11.05.2008 A Walk in the Park

AW: 11.05.2008 A Walk in the Park

Als Iain mit seinem Angebot um die Ecke kam, wäre Steven beinahe die Kinnlade nachunten geklappt. Erhätt vieles erwartet, aber nicht das ein Ventrue ihm ein Angebot zu einem Klüngel, bzw. Interessensgemeinschaft macht. Aber seine Gründe leuchteten ein.

Steven haderte nur erst mit sich, da er auch vorhatte sich mit den hiesigen Anarchen zusammenzutreffen, aber wer sagt das man nicht auf zwei Hochzeiten tanzen kann. Er musste ja wenn nur dafür sorgen, das er keinen von beiden Gruppierungen offensichtlich gegeneinader auspielte. Gut ein schwieriges Unterfangen, aber man wächst an seinen Aufgaben.

"Das sehe ich ebensowie du, und ich kann das gleiche Angebot nur zurückgeben. Auch ich habe den Eindruck das man mit dir gut zusammenarbeiten kann."
 
Iain richtete sich erfreut auf und strahlte Steven ins Gesicht.

"Du weißt wahrscheinlich gar nicht, wie sehr mich das freut, Steven! Das ist für mich jetzt ein richtiges kleines Licht am Ende des Tunnels. Wenn ich mir überlege, dass wir in den letzten Nächten noch gegen diesen Zacharii vorgehen mussten... dann kann die Zukunft doch eigentlich nur ein kleines bißchen leichter werden."

Iain reichte Steven seine Hand.
 
Steven schlug in die Hand ein, und nickte.

"Na dann, auf angenehmere Zeiten und ruhige Nächte" Während er sprach konnte man schon etwas wie selbstironie aus dem kurzen Satz hören.
 
Iain lachte leise und erleichtert auf. Scheinbar freute er sich wirklch.
Es war aber auch tatsächlich nicht leicht, in den heutigen Nächten so friedlich eine Partnerschaft - oder worum es sich hier auch handeln mochte - einzugehen.

"Ok... ich habe heute Nacht noch eine wichtige Besprechung, sollte also demnächst mal aufbrechen... was steht bei Dir noch an?"
 
Beinahe hätte Steven frei heraus erzählt das er noch ins Hovel wollte, konnte sich aber zurückhalten und antwortete stattdessen mit einer Halbwahrheit

"Ich werde heute mal das machen, was ich schon vorhatte als ich angekommen bin: Mich etwas mit der Stadt vertraut machen und mal die Örtlichkeiten erkunden"

Er lachte leise auf bevor er fortfuhr "irgendwie hat das einn bekannter Koldone verhindert"
 
Iain lachte freudlos.

"Ja, da hast Du recht... naja... langsam muss ich auch los. Dann wünsch ich Dir mal viel Vergnügen beim Vertrautmachen" Jetzt blinzelte der Ventrue wieder ironisch.
Er hatte kein Problem damit, dass Steven auch ein paar Dinge für sich behielt. Das gehörte einfach zur Vampirischen Existenz...
 
Zurück
Oben Unten