet, dass nur der unterste Bodensatz zur Hölle fährt. Auch 'Weniger schuldig als der Schuldigste' ist noch schuldig. Irgendwo wird die rote Linie schon gezogen, und sie schließt Leute die Menschen überfallen, Blut trinken und infolgedessen so manch anderes Desaster verursachen sicher nicht aus.

"Na gut, dann brechen wir halt wo ein." lenkt sie plötzlich ein.. vielleicht ist ihr aufgefallen, dass ein feiger Spion ein schlechter Spion ist, oder sie gibt sich nur allzugern wieder der Überzeugung hin, dass sie manche Dinge einfach selbst tun muss. "Beim Schrottplatz gab es mal ne Boxbude, deren Besitzer noch so einiges andere war.. unter anderem Waffenschieber und Diener des Koldunen, der gestern endlich das Zeitliche gesegnet hat. Seine Bude is in die Luft geflogen, aber drunter soll sich noch immer viel Zeug befinden.. ich werd mich heut noch mit wem treffen und da hingehn. Schätze, ein Einbrecher könnt helfen, den Eingang zu finden."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Viel Zeug... Vielleicht kann ich da auch Knarren und Munition finden... Endlich ist das Schicksal mal wieder gnädig zu mir. Ich hoffe, die halten mir wenigstens den Rücken frei... Hal blickt sie ernst an. "Ein Schrottplatz, soso... In die Luft geflogen, aha. Und du bist sicher, daß es den Eingang noch gibt und er nicht unter Tonnen von Trümmern verschüttet liegt ? Ich bin Einbrecher, kein Bergmann. und wenn sich da noch so viel Kram befinden soll, wird das auch entsprechend gesichert sein... Aber wird schon schiefgehen, wir regeln das schon, was ?"
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Es ist mal wieder Augenverdreh-Zeit. Auch wenn er letztlich einlenkt. Wenigstens etwas. "Trümmer hin oder her, wir werden uns da schon durchwieseln. Ausserdem, wer weiß wo genau der Eingang zu diesem Tzimmie-Heiligtum oder whatever genau is.. die Bude is zwar hin, aber da is noch ein ganzer Schrottplatz drumherum. Was den Kram angeht, Ziege hatte die Waffen in 'nem Keller unterhalb.. könnte also noch alles da sein. Müssen nur den Schacht finden, und ich weiß noch wo der ungefähr war. Also.. ich hab noch was zu erledigen, gib mir 'ne Nummer die ich rufen kann wenn es nachher losgeht."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Tzimmieheiligtum ? Was für kranke Scheiße soll denn das sein ? "Also der Plan ist, daß wir dieses Tzimmydings irgendwie hochjagen oder so ?" Er kramte einen Zettel und einen Bleistift hervor und schrieb ihr eine Nummer auf, dann reichte er ihr den Wisch. "Bitte. Unter der Nummer erreichst du mich oder Laura, wer halt grade da ist."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

"Hochjagen?" Hochjagen! Ja, doch, wenn es da unten noch so ein Hautgebilde gibt oder noch was Schlimmeres, erscheint ihr Hochjagen als gute Alternative. Vor allem.. wenn da noch was lebt, und Ziege es nicht mehr füttern kann, wird es vielleicht ohnehin schon am Sterben sein, oder am Verwesen.. und Meyye will sich gar nicht mit der Frage beschäftigen, was wohl schlimmer wäre. "Hochjagen wär gut." meint sie daher.

Dann nimmt sie den Zettel entgegen und ihr Blick ruckt beim Namen Laura hoch, irgendwie ungläubig, ehe sie darauf kommt dass es wohl eine zufällige Namensähnlichkeit sein muss. "Okay." sagt sie daher einfach und steckt den Zettel ein. "Dann bis nachher, mach dich bereit. Weiß ja nich was die Bonzen noch alles vorhaben, aber ich will da heut noch einsteigen." sagt sie und wendet sich schon zum Gehen. Mal sehen ob der Kerl noch was anderes kann als sie verärgern...
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Hal grinst kurz. "Nicht wahr ? Du brauchst nur einen, der sich damit gut genug auskennt, um uns nicht mit hochzujagen. Bringst du den mit ?"

Hoffentlich wird da erst nach dem Plündern gesprengt...

"Alles klar, sobald du dich meldest, mach ich mich auf den Weg. Bis dann."
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

Nur ein etwas genervter Blick zurück. Was denn daran so schwierig sein soll, Zeit- oder Fernzünder anzubringen.. sie hat das schon oft genug im Fernsehn gesehen. "Wenn du das mitbringst was Bumm macht." erwidert sie trocken. Dann nickt sie nochmal, und geht mit in die Jackentaschen gesteckten Händen nach Osten, stadteinwärts... jetzt noch ein wenig Jagdglück und wenig Ärgernisse mit den neuen Bonzen in der Stadt, und sie könnte tatsächlich loslegen. Oh, nein, eine Sache muss sie da auch noch erledigen...
 
AW: [11.5.08] Technik die begeistert

"Alles klar. Wenn du kein Problem damit hast, daß das etwas warten muß, weil ich noch einen wichtigen Termin habe, könnte ich das ansprechen und sehen, ob ich da was kriegen kann..."
Wenn Herr Hergül so etwas überhaupt führt...
"Dann mach was !" Und mit einem leichten Lächeln wendet er sich um und geht.
 
Zurück
Oben Unten